TrainTeamBerlin Baureihe 151 Plus Pack

  • Mal ganz abgesehen davon das es schick aussieht.


    Aber warum bauen die Firmen; die das in div. Shops anbieten, alle das selbe. Ich kauf mir nicht 10x die gleiche Lok, macht ja auch wenig Sinn, da ich eher und andere bestimmt auch, abwechslung anstrebe.


    Da ist leider die Community sehr viel Einfallsreicher.




    gruß falko

    An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!


    MfG Falko


    Railworks-Material: coming soon!!!

  • Ne ordentliche 151 wurde noch von keinem gebaut. vR hat seine Pläne zur 151EL ja wieder verworfen oder eingefroren. Also kann TTB die 151er ruhig überarbeiten. Dann ist es vielleicht auch wieder interessanter mit der Lok zu fahren. Die Standardlok von RW find ich nicht so prickelnd.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Achtung: dieselbe Diskussion gab es schon zum 143er Plus Pack, die muss hier nicht wiederholt werden. Es wurden reichlich Argumente ausgetauscht und auch TTB hat seine Sicht der Dinge dargelegt. Am Ende gab es trotzdem kein Ergebnis und das nächste Pack steht in den Startlöchern. Ihr könnt zwar alle gerne nochmal das gleiche schreiben und dann bei der 294 nochmal, nur ändern wird es daran ziemlich wenig. Also schont eure Nerven und diskutiert über angenehmere Dinge ;)

  • Moin,


    die V200 wäre ein Projekt.
    Denn die ist das absolute Grauen.....


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ich bin der Meinung,dass zuallererst mal das RW Standartmaterial verbessert werden muss.
    War 2009 ja ne´tolle Sache,aber weil wir ja alle wissen,was heute,besonders Soundtechnisch alles möglich ist,
    sollten wir uns ja schon fast schämen,dass es in Deutschland nur wenige PlusPacks gibt.Als Beispiel Just Trains,da hab´ich beim 10. PlusPack schon
    aufgehört zu zählen.
    Projekt bekommt von mir ein :ilikeit:
    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Also ich bin mit Der 101 und der 143 von der Überarbeitung her voll zu Frieden, Das es mit Vr nicht zu vergleichen geht ist Klar, aber es macht jetzt auch Spaß die Standart- Loks zu fahren, was vorher echt ein grauen war.


    Daher werde ich mir dieses Pack garantiert auch holen, das Geld ist da auf jeden fall gut angelegt.

  • Nachdem hier mal wieder fröhlich, um völlig andere Themen als um das kommende Plus Pack der BR 151 von TTB diskutiert wird. :thumbdown:


    Setze ich einfach mal, zwei wie ich finde interessante Videos, des in der BR 151 verbauten Schaltwerks W29T hier rein. Allerdings wurde das Video hier in der BR 110 aufgenommen. Ist aber das selbe verbaute Schaltwerk wie in der BR 151.


    Vielleicht findet man damit wieder zum ursprünglichen Thema zurück. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Kalle.
    Dachte der Sound für die Kö-Dü. Güterwagen wäre beim TTB 143 Plus Pack mit dabei.
    Mich würde auch interessieren, ob man evtl. den neuen Klang und die Funktionen der BR 151 von TTB ich sag mal in die BR 151 von den vR importieren kann.
    Den im Vergleich zu den Standart BR 151 von RW waren die von vR klangtechnisch einen Meilenstein, aber wenn ich jetzt das von TTB höre, muss ich sagen ist das Musik in meinen Ohren. :D
    Bin glaub schon zu sehr von den Entwicklungen hier verwöhnt.

  • Also ich hab ja die 151 schon gepimped, nur ohne Stufenschaltwerksound... ^^


    Ich denke schon, das man den Sound dann verpflanzen kann... *klatschen*


    Was die Güterwagen angeht, so sind die beim 143er Pack dabei, ich meine das irgendwo gelesen zu haben, zum anderen rollen da gescheite Güterwagen... ^^

  • Ja das sind Soundgenerationen (auch die Lüfter, die scheinen bei einem schweren Zug geradezu zu vibrieren...) ... Raytano ich glaub dass Aerosoft auch die Güterwagen "eigen" mit geliefert hat (auch die Signalscripte wurden ja für Kuju und Aerosoft verbessert) ... das ist leider immer etwas mühsam .... und wo wir schon beim Sound sind und die TBB Leute zuhören ... ich erinnere mich als Kind dran, wenn bei uns an der Mosel so ein schwerer Erzbomber zum stehen kam und das ganze Teil wieder angefahren ist, man weiter hinten stand dann macht die AK einen ziemlich lauten Rums ... Wagen für Wagen und bei 40 Erzwagen dauerts ja ein bisserl bis die letzten 10 Wagen wieder rollen (und der Anzug ist dann dort aufgrund der ganzen Abstände um so heftiger schätze ich) .... ich kann mich bei normalen Kupplungen nicht erinnern dass es so laut gerappelt hat (sicher auch etwas abhängig wie eng die Wagen gekuppelt sind/waren ... im Prinzip wird ja Wagen für Wagen "ins Rollen" gebracht, "lasche" Kupplungen sollten daher zum Anfahren besser sein), aber dass ist ein Sounderlebnis mit den 6achser Erzwagen was ich 30 Jahre nicht vergessen hab, einfach cool ...

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für das Lob, da hat sich der Aufwand doch schonmal gelohnt. Der Sound besteht aus etwa 220 verschiedenen Tondateien, vieles war in diesem Video noch gar nicht zu hören... ;)


    @hochwald: Ja, dieses Geräusch ist mir nur zu gut bekannt, auch von unseren "herkömmlichen" Schraubenkupplungen. Das Krachen der Kupplungen bei der Anfahrt war von Anfang an im Sound verbaut und ist mit der BR143 auch schon raus (vgl. http://www.youtube.com/watch?v=DfMtqFr-aaE, u.a. ab 0:50). Bei entsprechend langen Zügen dauert es auch im RW, bis die letzte Kupplung anzieht. Allerdings ist mit den Überrabeitungen für die Güterwagen auch das Kupplungsspiel kleiner geworden, bis zu einem halben Meter bei den Standardwagen war dann doch zu viel des Guten :D


    Setze ich einfach mal, zwei wie ich finde interessante Videos, des in der BR 151 verbauten Schaltwerks W29T hier rein. Allerdings wurde das Video hier in der BR 110 aufgenommen. Ist aber das selbe verbaute Schaltwerk wie in der BR 151.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das könnte sogar noch ein N28h-Schaltwerk sein. Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/D…_10#Konstruktionsmerkmale und http://www.youtube.com/watch?v=1FTEXzFYzXk



    Also ich hab ja die 151 schon gepimped, nur ohne Stufenschaltwerksound... ^^


    Ich denke schon, das man den Sound dann verpflanzen kann... *klatschen*


    Nein, das wird so einfach nicht klappen. U.a. das Schaltwerk ist gescripted und nutzt daher eigene Soundtrigger.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Ich hab zwar bei der 143 noch nicht rein geschaut, aber dachte das es da auch noch das normale Sound Grundgerüst gibt, so das man einer anderen Lok die Verwendung dieser proxybin und proxyxml zuweisen kann. *ka*
    Wenn sich da ja nix machen lässt, muss ich die ganzen 151 vR Loks aus den Spielerzügen schmeißen... ^^ Denn der Unterschied zu dem ollen Sound, den vR da weiterverwendet hat ist ja echt heftig.


    Naja, wie dem auch sei, gekauft ist das Pack eh schon. :thumbsup:

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das könnte sogar noch ein N28h-Schaltwerk se

    Hi Benny,


    könntest evt. recht haben, da erst ab Baureihe 110 399 serienmäßig Thyristor-Lastschalter (Schaltwerk W29t)" zu Einsatz kamen. Im Video ist aber das Schaltwerk der 110 343 zu sehen. Deswegen bin ich mir da auch nicht ganz sicher.
    Allerdings bekamen einige niedrigere Baunummern die das Schaltwerk N28h aufgrund von Schäden oder durch Modernisierungsarbeiten, nachträglich einen kompletten Tausch gegen das W29t.
    Von daher ...


    Hier mal das Schaltwerk N28H auf der BR 140.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn sich da ja nix machen lässt, muss ich die ganzen 151 vR Loks aus den Spielerzügen schmeißen... ^^ Denn der Unterschied zu dem ollen Sound, den vR da weiterverwendet hat ist ja echt heftig.

    Wäre schade drum. Aber vielleicht kommt dann das vR 151 Plus Bonus Pack. :ugly:


    Oder Benny läßt sich überreden das Packet in die vR 151 zu integrieren. Sofern das überhaupt möglich ist von der Verzeichnissstruktur her und wenn Ulf sein Ok dafür gäbe.


    Wäre schade drum, nur wegen des ollen Sounds und den fehlenden Expertfunktionen die bislang tollen vR 151 "z" zu stellen. :rolleyes:


    Zumal es von RSC nur die zwei Varianten (Orientrote und Verkehrsrote) gibt und bei vR noch die Beige/Blaue und die Grüne denen der Klang des TTB 151 PlusPacks gut zu Gesicht stehen würde.