TS Classic [HLL] RB 36 - Regionalbahn durchs Bergland (2-teilig) Neu

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teilen

Kommentare 14

• Moin,

ich scheitere schon bei der Fahrt zum Rangierhalt im Teil 1:

Ich fahre mit Befehlstaste über das Halt zeigende Signal hinter dem BÜ, was mir ja mit Sh1 die Vorbeifahrt erlaubt.

Dennoch bekomme ich eine Zwangsbremsung und kann die nicht mehr auflösen.

Oder muss ich noch mal vor dem Signal halten und auf Hp1 warten?

• Hey,

das dürfte nicht passieren. Hast du die Befehlstaste auch solange gedrückt bis der "Befehl 40" Leuchtmelder geleuchtet hat?

Ansonsten bitte nochmal Cache leeren und mir bescheid geben ob es dann funktioniert. Habe es mehrmals getestet und sollte einwandfrei funktionieren.

fetthuhn wie war das bei dir?

• Bin mal ohne PZB über das Ra12 gefahren. Nach dem Wenden und der Fahrt zu Gleis 3 bekomme ich kein Fahrtbegriff am Signal.

Ich werde dann wieder auf ein Abstellgleis geleitet und gelange nicht auf die Hauptstrecke. Ich probiere es noch mal.

• Welches Ra12? Also normal sollte es so sein

1. Mündliche Zustimmung
      2. Mit maximal 20 Km/h bis zum Ra10 bzw. Rangierhalt
      3. Kurz warten (Siehe F3 Monitor)
      4. MIt Maximal 20 Km/h nach Gleis 3 rangieren.

Das sollte so ohne Probleme funktionieren. Bin mal auf die Rückmeldung anderer gespannt, denn wie gesagt es sollte alles einwandfrei funktionieren ?(

• Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Nach der Mündlichen Zustimmung mit 20Km/h fahren und am Hauptsignal 'Befehl 40' gedrückt halten. Danach wurde ich auch aufs Gleis 3 geleitet und konnte anschließend von dort aus los.

• Keine Chance:

Ich drücke Befehl 40 und erhalte beim Passieren des Hauptsignals kurz vor dem Rangierhalt sofort eine Zwangsbremsung. Danach drücke ich die "Ende"-Taste und bekomme im Stillstand direkt wieder eine Zwangsbremsung. Ich kann das Fahrzeug danach gar nicht mehr bewegen. Der ballert mir immer die Notbremse rein.

• Zwei schöne abwechslungsreiche Szenarien mit viel Liebe zum Detail. Ich hoffe da kommt noch mehr von dir, hat viel Spaß gemacht! :)

Ich liebe es 1