Update Donner-Pass am Donnerstag 20. Dezember!

  • Hallo,


    manche wissen es sicher schon, der Donnerpass soll seitens RSC eine Überarbeitung bekommen.


    Heute hat nun RSC auf Facebook ein Foto gepostet, welches ich Euch nicht vorenthalten will:



    Im laufe der nächsten Tage/Wochen will man weitere Bilder posten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Ach ich weiß nicht, das erste Mal habe ich wohl im Juni oder Mai davon gehört.
    Das kann durchaus ein halbes Jahr oder länger insgesamt dauern denke ich mal.
    Also Herbst/Winter 2012/2013 schätze ich mal so rein spekulativ.

  • Ich habe die Ehre, hier und weltexclusiv... Nein, Spaß beiseite. RSC hat grad paar neue Bilder von der kommenden (kostenlosen) Donnerpass-Überarbeitung auf Facebook gepostet:






    Die Strecke wird ja fast noch ein Augenschmaus! ;)

  • Soll angeblich totaaaaaal langweilig sein, weil man stundenlang durch Wälder bummelt bei 30 mph oder so.


    Naja, Amistrecken sind eh nicht so meins.


    Trotzdem find ich's gut, dass die ein Update rausbringen. Sehr löblich

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wobei es immer noch drauf ankommt ob der Wald recht öde wirkt, oder unterhaltsam.
    Ich bin die Strecke bisher noch nicht länger als 10 Minuten gefahren, aber mit dem Update werde ich dann wohl mal ein längeres Stück auf mich nehmen.

  • Wie ging das gleich noch mit Time Accelaration? :uglysanta:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Zitat von Rolf Schreiter

    Ich bin die Strecke bisher noch nicht länger als 10 Minuten gefahren, aber mit dem Update werde ich dann wohl mal ein längeres Stück auf mich nehmen.

    11 Minuten? xD


    Zitat von Rolf Schreiter

    Wobei es immer noch drauf ankommt ob der Wald recht öde wirkt, oder unterhaltsam

    Unterhaltsamer Wald? :ugly:
    Erwartest du lebende Bäume wie bei Herr der Ringe? ("Ents"?) :ugly:






    *duck und weg*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Neh. Aber schau Dir mal das 1. Bild an: 2 verlorene Gleise im grauen etwas und dann weiter links und rechts Bäume.
    Nach dem Update sieht das schon ein bisschen mehr nach Gleiskörper aus und ein paar Büsche bringen noch ein bisschen "Leben" an die Strecke.


    Vielleicht verstehst Du ja jetzt was ich meine.


    Und wer solche langen "Waldfahrten" nicht mag sollte lieber gleich die Finger von dieser Strecke lassen.

  • Na klar, hab doch nur Spaß gemacht :)


    Der Vergleich Vorher/Nachher scheint die selbe Stelle zu sein, oder?
    Zumindest meine ich das anhand der bergkette im Hintergrund erkennen zu können.


    Da stellt sich mir die Frage, welche Streckenführung denn jetzt real ist?
    Vorher mit den Kurven?
    Nachher mit der Geraden?
    Und warum hat man den Streckenverlauf nicht direkt nach dem realen Vorbild gebaut?


    Und ganz ehrlich? Paar Büsche und bisschen Unkraut mehr am Rand und 10 Bäume mehr auf 200m machen die Strecke wohl kaum "unterhaltsamer", wenn ich deinen Bildvergleich mal heranziehen darf um ein Urteil abzugeben.


    Aber wie gesagt... ich hab für US-Strecken ohnehin nicht so viel übrig, daher bin ich nicht objektiv, sondern voreingenommen (für die britischen Strecken übrigens auch nicht, wobei die teils ja schon toll sind).

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Der Vergleich Vorher/Nachher scheint die selbe Stelle zu sein, oder?
    Zumindest meine ich das anhand der bergkette im Hintergrund erkennen zu können.


    Da stellt sich mir die Frage, welche Streckenführung denn jetzt real ist?
    Vorher mit den Kurven?
    Nachher mit der Geraden?
    Und warum hat man den Streckenverlauf nicht direkt nach dem realen Vorbild gebaut?

    Ja die Frage kann ich auch nicht beantworten.
    Aber die Bergkette im Hintergrund auch der einzelstehende hohe Baum links neben der Strecke ganz hinten scheinen doch ein Beleg für die selbe Stelle zu sein.
    Ja und warum nun die Gleise begradigt sind, keine Ahnung. Vielleicht auch in echt so gemacht inzwischen?


    Und ganz ehrlich? Paar Büsche und bisschen Unkraut mehr am Rand und 10 Bäume mehr auf 200m machen die Strecke wohl kaum "unterhaltsamer", wenn ich deinen Bildvergleich mal heranziehen darf um ein Urteil abzugeben.

    Für mich schon. Bisher fand ich die so langweilig, und auch fast bisschen "billig" teilweise (wie gesagt der Boden einfach grau, ein Schienenbett im klassischen Sinne nicht zu erkennen), und nun mit den netten Bäumen und Felsen ist das wenigstens ein Anreiz für mich die mal zu fahren.
    Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
    Vielleicht kommt da bei mir noch dazu dass ich eh aus einer waldreichen Gegend komme.

  • ja ok, wenn sie vorher "billig" aussah und jetzt die Verteilung der vegetation etwas umsichtiger gestaltet wurde, dass man auch mal einen schönen Panoramablick genießen kann... dann kann ich verstehen, dass sie dann um Längen interessanter wird.


    Irgendwo las ich das, was Freddy sagte: Ewig lange Waldwände
    und ferner: Überall siehts gleich aus, im Schneckentempo nur Wald und noch mehr Wald, ganz selten mal bisschen fernsicht, und auch kein KI-Verkehr (ok, das kann man selber machen mit paar Klicks).


    Wo las ich das noch? Steam-Forum? UKTS? keine Ahnung
    Aber die leute waren ziemlich enttäuscht von der Route.


    Wollen wir hoffen, dass sie jetzt "unterhaltsamer" wird, dass sie das eine oder andere Wow-, Aaaah- und Boah-Erlebnis bietet.
    Die neuen Bilder sehen jedenfalls gut aus, finde ich, kenne aber die alten nicht, muss ich dazu sagen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • KI-Verkehr (ok, das kann man selber machen mit paar Klicks)


    Stimmt schon. Einige von uns können das ja, aber andere erwarten ein Szenario das auch ein wenig KI-Verkehr zu bieten hat und in 6 Stunden Szenarios erwartet jeder ein wenig Abwechslung sonst macht es wirklich keinen Spaß. Lassen wir uns mal überraschen ob es besser wird, dann hat diese Strecke auch ein wenig Hoffnung das sie auch mal gespielt wird und nicht auf der Festplatte verrottet. Im Moment steht die Stecke bei mir vor Köln-Düsseldorf als Fehlkauf des Jahres.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • na ja, etwas OT, aber warum ist Köln-Düsseldorf für DICH ein Fehlkauf ? Ich bin am überlegen nachdem die Performance ja besser geworden ist, die Strecke zu kaufen...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich würde mir die Strecke „Donner Pass“ nicht mehr kaufen.



    Es sind ja nicht nur die langen Waldfahrten. KI- Verkehr ist
    wenig möglich, weil die beiden Gleise über weite Strecken nicht parallel
    verlaufen, man einen anderen Zug also nicht sehen kann. Es gibt auch nur wenige
    Ausweichstellen, wo ev. auf einen Gegenzug gewartet oder eine Überholung
    stattfinden kann.



    In manchen Tunnelabschnitten fehlen die Gleise und an einer
    Stelle liegt meterdick „Sand“ auf den Schienen, aber der Zug kann sich
    durchkämpfen. Vielleicht wird das ja auch geändert.