Birmingham to Bristol

  • Ich poste das Folgende mal nicht im englischsprachigen Forum sondern hier.
    Ich habe eine weitere und sehr interessante UK-Freewarestrecke gefunden über die ich hier noch nichts lesen konnte:


    http://www.xcroute.com/


    Man kann von Birmingham New Street über Worcester und/oder Gloucester nach Bristol beziehungsweise Cardiff fahren. Das ganze Projekt ist in 6 Phasen aufgegliedert, Im Dezember wurde die Phase 3 veröffentlicht.
    Die Strecke führt u.a. nödlich des Severn entlang und ist meiner Meinung nach sehr eindrucksvoll ausgestaltet

  • @Baw326, so ganz Freeware ist die Erweiterung nicht ein kleiner Obolus genannt Spende muss entrichtet werden. Dabei kann man selbst entscheiden wie viel man Spenden möchte. Die Spende beginnt von 5,99 GBP und geht bis zu 100 GBP. Erst nach den entrichten der Spende werden alle weiteren Update bzw. Erweiterungen kostenfrei geliefert - soweit ich es gelesen habe.


    Nachtrag:
    Die Frage die sich mir jetzt stellt - wenn man nur 5,99 GBP spendet bekommt man das selbe Kompakt Paket an Update bzw. Erweiterung wie derjenige die 100 GBP gespendet haben. Hier erinnere ich mich gerade an die Upgrade zur Strecke Kurzbuch 308-309. Erweitert wurde die original Strecken einst nach Brandenburg Hbf bzw. nach Halle/Saale je nach dem wie viel gespendet wurde.


    Ich hoffe und wünsche mir, dass man nicht so einen Weg einschlägt - den nicht jeder kann finanziell gesehen 20, 30, 50 oder 100 GBP spenden. Das eine gute Arbeit honoriert werden soll ist für mich verständlich.


    Vielleicht hat sich jemand die Erweiterung schon zu gelegt und kann etwas dazu sagen. Ich bin sehr gespannt.

  • o.k, die Grundversion der Erweiterung ist Freeware. Den Rest der Erweiterung wenn einer sie möchte ist mit einer Spende verbunden "Wenn Ihnen die XC Route gefällt, sollten Sie die Route unterstützen, indem Sie die erweiterte Ausgabe erhalten."


    Gut hatte ich in diesem Fall über sehen, da ich gleich auf XC Route Extended gedrückt hatte und dann auf die spenden Seite kam. Dann entschuldige ich mich für meinen vorherigen Post. :)