Kurzbeschreibung:
Bringe den über die Rollbahn umgeleiteten DGS43821 (Bremen-Grolland - Verona Q.E.) mit 185 664-0 im letzten Teil auf der Fahrt gen Italien von Osnabrück Hbf bis Münster Hbf.
Tfz:
vR 185.2 Lokomotion Repaint Paket
Planmäßige Abfahrt:
17:40 Uhr
Szenariostart:
Osnabrück Hbf
Optional (wird empfohlen):
- AP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0
Hinweise:
- Der Fahrplan des Personenverkehrs ist dem DB-Kursbuch 2022 entnommen
- Szenarioidee: Führerstandsmitfahrt Bremen-Grolland - Hamm
- Hinweis bei Out-of-Memory-Fehlermeldung (Abbruch des Ladevorgangs des Szenarios - hat bei mir super funktioniert!): Workaround
- Teil 1 ist hier zu finden
- Teil 2 ist hier zu finden
Gute Fahrt und viel Spaß mit der Aufgabe!
Lacerda1303/Michael
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Lacerda1303
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.1
- Spielerlok-/Zug
- vR DB BR185.2 ExpertLine
- Strecke
- Münster - Bremen
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- 2/5
- Dauer (in Min.)
- 60
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
[09.03.2026] 1.0: Release
[09.03.2026] Fehlendes Repaint in der Readme ergänzt. Vielen Dank an @DonMattheo für den Hinweis!
[11.03.2026] Fehlendes Repaint in der Readme ergänzt. Vielen Dank an @EberhardG für den Hinweis! +++ Zudem wurde ein mittlerweile nicht mehr verfügbares Vectron-Repaint durch ein Repaint aus dem Airvolk-Repaintpack ersetzt.
[11.03.2026] 1.1: KI-Kollision behoben. Vielen Dank an @BR323 und @Railjet_61 für die Meldung! Dadurch ist eine Fahrt mit 20 km/h vom Szenariostart bis ASig Gl. 2 Osnabrück Hbf nicht mehr notwendig!
Dateien
-
[lac]2022-134-DGS43821 nach Verona QE Extended.pdf
531,72 kB (48 Downloads) -
[lac]2022-134-DGS43821 nach Verona QE Extended.7z
927,42 kB (73 Downloads)

Kommentare 7
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
BR323
Vielen Dank, jetzt hat es geklappt. Tolles Szenario, super Rollmaterial, abwechslungreich aber dennoch anspruchsvoll
BR323
Habe eine Entgleisung gleich beim Losfahren nach dem Rangiersignal, Fehlermeldung: Zug entgleist aufgrund von KI-Kollision. (Bz) Länge=8.06230 Breite=52.27403)&(ICE615 Länge=8.06216 Breite=52.27384
lacerda1303
Hallo BR323 ! Hallo Railjet_61 !
Bei den Tests hat noch alles funktioniert, wie es soll - aber Bauchschmerzen hatte ich diesbezüglich dennoch (weiß ja mittlerweile, wie der TS "spinnt")...
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Blindzug sollte in 1.0 eigentlich nur den nächsten Block sperren, damit nach Ausfahrt des (eigentlich überflüssigen) ICE615 in Osnabrück Hbf das Sh-Signal des Spielerzugs nicht unmittelbar nach Szenariostart auf Sh1 springt.
In Version 1.1 habe ich den überflüssigen ICE615 aus Osnabrück Hbf gelöscht, der Blindzug erfüllt seine Aufgabe mit dem Blockieren des nächsten Streckenblocks und es kommt zu keiner KI-Kollision. Dies hätte ich eigentlich schon beim Bau genau so ausführen können...
Bitte löscht die alte Version und zieht euch Version 1.1 in euer Railworks-Verzeichnis.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Liebe Grüße,
Lacerda1303/Michael
Railjet_61
Ich habe es versucht und jetzt hat alles wunderbar geklappt. Vielen Dank für diese wunderbare Szenarioreihe!
Railjet_61
Ich habe leider eine KI Kollision von Bz1 und ICE615: Lok Bz1 geht richting Osnabrück Bf, hält kurz an, und prallt dann mit voller Geschwindigkeit in dem ICE rein...
EberhardG
Hinweis - für die ITL 193 konnte ich in der Readme keinen Eintrag finden.
lacerda1303
Habe tatsächlich dieses Repaint vergessen: Markus RW - [K-Trains] ITL 193 891-9 "Michael" [Update]...Readme ändere ich später. Danke für den Hinweis!
EDIT: Readme ist aktualisiert.