TS Classic Regio-S-Bahnnetz Bremen Neu


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Regio-S-Bahnnetz Bremen

    Hier ist sie nun also, meine erste eigene Strecke. Naja, eigentlich ist es "nur" ein Upgrade zur Strecke von PushingTin . Ich habe seine Strecke, Hannover - Bremerhaven, zwischen Verden und Hannover Hbf gekappt und von Bremen-Vegesack bis nach Bremen-Farge verlängert. Man hat nun also die Möglichkeit die gesamte Linie RS1 zu fahren. Den Abschnitt bis nach Bremerhaven-Lehe und zum Kaiserhafen habe ich auch so gelassen, damit man die RS2 zumindest von/bis Bremen Hbf fahren kann.


    Für die Zukunft plane ich noch weitere Äste der Regio-S-Bahn Bremen anzubauen. Also z.B. bis nach Twistringen für die komplette RS2 oder auch nach Oldenburg Hbf. Allerdings ist das ganze natürlich ein paar Nummern größer als der Ast nach Farge. Deshalb muss man sehen, ob es so kommen wird und auch was die Performance dazu sagt. warten wir es ab. Jetzt geht es halt erstmal bis Farge.


    Da dies mein erstes Streckenprojekt ist, werden sich wahrscheinlich Unmengen an Fehler eingeschlichen haben, oder Dinge die man besser hätte lösen können (deshalb auch erstmal als Beta und Version 0.9). Daher würde ich mich über konstruktive Kritik und Tipps freuen. Auch die Liste der benötigten Assets ist, so befürchte ich, noch nicht vollständig. Deshalb gerne auch dafür Sachdienliche Hinweise, was ich vergessen habe.


    Ich habe, damit man gleich mal probe fahren kann, ein Standard und zwei QD Szenarien dazugelegt. Jetzt freue ich mich auf Rückmeldungen von euch. Viel Spaß beim fahren.


    Natürlich möchte ich mich noch bei ein, zwei Leuten bedanken. Die Reihenfolge ist keinerlei Wertung:


    PushingTin für die Strecke Hannover - Bremerhaven. Ohne diese wäre das Projekt nicht entstanden und natürlich für die Freigabe meiner Erweiterung.

    143er für die Hilfe zu Blender. Ohne dich hätte ich heute wahrscheinlich noch kein Stationsschild fertig

    SeKu für den einen oder anderen Sachdienlichen Hinweis.

    StS ebenfalls für verschiedene Hinweise.

    Trainspotters HH wieder für Hinweise.

    tom87 für dich gilt das gleiche wie für die drei davor ;) .

    Schienenbus für die Hilfe mit den unsichbaren Bahnsteiglofts.

    DonMattheo für den vielen guten Zuspruch (auch in den PN´s) :thumbup:


    Des weiteren natürlich bei RailSimer und BlueAngel für das zur Verfügung stellen dieser Plattform. So wie bei der ganzen Railsim.de Community für allgemeine Tipps und Hilfen.


    Wer das ganze mal in bewegten Bildern sehen möchte, kann sich die Mitfahrt vom User TSGPlayer anschauen. Danke dafür :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Malkondo
    Sprache
    Deutsch
    Version
    0.9
    Benötigte Payware
    Siehe Readme
    Benötigte Freeware
    Siehe Readme

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Version 0.9 (Beta)

    Dateien

Teilen

Kommentare 25

  • Hab mir die Strecke runtergeladen und muss sagen finde ich echt top :D

  • Super route! Danke! :thumbup:

    Sehen Sie sich meine RS1-Fahrt auf dem Whistle Board mit nicht weniger als 22 Stopps an!
    https://www.rentor.nl/Feed.asp…80a58441099202d1b2723e577

  • Ja moin, das ist ja mal super! Wenn ich nicht genug von der Arbeit bekomme, kann ich nun noch mehr auf der Strecke rumgurken 😂

    Im Ernst: der Wiedererkennungswert ist hoch. Als Tf im Netz der RSBN und insbesondere auf der Strecke fällt mir aber dann doch das Ein oder Andere auf, z.B. Lage der 500 Hz-Magnete, signalmäßig und insbesondere das Fehlen der Topographie (wir haben z.B. ordentlich Gefälle/Steigung zw. Farge und Turnerstr., Mühlenstr. und Blumenthal, Blumenthal und Klinikum bzw Aumund und Vegesack). Wenn du Lust hast, da noch näher an die Realität zu kommen, schreib mich an und ich stehe mit Wissen, Infos und ggf Fotos zur Verfügung (auch für andere Teile des Netzes) :)


    Grüsse

    Danke 1
    • Erstmal danke :thumbup: . Ja, in der Freizeit virtuell seinen Arbeitsplatz zu besuchen (also vor allem auch auf den gleichen Strecken)...da habe ich auch schon immer von geträumt ^^ . Also die Geschichte mit den Magneten und Signalen wäre wirklich interessant. Ich habe das aus Mitfahrten und OpenRailwayMap zusammengezimmert. Da wären genauere Angaben mit Sicherheit hilfreich :thumbup: .


      Was die Topografie angeht, da hast du allerdings recht. Da werde ich bei weiteren Ästen etwas mehr drauf achten. Aber das jetzt nachträglich zu ändern, wäre eher Mist. Ich würde gerne auf dein Angebot für die weiteren Streckenteile zurückkommen. Danke dafür :thumbup:

      Gefällt mir 1
  • Hallo Malkondo !


    Vielen Dank für diese wunderschöne Streckenerweiterung und für deine supertolle Arbeit/Mühe!!! :verneigen: *jippy* :love:

    Danke 1
    • Danke dir, freut mich das es dir gefällt. Ich hoffe ich kann das auf dem nächsten Abschnitt weiterführen :)

  • Das ist eine Super Arbeit , vielen Dank dafür.Ich bin begeistert.

    Danke 1
    • Freut mich, Schön das die Strecke doch so gut ankommt :)

  • Richtig tolle Arbeit, vielen Dank dafür.

    Tolle Überraschung am Sonntag und gleich mal das mitgelieferte Szenario gefahren, einfach Top.

    Toll das Menschen wie du, uns immer wieder den TS am Leben erhalten und ihre Arbeit Teilen.

    Danke 1 Gefällt mir 1
    • Danke für deine netten Worte. Das motiviert zum weitermachen :thumbup: . Mal schauen was noch so geht.

  • Wow Super Klasse Top Die Strecke Danke Dir macht weiter so *tuftuf* :prost: :) :love: <3 *lok*

    Danke 1
  • Installiert, mal kurz von Farge nach Bremen gefahren.

    Bin total begeistert von der super Streckenverlängerung. Man sieht sofort, das dort sehr viel Können, Fachwissen und Herzblut investiert wurde. *klatschen*


    Vielen Dank und viele Grüße

    Lothar

    Danke 1
    • Danke dir für das Lob. Das freut einen doch immer zu hören :)

  • Habe eben mal das mitgelieferte Szenario angespielt, und muss sagen toll gemacht, sehr schöne Strecke. :thumbup:

    Danke 1
    • Vielen Dank für die Rückmeldung :thumbup: . Freut mich das es dir gefällt.

  • Respekt! Da wurde sich echt Mühe gegeben. Mach so weiter. :)


    Liebe Grüsse Julia <3

    • Vielen Dank, freut mich das es gefällt :thumbup:

      Gefällt mir 1
  • Vielen lieben Dank für diese schöne Strecke und für die Arbeit die Du da hineingesteckt hast ums uns eine Freude zu machen.

    • Ich danke dir für das Lob. Das ist eine tolle Belohnung für die Arbeit und motiviert mich in die Richtung weiter zu machen :thumbup:

  • Lüg uns nicht an, das es deine erste Strecke ist, die du gebaut hast, der Wiedererkennungswert der Strecke ist hoch bis sehr hoch (aus meiner Sicht).


    Und können wir uns bitte darauf einigen, das es KEINE Beta ist.


    Eine verdammt geile Arbeit. Das wird neben Hannover/Bremen-Bremerhaven meine Lieblingsstrecke.


    Eine Kleinigkeit:


    Zwischen Farge und Turnerstraße hatte ich unerklärliche Framedrops. Ich hatte mir evtl. schon ausgemalt, das die Vegetation vielleicht etwas zu dicht ist.

    • Also ist das jetzt ein Lob oder nicht :/ ? ^^


      Danke dir :thumbup:. Ich schaue mir das rund um Farge nochmal an. Allerdings hatte ich da nie Probleme. Aber der TSC macht ja auch gerne bei dem einen mal dies und bei dem anderen das.

    • Ja das ist ein großes Lob :D

    • Das dachte ich mir schon ;) :thumbup: