TS Classic Repaint Repaint BR 234_TEE in 4 Varianten marineblau-beige, blaugrün-beige, orange-beige und weinrot beige


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Repaint BR 234_TEE in 4 Varianten marineblau-beige, blaugrün-beige, orange-beige und weinrot beige

    Hallo zusammen.


    Ich habe mein allererstes eigenes Repaint von einer meiner Lieblingslokomotiven der Ludmilla BR 234 im TEE Stil entworfen. Grundlage für das ordnungsgemäße Funktionieren des Repaints ist, dass ihr von virtual Railroads die vR BR 232 V Rot im Original besitzt. Dieses Repaintpack beinhaltet 4 Farbvariationen in Kombination von beige mit marineblau, blaugrün (den früheren Interzonenzugwagons angepasst), das Orange für den Vorspann des Städteexpresszuges der DR und das klassische weinrot für den Rheingold Express.


    Da es mein allererstes Repaint ist, ist es noch nicht vollkommen perfekt. Die Lok ist zwar als 234 ausgestaltet, fährt aber mit maximal 122km/h. Das liegt an der script Datei des Urhebers. Die schwarzen Streifen unterhalb des mittleren Scheinwerfers habe ich nicht wegbekommen. In den entsprechenden Texturdateien ist er nicht zu sehen, dort ist die Farbe komplett. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir in den Kommentaren dazu Hilfestellung geben könntet


    Zur Installation: Die rar Datei eurer Wahl mit WinRar, Zip oder 7z entpacken. Dann braucht ihr nur noch den im Ordner BR234_Ludmilla_TEE_Repaint oder BR234_Ludmilla_TEE_Repaint mit Logos enthaltenen Asset Ordner ins Railworks Verzeichnis kopieren, den Cash leeren und schon ist das Repaint einsatzbereit und selbstverständlich auch im QD nutzbar.


    Ich wünsche euch damit viel Freude!


    Euer Mariokin73

           


     



    Und hier in Logo Variante:


         

    Zusätzliche Informationen

    Freigabe von virtualRailroads erhalten?
    Ja
    Autor
    Mariokin73
    Version
    1.2.1
    Benötigte Payware
    vR BR 232 V Rot von virtual Railroads
    Benötigte Freeware
    keine

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    07.08.2024:

    Laut Urheber von virtual Railroads Hr. Freudenreich kann die Geschwindigkeit nicht auf 140 km/h angepasst werden, weil dazu die originale script Datei geändert werden müsste. Ich habe inzwischen die Loks mit Logos versehen und die rar Datei neu hinzugefügt. Ich belasse auch die ursprüngliche Datei, damit ihr euch für eine der beiden entscheiden könnt, ob ihr das Repaint mit oder ohne Logo installiert. Nur beides gleichzeitig geht nicht ;-)

    Wenn ihr noch eine Idee habt, wie ich die schwarzen Balken weg bekomme, her damit.

    Danke für eure Unterstützung!

    18.08.2024

    Ich habe meine allerersten Repaints noch um die Ludmillas der IC Varianten der DB, der DR und des IR erweitert und hänge sie hier zusätzlich im rar Format an. Ihr braucht nur noch den im Ordner BR234_Ludmilla_IC und _IR mit Logo enthaltenen Asset Ordner ins Railworks Verzeichnis kopieren, den Cash leeren und schon ist das Repaint einsatzbereit und selbstverständlich auch im QD nutzbar.

    Da die Vorschaubilder ausgeschöpft sind, müsst ihr die Bilder in der 7z Datei öffnen, um die Bilder zu sehen

    Ich wünsche euch damit viel Freude!

    26.08.2024
    private Anleitung zur Geschwindigkeitsanpassung in PDF zugefügt. Bitte die Hinweise dazu genau beachten und eine Sicherungskopie des Originalordners anfertigen. Die von euch selbst nach Anleitung geänderten Dateien sind zum reinen Privatgebrauch bestimmt und dürfen werder weitergeleitet noch in Foren veröffentlicht werden, da dies eine Urheberrechtsverletzung darstellen würde! Gewähr und Haftung sind ausgeschlossen, Daher wichtig den Ordner vR BR232 sichern, damit falls etwas scheif geht ihr den Ordner original wiederherstellen könnt.

    WICHTIG: Durch die Anpassung des Grundordners fahren alle eure vR BR232 samt aller darauf beruhender Repaints mit erhöhter Geschwindigkeit von ca. 140 km/h. Wer das nicht möchte, kann die Anpassung nicht vornehmen!

Teilen

Kommentare 4

  • Mal eine Frage in die Runde. Ich bin ja echt angetan über die Download Resonanz. Wer von euch arbeitet beim repainten mit dem painting.net Editor und weiß, wie man eine eingestellte Farbe so speichert, dass man sie wieder aufrufen und korrekt ein anderes Mal nutzen kann für ein anderes Objekt oder zu Nachkorrekturen etc. Das Speichern der Farbpalette ist dafür nämlich, wie ich festgestellt habe nicht hilfreich.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Ist das mit Absicht, das der Streifen an den Türen 2 unterschiedliche Stufen und nicht bünig mit dem Rest ist? Dennoch interessante Farbgebungen.


    Liebe Grüße Julia <3

    • Nein, ich hätte es gerne auf einer Stufe gehabt, aber die einzelnen Teile die zu färben sind, machen ein milimetergenaues Arbeiten schwierig. Besonders wenn man noch keine Übung hat. Aber ich fand es so auch ganz ok, deshalb habe ich es so gelassen Im painting Editor ist die Lok wie ein Würfelnetz aufgeklappt. Muss mal schauen, ob ich einen Screenshot machen kann

  • Sehr ungewohnte Farbgebung aber kann man mal machen.