TS Classic [Mal]Güterdienst im Norden Teil 1: Schichtbeginn Neu

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • [Mal]Güterdienst im Norden Teil 1: Schichtbeginn

*achtung* Achtung: Im laufe des Szenarios müssen Weichen per Hand gestellt werden!! *achtung*

Willkommen hier in Bremen-Grolland und zum ersten Teil von Güterdienst im Norden. Ich hoffe du bist ausgeschlafen und voller Tatendrang? Es liegt nämlich ein anstrengender Tag vor dir.

Als selbstständiger Lokführer mit eigener Lok kann man sich seine Aufträge im großen und ganzen zwar aussuchen, aber die Tage sind auch immer sehr lang. Kommen wir also zu deinem ersten Auftrag für heute:

Die Mühle in Drentwede hat einige Tds Güterwagen gefüllt und diese müssen nun zur Weiterverarbeitung gebracht werden. Dein Auftrag ist es, nach Drentwede zu fahren, die entsprechenden Wagen aus der Abstellung zu holen und auf das Ausweichgleis zu bringen. Sie werden dann von einem anderen Unternehmen abgeholt und zur Weiterverarbeitung gebracht. Leider ist das Signal direkt vor dir gestört. So gegen 04:19 Uhr solltest du eine Freigabe anfordern (TAB) wenn es nicht automatisch schaltet.

Die inspiration zu dieser Szenarioreihe habe ich auf Youtube entdeckt. Dort findet man NDR Dokus über Roland Sandkuhl und seine BR 219. Einfach mal auf Youtube danach suchen. Ist sehr interessant. Nun aber viel Spaß beim ersten Teil der Reihe.

Viel Spaß wünscht Malkondo

Zusätzliche Informationen

Autor
    Malkondo
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    VR BR 218
    Strecke
    Rollbahn Deluxe
    Benötigte Payware
    Siehe Readme
    Benötigte Freeware
    Siehe Readme
    Schwierigkeit
    Schwer
    Dauer (in Min.)
    70

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    1.0 Initialer Release

Teilen

Kommentare 6

• Wow, das Szenario hat mir echt spaß gemacht.

Das Szenario macht gleichzeitig spaß, gleichzeitig auch herausfordernd.

Ich finde es auch geil, das du die Situation mit Roland am Futtermittelwerk Drentwede spiegelverkehrt gespielt hast

Danke 1
    • Vielen Dank, freut mich das es dir gefallen hat :)

Ich liebe es 1
  • Ein Klasse Szenario;) gern mehr davon... Es lief super

Danke 1
    • Danke. Mal schauen wie die nächsten Teile werden ;)

Ich liebe es 1
  • Schönes Rangierszenario, hat richtig Spaß gemacht zumal man beim Weichenstellen auch gefordert wird.

Die Dokus hab ich gesehen, er hat sogar in seiner 219 im Maschinenraum eine kleine Werkstatt für Reparaturen eingerichtet und ein Zitat von ihm ist: Lok fahren bedeutet viel warten

Danke 1
    • Schön das es bei dir alles funktioniert hat :thumbup: .

Ja, das mit der Werkstatt habe ich auch gesehen. Sehr interessant was bei dem Roland so abgeht.