Kurzbeschreibung:
Bringe bei absolutem Schietwetter einen Holzganzzug mit 19 beladenen Snps-Waggons von Kerbestedt Richtung Augsburg Rbf.
Tfz:
DB BR150 Blau-Beige ExpertLine
Planmäßige Abfahrt:
06:54 Uhr
Szenariostart:
Kerbestedt
Optional (wird empfohlen):
- AP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0
Hinweise:
- Bei möglichen Überholungen kann der vorherrschende TS-Bug (nur Kupplungen an überholenden Zügen zu sehen) durch Wechseln in den Außenbereich mit den Tasten [2] / [3] umgangen werden.
- Vielen Dank an Christo für die Basisstrecke
- Vielen Dank an Amisia für das Streckenupgrade
- Hinweis bei Out-of-Memory-Fehlermeldung (Abbruch des Ladevorgangs des Szenarios - hat bei mir super funktioniert!): Workaround
- Folgendes Repaintpack für die Railstudios WLAB muss noch installiert sein: Christo Szenariopack Kerbestrecke Basis
Gute Fahrt und viel Spaß mit der Aufgabe!
Lacerda1303/Michael
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Lacerda1303
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- DB BR150 Blau-Beige ExpertLine
- Strecke
- Kerbestrecke Update v.1.1
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- 3
- Dauer (in Min.)
- 75
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- [02.12.2025] 1.0: Release
Dateien
-
[lac]1992-128-Gag46784 nach Augsburg Rbf.pdf
524,2 kB (63 Downloads) -
[lac]1992-128-GAG46784 nach Augsburg Rbf.7z
802,47 kB (96 Downloads)
Kommentare 4
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
denisfl
Salut. super Aufgabe !
Die Ereignis- und Präsentationsfenster sind großartig.
Und das Szenario ist mit seinen Überraschungen wirklich interessant.
Allerdings komme ich am Ende nicht auf den richtigen Weg, um das Szenario zu beenden.
Der Regler schickt mich auf Gleis 1 und die Weichen sind nicht einstellbar.
Außerdem kann ich auf der Strecke das AP-Wetter nicht abrufen! Ich habe jedoch AP Weather 2 installiert (zweimal: einmal automatisch und einmal manuell) und an dieser Stelle die AP-Dateien unter einem anderen Namen abgelegt:
„“„Assets\Kuju\RailSimulatorCore\TimeOfDay“„“
lacerda1303
Hallo denisfl !
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Kommst du denn in Bad-Altburg Westelbe nicht zum Marker "Szenarioende"?
Wo schließt denn bei dir das Szenario ab?
Das mit dem AP-Wetter ist ein Phänomen - das habe ich bei den Testfahrten schon festgestellt.
Starte ich die Aufgabe aus dem Editor, dann funktioniert das dynamische AP-Wetter wie von mir gewollt.
Starte ich die Aufgabe nicht aus dem Editor, ist das AP-Wetter mal da, und mal nicht...
Die AP-Wetter-Dateien habe ich bei mir ebenfalls in "Assets\Kuju\RailSimulator\TimeofDay" eingepflegt.
denisfl
Salut. und Danke..
Das Szenario endet nicht, weil ich auf dem falschen Gleis bin (Gleis 1) . Also befinde ich mich etwas weiter auf dem Gleis, blockiert durch eine rote Ampel.
Ich werde versuchen, das Szenario über den Editor zu starten.
Ich habe auch die AP-Wetterdaten in
„“„Assets\Kuju\RailSimulator\TimeofDay“
PS : über Editor : immer noch diese Kuju Wetter...
denisfl
Hier für das AP Wetter hab ich gefunden wie es geht..
Post 131 und 132 (Dank Seku..)
die ToD Dateien sind in der RouteProperties.xml und wenn vorhanden in der Template-Route Datei verknüpft. Die Angaben in der Template-Route "überschreiben" die Informationen aus der RouteProperties.xml. Also die Angaben zum Wetter in der Template-Route der Kerbestrecke anpassen oder die AP ToD Dateien in den dort angegebenen Ordner kopieren und umbenennen.
Du hast die Wahl.