Hallo,
nach mittlerweile mehreren Jahren Arbeit, möchte ich mein Streckenupgrade der Community zur Verfügung stellen.
Umfangreich überarbeitet wurde der reine Abschnitt der Mangfalltalbahn. Dies ist die eingleisige, elektrifizierte und etwa knapp 37 Kilometerlange Hauptstrecke von Holzkirchen nach Rosenheim. Befahren vom Personen- sowie Güter-/Umleiterverkehr.
Der Abschnitt von Rosenheim nach Wörgl wurde nicht überarbeitet.
Das Upgrade basiert auf folgender Strecke:
Zuvor zwingend benötigt, wird das erste und schöne Update von TrainFW (danke dafür) :
Ich habe mich entschlossen für Holzkirchen-Wörgl ein kleines Update für euch zu erstellen, indem Gleise und Teile der Vegetation sowie weitere Kleinigkeiten getauscht werden.
Bitte beachtet die beiligenden Installationshinweise und die…
Für weitere Informationen, bitte die ReadMe lesen.
Da das Upgrade immer wieder mit Unterbrechungen meinerseits über mehrere Jahre bearbeitet wurde, unterscheidet sich der Umfang an Überarbeitungen von Ortschaft zu Ortschaft. Auch daher habe ich damals auf mehr Payware gesetzt, da eine Veröffentlichung ursprünglich nicht geplant war.
Damit ich nicht meine gesamte Lebenszeit dem Projekt widme, habe ich hier ein Ende gesetzt - auch wenn ich noch viel mehr überarbeiten könnte. Um die Performance nicht zu sehr belasten, wurde stellenweise mehr 2D-Vegetation gesetzt.
Ich wünsche dennoch viel Spaß beim Fahren! Ich hoffe, trotz kleinerer Macken, gefällt das Fahren auf der überarbeiteten Strecke. ![]()
QuickDrive-Szenarien sind vorhanden. Szenarien die für die Originalstrecke gebaut wurden, sollten (!) auch auf dieser überarbeiteten Strecke funktionieren. Es wurden bewusst keine Stationsnamen oder Signalstandorte verändert.
Daher ist die Strecke auch in keinem genauen Zeitraum festgelegt, sie stellt grob den Zeitpunkt 2019 vor größeren Modernisierungen dar. So sind von H/V 59 über H/V Kompakt bis zu KS-Signalen mehrere Arten vertreten.
Bei Problemen oder Fehlern, bitte an mich bzw. über den Thread melden:
Nach zu langer Zeit, sollte ich doch so langsam mein Projekt beenden und würde dies selbstverständlich gerne veröffentlichen.
Dabei handelt es sich um ein Upgrade der kleinen Mangfalltalbahn (37km) von RSSLO, ab Rosenheim über Bad Aibling nach Holzkirchen.
Eine in der Realität, wie ich finde, sehr schöne Strecke. Den eingleisigen, elektrifizierten Nebenbahncharakter wollte ich auch hier einigermaßen umsetzen können, obwohl es sich hierbei um eine durchaus wichtige Hauptstrecke…
Fehler werde ich sammeln und bei Bedarf ausbessern, dann natürlich eine neue Version hochladen.
An dieser Stelle danke ich auch nochmals ausführlich mehreren Usern, die mir während der Überarbeitungszeit sowie kurz vor Fertigstellung sehr viel geholfen haben - von Überarbeitung über Beta-Tests bis zur Erstellung der ReadMe.
Dies hat mir sehr geholfen und ich bin sehr dankbar dafür!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- BkBtMarcel
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Benötigte Payware
- RSSLO Holzkirchen-Wörgl, Im Köblitzer Bergland v3 Reloaded, Freiburg-Basel, Konstanz-Villingen, Albula Line
- Benötigte Freeware
- Siehe ReadMe
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
KBS 958 1.0.7z
226,53 MB (8 Downloads) -
KBS 958 - Mangfalltalbahn Holzkirchen-Rosenheim-2.pdf
3,9 MB (5 Downloads)