Kurzbeschreibung:
Bringe den IR2210 (Karlsruhe Hbf - Dortmund Hbf) von Mainz bis Koblenz Hbf.
Tfz:
vR DB BR103 ORot ExpertLine
Planmäßige Abfahrt:
18:42 Uhr
Szenariostart:
Mainz-Bischofsheim Rbf
Optional (wird empfohlen):
- AP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0
Danke an:
- Scarlet für den ScriptTrigger
- BR-218 für das Streckenupgrade
- BR323 , Frank1406 , Maverick für die Unterstützung zur Behebung der vorliegenden KI-Kollision
Hinweis:
- sofern Schutzhalt-Signale am Bahnsteig in Mainz Hbf Sh0 anzeigen darf mit [TAB] Freigabe angefordert werden.
- Türen sind an den Halten manuell zu schließen.
Gute Fahrt und viel Spaß mit der Aufgabe!
Lacerda1303/Michael
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Lacerda1303
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.01
- Spielerlok-/Zug
- vR DB BR103 ORot ExpertLine
- Strecke
- Frankfurt - Koblenz v.1.2.7
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- 1
- Dauer (in Min.)
- 68
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
[20.10.2024] 1.0: Release
[24.10.2024] 1.01: nach Rückmeldungen einiger User erhielt ich die Information, dass es nach Eintreffen in Mainz Hbf zu einer KI-Kollision zwischen einem ICE1 und einem SE kam. Trotz mehrmaliger und ausgiebiger Tests konnte die Kollsion weder repliziert noch nachvollzogen werden. Mein Dank geht an den User @Maverick, mit dem ich eine Lösung für das Problem erstellen konnte. Aus diesem Grund gibt es zum Szenario 2 Versionen:
- Version 1.01a: Der die Kollision verursachende ICE1 wurde näher an die ESig-Gruppe in Mainz Hbf herangeführt. Der ICE1 sollte entsprechend abfahren und keine Kollision mehr auslösen.
- Version 1.01b: Der die Kollision verursachende ICE1 wurde vollständig aus dem Szenario genommen. Eine Kollision ist gänzlich ausgeschlossen.
Dateien
-
[lac]1999-112-IR2210 nach Dortmund Hbf 1-01a 1-01b.7z
91,98 MB (65 Downloads) -
[lac]1999-112-IR2210 nach Dortmund Hbf 1-01a 1-01b.pdf
548,28 kB (48 Downloads)
Kommentare 16
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
chris2021
Hallo Lacerada1303,
bei mir KI-Kollision kurz hinter Bingen, EZ55441; Trotzdem Danke für Deine Mühen.
Gruss chris
jpvdveer
Version 1.01b erfolgreich abschließen können. Sehr, sehr schön - fast wie ein Traum. Vielen Dank!
lacerda1303
Hallo jpvdveer !
Schön, dass du zumindest 1.01b fahren konntest.
Warum 1.01a bei einigen nicht klappt: es ist immer noch ein Rätsel...
Liebe Grüße,
Michael
jpvdveer
1.01a löste im Tunnel kurz vor Mainz Hbf einen merkwürdigen Absturz zum Railworks-Hauptmenü aus (es war also das Szenario, das abstürzte, nicht TSC selbst), den ich vorher noch nicht gesehen hatte!
BR323
Servus Michael, ich wollte das Szenario fahren, bekomme aber immer (ich hab´s zweimal versucht) eine KI-Kollision bei der Einfahrt in den Mainzer Hbf. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen
Frank1406
Ja ,das kann ich bestätigen.Der Zug steht in Mainz und dann gibt es eine KI-Kollision.
lacerda1303
Hallo BR323 ! Hallo Frank1406 !
Zunächst vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Da wart ihr ja ganz schön schnell mit dem Ausprobieren kurz nach dem späten Upload gestern...
Dennoch bin ich jetzt über den Inhalt etwas "schockiert"...
Ich bin das Szenario unmittelbar vor und nach dem Upload gefahren, eine KI-Kollision konnte ich nicht feststellen.
Könnt ihr mir kurz mitteilen, welche beiden Züge da aufeinander prasseln?
Ich habe allerdings eine ganz andere Vermutung, die nichts mit dem Szenario zu tun hat.:
- habt ihr beide die aktuellste Version des Streckenupgrades (Version 1.2.)?
- habt ihr beide die aktuellesten notwendigen Assets zum Streckenupgrade von BR-218 (gerade die erforderlichen Signale)?
- wurde Rollmaterial getauscht?
Die einzige Auffälligkeit während meiner Testfahrten waren die Sh0-zeigenden Signale direkt am Bahnsteig 3 im Mainzer Hauptbahnhof, aber mit [TAB] konnte das behoben werden.
Allerdings war die Sh0-Stellung während der Tests auch mal verschwunden..?!?!?!?!
Könnt ihr bitte mal die aktuellste Version der Strecke bei euch "drüberbügeln" und noch einmal versuchen?
Liebe Grüße,
Lacerda1303/Michael
BR323
Servus Michael, die 1.2.7 ist installiert, ich habe nochmal alle Signale installiert, den Cache geleert und bekomme in Mainz folgende Meldung:
Zug entgleist aufgrund von KI-Kollision. (SE23169 Länge=8.24848 Breite=50.01028) & (ICE921 Länge=8.24886 Breite=50.00997)
Vielleicht hilft Dir das ja
Frank1406
Ich habe auch Alles neu installiert, die Kollision bleibt.
lacerda1303
Hallo BR323 ! Hallo Frank1406 !
Das Ganze ist echt dubios und lässt mich manchmal echt verzweifeln...
Ich bin das Szenario eben bis Bingen (Rhein) Hbf aufgrund eurer Meldung nochmals abgefahren - ich hatte keine Probleme mit einer KI-Kollision...
BR323 : kurz zu deiner Meldung SE23169 vs. ICE921:
Der ICE921 steht zu Szenariobeginn vor der ESig-Gruppe in Mainz Hbf, fährt um 18:44 Uhr los und hält dann auf Gleis 4, um gegen 18:46:56 Uhr Richtung Rüsselsheim loszufahren. Diesen ICE "kreuze" ich zwischen Mainbrücke und MZ-Römisches Theater. Der Zug verschwindet in einem Portal hinter Rüsselheim.
Der SE23169 ist ein Stadtexpress aus Idar-Oberstein kommend. Dieser Zug steht zu Szenariobeginn in MZ-Mombach, nimmt dann bis zur ESig-Gruppe den gleichen Fahrweg wie der ICE, um dann in Gleis 5 abzubiegen und dort um 18:54 Uhr (zu dieser Zeit solltet ihr bereits in MZ Hbf sein - 7 Minuten, nachdem der ICE921 eigentlich los sollte) zum Stehen zu kommen. Dieser Zug soll auf Gleis 5 auch enden.
Verwendet habe ich dafür folgendes Rollmaterial:
- SE23169: Railtraction 628-4 mit Mint-Repaint von Spooner
- ICE921: ICE1 aus dem TTB-Szenariopaket
Der Meldung entnehme ich, dass anscheinend der ICE921 bei euch spinnt (keine Ahnung, warum das bei mir hinhaut... ).
Dieser bleibt dann bei euch an der ESig-Gruppe stehen und fährt nicht los?!
Eine Kreuzung, wie von mir oben beschrieben, liegt also nicht vor?
Es ist so schade, dass es bei euch nicht klappt.
Meine Hoffnung lag ja wirklich darin, dass ihr noch eine "alte" Version des Streckenupgrades hattet.
Sofern ich noch eine Rückmeldung bezüglich der KI-Kollision erhalte werde ich das Szenario wieder offline nehmen.
Schade um all die Zeit, die ich dafür investiert habe..