Hallo Freunde der schienengebundenen Transportmittel!
Heute geht es auf der wundervollen Strecke von PushingTin fast den gesamten Laufweg von Hannover bis zum Kaiserhafen in Bremerhaven.
Das Szenario besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil geht es von Hannover bis nach Verden. Im zweiten Teil dann die restliche Strecke bis in den Kaiserhafen.
Der ersten Teil dauert ca. 65 Minuten. Im zweiten Teil bist du ca. 90 Minuten unterwegs.
Bitte lest aufmerksam die ReadMe bevor ihr alles installiert.
Bitte folgende Hinweise beachten!
Mein Szenarioskript erstellt am Ende des Szenario eine Datei mit dem Namen „report.html“ im Szenarioverzeichnis. Wer nicht möchte, das ein Fremdskript Dateien erstellt, darf dieses Szenario nicht fahren. In beiden Szenarioverzeichnissen ist das Lua-Skript unkompiliert enthalten. Wer mag kann meine Code gern prüfen.
Die Stopfmaschine wird nur im zweiten Teil benötigt und auch da kann diese weggelassen werden. Dann bitte die Fehlermeldung beim Start des Szenario ignorieren.
Alle weiteren Informationen könnt ihr der ReadMe entnehmen (sofern ich nicht wieder etwas vergessen habe).
Ich liefere auch wieder ein paar selbst erstellte Objekte mit. Bitte lasst das Überschreiben von Dateien bei der Installation zu. Es werden nur meine eigenen Dateien überschrieben.
Möge der Dispatcher euch wohl gesonnen sein!
Ein großer Dank geht an Scarlet , dessen Skripttrigger ich in diesem Szenario abermals inflationär eingesetzt haben. Ein weitere Dank geht an Dijon-Senf sowie an eine gute Freundin für das Einsprechen der Dialoge.
Mehr gibt es auch schon nicht zu sagen. Hinweise und Kritik könnt ihr mir wie immer gern in den Kommentaren hinterlassen.
Gute Fahrt, viel Spaß und 42!
Nachweisfahrt Teil 1
Nachweisfahrt Teil 2
Zusätzliche Informationen
- Autor
- ronald_cn
- Sprache
- deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- vR BR189
- Strecke
- Hannover-Bremerhaven
- Benötigte Payware
- siehe ReadMe
- Benötigte Freeware
- siehe ReadMe
- Schwierigkeit
- mittel
- Dauer (in Min.)
- 70
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- 1.0: initialer Upload
Dateien
-
ReadMe [rdc] Kistenzug zum Kaiserhafen.pdf
382,93 kB (155 Downloads) -
[rdc] Kistenzug zum Kaiserhafen.zip
33,48 MB (223 Downloads)
Kommentare 17
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Malkondo
Wie immer, ein ganz herausragendes Szenario auf einer tollen Strecke. Danke für diesen schönen Zeitvertreib
Lutmilla24
Die Szernarios sind gut, aber ich musste ohne Geschwindigkeitsangaben im Ebula fahren, da ich nicht weis, wohin ich die Datei kopieren muss.
ronald_cn
Hallo,
der Fahrplan muss mit dem EBuLa-Helper (https://virtual-railroads.de/de/content/11-patches) von vR der Lok zugewiesen werden. Wenn man die Dateien manuell kopieren möchte, muss man diese an das Namensschema der übrigen Fahrplandateien anpassen. Davon rate ich aber ab, wenn man nicht genau weiß, was man tut.
Daher einfach den EBuLa-Helper herunterladen und installieren. Danach ist die Zuweisung mit wenigen Mausklicks gemacht.
Lutmilla24
Danke für den Hinweis.
BR323
Bin nun auch den zweiten Teil gefahren - sensationell, vielen Dank
PushingTin
Hallo ronald_cn
vielen Dank für ein weiteres, schönes neues Scenario !!!
Bin erstmal Teil 1 gefahren .... mal wieder schönstes "Storytelling" !
VG und DANKE !
PushingTin
Frank1406
Wieder ein sehr schönws Szenario, vielen Dank dafür.
BR323
Wow, was soll ich sagen. Du schaffst es immer wieder deine eigenen Szenarien zu toppen. Dispatcher hat mitgemacht, toller KI-Verkehr, Lok mit EBuLa - ich bin ohne HUD gefahren und mir fast vorgekommen wie ein Großer . Überraschung mitten drin (Teil 1), positive Auswertung. Jetzt freu ich mich auf Teil 2
Razo
Hat sich erledigt.
LokomotivHalter
Bekomme zu beginn leider eine Fehlermeldung das Unvollständiger Zugverband gefunden wurde (habe aber alle) und dazu noch Koordinaten.
Kann es leider auch nicht skippen weil die Spielwelt komplett unsichtbar ist und nur Die Lok erscheint
(Dieses Problem tritt nur im ersten Szeanrio auf)
Long 9.756354 Lat: 52.372425
Long: 9.755794 Lat: 52.372589
Long: 9.755219 Lat: 52372753
Long: 9.755615 Lat: 52.372753
Long: 9.755266 Lat: 52.372646
Long: 9.767373 Lat: 52.360851
Long: 9.739378 Lat: 52.377975
ronald_cn
Hallo, kannst du bitte mal schauen, ob du das "RW Bonuspack BR 648 V1.1" von TrainTeamBerlin wirklich installiert hast? Die Koordinaten verweisen genau auf diese Fahrzeuge.
Wobei der zweite Teil dann auch nicht funktionieren dürfte, da die BR648 dort auch zum Einsatz kommt.
Die Koordinaten mit 9.76... und 9.73... zeigen Auf Fahrzeuge mit dem Flirt3 S-Bahn-Hannover Repaint. Vielleicht kannst du das auch nochmal checken.
Links:
https://www.trainteam.berlin/i…id=90&cat_name=Bonuspacks
https://www.rail-disk.de/fileb…-3-sbh-transdev-hannover/
VG Ronald
LokomotivHalter
Habe nochmal alles neu installiert aber es kommt die Selbe Fehlermeldung leider.. Alles ist korrekt installiert und habe mit diesen auch in keine anderen Szenarien Probleme. Schade
ronald_cn
Ja, wirklich schade. Hast du die Aufgabe mal mit TS-Tools oder Locoswap geprüft? Vielleicht habe ich ja auch was in der ReadMe vergessen.
LokomotivHalter
Habe alles geprüft eigentlich ist alles da.. ich verstehs nicht. Kann ja eigentlich nicht am Rollmaterial liegen wenn du meintest das die 648 zB auch im 2 Teil ist weil da funktioniert sie ja
LokomotivHalter
Komisch ich habe die Strecke nun neu installiert und jetzt funktioniert es.. Bzw bekomme ich halt die Meldung "Beschädigter Zugverband gefunden" die kann ich aber skippen.. Bin noch nicht gefahren. Andere Frage ist es normal das ich zu beginn des Szenarios vor den Signal stehe und keine Vegetation hinter mir ist? Liegt das an der Strecke? Also vor mir ist die Vegetation aber hinter mir sind keine Bäume und alles ist leer
cerybahnfan
Sehr schön wieder was von dir zu hören 👍🏼