Perfektes, flüssiges Bild auf Tastendruck?

  • Es tritt auch in anderen Spielen auf? Hm. Probier folgendes: Link zu Steam


    Klingt etwas kompliziert, bei mir hat es aber definitiv geholfen.


    Und: Öffne mal GeForce Experience oder NVIDIA Syssteuerung (sorry, ich weiß nicht wie die genau heißen, ich nutze AMD) und deaktiviere auch dort die "Teilen"-Funktion bzw. alles, was mit irgendwelchen Overlays/Leisten zu tun hat.


    Viele Grüße

  • hallo,


    wie voll ist deine Systemplatte? Diese sollte nicht voller sein als 75% der Festplattengröße, wenn diese zuvoll ist, dann bekommt Windows Probleme mit der Auslagerungsdatei und ist zwischen RAM und Platte nur ständig am Schreiben und Lesen, dies blockt sodann auch den TS im Betrieb, welches sich als Diashow bemerkbar macht, habe da Erfahrungswerte ;-). Abhilfe: Daten auf anderen Datenträger verschieben und Platte defragmentieren.

  • Hallo zusammen,


    AC3LM: Ich habe beides beherzigt, immer noch keine Verbesserung...


    rschally: Sie ist ca. 60 GB groß und davon sind 48 GB belegt. Es ist allerdings eine SSD, auf der nur Windows, Office und Skype laufen, ich wüsste also nicht, wo ich hier viel Speicherplatz freischaufeln könnte...
    Der FSX ist auf einer separaten Partition auf der SSD, alle Daten und eher unwichtige Programme sind auf der HDD. So auch Steam mit dem TS, aber das war auch alles vor dem Windows-Update kein Problem.


    So danke ich Euch ein weiteres Mal für eure Beiträge, und hoffe dass Ihr nicht die Geduld verliert mit mir und meinem System :)

  • Hallo zusammen!


    Ich klopfe zuallererst auf Holz, und sage dann: Das Problem ist behoben!


    Wie habe ich das geschafft?
    Zuerst habe ich Windows 10 1709 komplett neu installiert, dazu alle Treiber usw. Das Ruckeln bzw. Flackern war nach wie vor da.
    Es lag also an Windows.


    Kurz gesagt: Ich habe jetzt Windows 10 1703 installiert und es läuft alles bestens.


    Langsam kann ich verstehen, warum manche so über diese Updates fluchen... Obwohl ich bis zum 1709er nie Probleme hatte.


    Das war es auch schon wieder, es bleibt mir nur noch Euch allen für Eure Unterstützung zu danken und einen schönen Abend zu wünschen.


    Herzlichst,
    Flo

  • Freut mich für dich! :thumbsup:



    Wie konntest du denn das Downgrade vollziehen?


    Dieses 1709 ist einfach der größte Reinfall seit langem.. ich weiß nicht, was die sich da gedacht haben, aber soviele Probleme-Threads wie seitdem gab es in den Windows-Foren lange nicht mehr.

  • @AC3LM


    Das Downgrade war recht "einfach", ich habe mir das 1703er ISO Image gezogen und einfach mit einem Stick installiert.


    Angeblich steht ja das 1803er schon in den Startlöchern. Bleibt zu hoffen, dass dann alles wieder normal ist...