Kurzbeschreibung:
Bringe den über die Rollbahn umgeleiteten DGS43821 (Bremen-Grolland - Verona Q.E.) mit 185 664-0 von Bremen-Grolland Richtung Süden.
Tfz:
vR 185.2 Lokomotion Repaint Paket
Planmäßige Abfahrt:
15:30 Uhr
Szenariostart:
Bremen-Grolland
Optional (wird empfohlen):
- AP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0
Hinweise:
- Der Fahrplan des Personenverkehrs ist dem DB-Kursbuch 2022 entnommen
- Vielen Dank an Malkondo für das Streckenupgrade
- Leider kam es während des Szenariobaus immer wieder zu Problemen mit Schutzhaltsignalen auf der Strecke - auch zu Beginn bei Abfahrt aus Bremen-Grolland. Ich habe die Signale und Signaltrigger nochmals aktualisiert, aber es trat leider keine Besserung auf. In der Aufgabe soll diese Tatsache durch einen Defekt der Sh-Signale aufgrund eines am Vortag durchgezogenen Unwetters simuliert werden. [TAB] bitte, trotz verbauter [TAB]-Trigger, nur nach Aufforderung betätigen. Halte LZB-Anzeige VMax: 0 km/h dennoch die Augen auf, ob es sich um ein gestörtes Sh-Signal oder einen vorausfahrenden Zug handelt!
- Szenarioidee: Führerstandsmitfahrt Bremen-Grolland - Hamm
- Hinweis bei Out-of-Memory-Fehlermeldung (Abbruch des Ladevorgangs des Szenarios - hat bei mir super funktioniert!): Workaround
Gute Fahrt und viel Spaß mit der Aufgabe!
Lacerda1303/Michael
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Lacerda1303
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- vR DB BR185.2 ExpertLine
- Strecke
- Rollbahn Deluxe
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- 3/5
- Dauer (in Min.)
- 65
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- [23.02.2026] 1.0: Release
Dateien
-
[lac]2022-132-DGS43821 nach Verona QE (1-2).7z
993,01 kB (31 Downloads) -
[lac]2022-132-DGS43821 nach Verona QE (1-2).pdf
616,66 kB (15 Downloads)

Kommentare 1
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
E63
Moin,
schade, ich bekomme dein Szenario leider nicht zum Laufen, trotz vorglühen. Ich habe es auch nochmal neu herunter geladen, hat aber nichts genutzt, schade, da ich die Strcke echt toll finde.
Gruß, E63