DGS 48090 nach Kornwestheim Rbf
Hallo Lokführer,
du fährst heute einen leeren Getreidezug von Konstanz bis zum Abzweig Hattingen.
Achtung: Das Szenario spielt auf der Schwarzwaldbahn "2004".
Bitte beachten: Zur Korrekten Darstellung des Himmels bzw. des Wetters ist das AP-Wetter 2.0 erforderlich. Außerdem müssen zwingend die TimeOfDay-Dateien getauscht sein!
Gute Fahrt!
Verbesserungsvorschläge sowie Fehler bitte melden! ![]()
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Matthias0710
- Sprache
- Deutsch
- Version
- V 1.0
- Spielerlok-/Zug
- K-Trains 193
- Strecke
- Schwarzwaldbahn 2004
- Benötigte Payware
- Siehe Readme
- Benötigte Freeware
- Siehe Readme
- Schwierigkeit
- Mittel
- Dauer (in Min.)
- 60
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- 27.04.2025 08:28 Uhr: Erstveröffentlichung
Dateien
-
DGS 48090 nach Kornwestheim Rbf.7z
2,58 MB (233 Downloads) -
DGS 48090 nach Kornwestheim Rbf.pdf
2,5 MB (216 Downloads)

Kommentare 13
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Baureihe189
Bin es jetzt gefahren. Sehr schönes Szenario gewesen. Lok in Stellung G ist schon hart.
Baureihe189
Ich würde es gerne fahren, habe alles an Payware, sowie die erforderliche Freeware installiert, aber sobald ich das Szenario starte kommt die Fehlermeldung, dass "KI Lokführer IRE 3 1" den Längengrad 8.82267 sowie Breitengrad 47.74888 verlassen hat.
Baureihe189
Problem gefunden. Mit dem Szenario ist alles in bester Ordnung, Mit der Strecke selbst leider ganz und gar nicht, diese íst nämlich komplett unbrauchbar, denn sobald ich vom Führerstand in die freie Kamera gehe, schwebt alles in der Luft und nach dem Bahnhof Konstanz existieren keine Gleise mehr.
Matthias0710
Hat es also bisher noch nicht geklappt?
Das Szenario ist für die Schwarzwaldbahn 2004 bestimmt.
Hast du die Strecke installiert?
Baureihe189
Jap die Schwarzwaldbahn 2004 ist installiert. Die dafür erforderliche Payware habe ich. Die zusätzlich benötigte Freeware ist wirklich installiert, aber sobald ich in die Strecke reingehe, schwebt alles in der Luft. (Kann dir hier leider kein Bild anfügen).
Matthias0710
Oh. Das ist merkwürdig. Ich kann mir absolut nicht erklären woran das liegt. Hast du auch andere Szenarien für die Strecke installiert? Wenn ja, funktionieren die?
Baureihe189
Gleiches Problem, wie bei diesem. Habe es jetzt mal mit RE 55 am Abend probiert. Auch hier existieren die Gleise nicht, sondern nur grüne Wiese und in der Luft schwebende Vegatation.
Die Strecke und dafür erstellte Szenarien sind so leider völlig unbrauchbar.
BR323
Schönes Szenario, hat Spaß gemacht, vielen Dank