Hallo Freunde der schienengebundenen Transportmittel!
Du übernimmst die Schicht für einen kurzfristig ausgefallenen Kollegen und bist eben bei deinem Zug angekommen. Eine volle Bremsprobe am Wagenzug wurde bereits durchgeführt. Deine Lok wurde eben an den Zug gestellt und gekuppelt. Daher muss nach dem Aufrüsten noch eine vereinfachte Bremsprobe durchgeführt werden. Ein Rangierbegleiter wird dich dabei unterstützen.
Deine Aufgabe ist die Durchführung der Zugfahrt von Bremerhaven Nordhafen nach Emden. In Osterholz-Scharmbeck und in Bremerhaven-Neustadt sollen planmäßig Überholungen stattfinden.
Bitte lest aufmerksam die ReadMe bevor ihr alles installiert.
Bitte folgende Hinweise beachten!
Mein Szenarioskript erstellt am Ende des Szenario eine Datei mit dem Namen „report.html“ im Szenarioverzeichnis. Wer nicht möchte, das ein Fremdskript Dateien erstellt, darf dieses Szenario nicht fahren. In beiden Szenarioverzeichnissen ist das Lua-Skript unkompiliert enthalten. Wer mag kann meine Code gern prüfen.
Alle weiteren Informationen könnt ihr der ReadMe entnehmen (sofern ich nicht wieder etwas vergessen habe).
Ich liefere auch wieder ein paar selbst erstellte Objekte mit. Bitte lasst das Überschreiben von Dateien bei der Installation zu. Es werden nur meine eigenen Dateien überschrieben.
Möge der Dispatcher euch wohl gesonnen sein!
Ein großer Dank geht an Scarlet , dessen Skripttrigger ich in diesem Szenario abermals inflationär eingesetzt haben. Ein weitere Dank geht an Dijon-Senf für das Einsprechen der Dialoge.
Mehr gibt es auch schon nicht zu sagen. Hinweise und Kritik könnt ihr mir wie immer gern in den Kommentaren hinterlassen.
Gute Fahrt, viel Spaß und 42!
Nachweisfahrt
Zusätzliche Informationen
- Autor
- ronald_cn
- Sprache
- deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- BR 193 (K-Trains)
- Strecke
- Hannover-Bremerhaven
- Benötigte Payware
- siehe ReadMe
- Benötigte Freeware
- siehe ReadMe
- Schwierigkeit
- mittel
- Dauer (in Min.)
- 85
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- 1.0: initialer Upload
Dateien
-
[rdc] ReadMe - Frühschicht ab Nordhafen.pdf
273,6 kB (129 Downloads) -
[rdc] Frühschicht ab Bremerhaven.zip
49,82 MB (190 Downloads)
Kommentare 17
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
chris2021
Hallo ronald_cn, die BR185_1 Solo vor dem Spielerzug fährt zwar los, bleibt aber dann grundsätzlich auf Höhe der anderen (einfahrenden 185_2 solo) stehen, und rührt sich nicht mehr vom Fleck.. egal ob die VR-Version, eine DTG LOK oder TBB (Blindzug). somit keine Ausfahrt möglich....Grüsse Chris
ronald_cn
Hi. Im Zweifel die einzelne Lok löschen, da diese für den Spielablauf nicht relevant ist. Warum die sich weigert weiter zu fahren, kann ich dir allerdings nicht sagen. Dieses Verhalten trat bei mir nie auf.
VG Ronald
Robin97
Moin,
weiß jemand wo ich dieses Repaint her bekommen:
(MuBr) Br145_095_Captrain
Gruß Robin97
ronald_cn
Hi Robin. Ja sorry, das Repaint vergesse ich leider regelmäßig.
Hier solltest du fündig werden: https://railomanie.eu/filebase…45-reskin-blueprint-pack/
VG Ronald
E63
Moin, super!
Ich danke dir. Kann ich aber erst am So. machen, ich sage dir dann bescheid.
Gruß, E63
E63
Moin,
schade, ich komme leider mit der vorgegebenen Zeit nicht aus! Kannst du die Aufrüstzeit nicht verlängern?
Würde das Szenario gerne fahren! ( 76 Jahre, das geht nicht mehr so schnell!)
Gruß, E63
ronald_cn
Hast du es mit der Schnellaufrüstfunktion versucht? Also nach dem Einschalten der Batterie zwei Mal Shift+O drücken. Dann muss man nicht auf das Füllen des HLB warten und man ganz sich in aller Ruhe im die Eingabe der Zugdaten kümmern.
Wenn das auch nicht hilft, dann sag bitte bescheid. Ich erstelle dann eine Version mit mehr Vorlaufzeit. Du müsstest mir dann nur sagen, wie viele Minuten ich hinzufügen soll.
chris2021
Hallo Ronald CN,
wie bekomme ich denn den Fahrplan ins Ebula? Über den Ebula-Helper wird die 193 nicht angezeigt bei mir? Danke und VG
ronald_cn
Hallo. Bei der Vectron wird der Fahrplan direkt im Szenario geladen. Also einfach aufrüsten, das EBuLa-Gerät einschalten, auf den Softkey unterhalb des Button "Zug" klicken und dann mit den Sofkeys die Zugnummer eingeben. Dann nur noch am EBuLa-Gerät den Softkey "Enter" klicken und fertig.
VG Ronald
Malkondo
So, bin das Szenario gerade gefahren und muss sagen, hochwertig wie immer. Du übertriffst dich selbst jedes mal wieder. Auch wenn ich, glaube ich, 5 Anläufe brauchte um das Aufrüsten in der vorgegebenen Zeit zu schaffen .
Vielen Dank für deine Mühe immer wieder
E63
Moin,
dass übliche eben, "Out of Memorie".
Das eizige, was ich nicht habe, ist das Laaers Adon von 3DZug. Aber die Laaers gibt ja sonst überall, im 3DZug KiPack, im TTB Ordner oder bei Chritrains.
Ich habe auch "vorgglüht", was ja eigendlich immer geht.
Gruß, E63
E63
Moin,
leider bekomme ich das Szenario nicht zum Laufen. Habe nur die Laaers leer tauschen müssen, weil bei 3Dzug keine leeren drin sind.
Grß, E63
ronald_cn
Woran scheitert es denn? Gibt es eine Fehlermeldung? Habe ich etwas in der ReadMe vergessen?
VG Ronald
Frank1406
Mal wieder ein Super Szenario, an Qualität ist das nicht mehr zu toppen. Vielen Dank für diese tolle Arbeit!
lacerda1303
Ronald, das ist ja absolut krank (und das meine ich zu 100% positiv!!! ☝🏻)…😉
Unfassbar, was du in den letzten Wochen erstellt hast!
Da kann ich meine ganz kleine „Szenarienbauer-Karriere“ an den Nagel hängen…😜
Hut ab - Chapeau - Respekt!
BR323
Was für ein geniales Szenario wieder. Unglaublich, was Du aus dem TSC herausholst. Vielen Dank dafür. Tolles Intro, wie immer ein Überraschung dabei, EBuLa eingebaut und ohne HUD zu fahren. Sensationell! Es war auch ein gute Übung für´s Aufrüsten - beim 3. Anlauf war ich im Szenario
LokomotivHalter
Oh schön gleich am Morgen so ein schönes Szenario