Signalbild bei diagonalem Fahrweg (gelöst)

  • Um hier nicht Romane verfassen zu müssen, gleich mal 2 Bilder zu der Situation:



    Die hier gelb gekrakelte Fahrstraße bekommt dieses Signalbild.


    Frage: Ist dieses Kreuzen der anderen Signallinks die Ursache? Signallinks gehen auch in den Bereich des rechten Abstellbereiches hinein - wo die gelbe Linie aufhört. Der gelbe Fahrweg ist zwingend notwendig, also erst nach links, dann diagonale Fahrt. Meine Vermutung hierzu, die Fahrstraße muss sich aus verschiedenen Segmenten zusammensetzen, so wie es jetzt ist, ist es so eine Art Linküberholung - oder der Dispatcher kann die Strecke nicht berechnen.


    Hat jemand eine Lösung parat?


    Gruß

  • Das geht nur mit Dummies, dafür sind diese da.
    Ausschließlich mit echten ESigs geht das nicht, weil das ja mehrere mögliche Fahrstraßen sind.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Anbei ein Bild, gleicher Fahrweg vom linkem Nachbarsignal:


    Es wird nur nach rechts "abgebogen"



    mit Dummies, ja hatte ich auch schon gedacht. Könnte dazuführen das gesamte Vorfeld mit Dummies zuzukleistern.


    Edit: Zum Fahrweg bzw. dessen Möglichkeiten. Es gibt nur diese eine mögliche Fahrstraße von diesem Signal aus (der gekrakelte Weg ist gemeint).

  • Ja, das ist Arbeit.
    Auch bei Überleitungen sollte das so gemacht werden.


    In meinem letzten größeren von mir gebauten Bahnhof habe ich vermutlich 20 von diesen Dingern verbauen müssen. Aber ohne geht es leider nicht, bzw. kann das sonst entweder zu Fehlern führen (wie bei dir) oder aber zu falschen Geschwindigkeitsanzeigen. Beispielsweise wird Hp1 ohne Geschwindigkeitsbeschränkung auch dann gezeigt, wenn der alternative Fahrweg über eine Überleitung und wieder zurück führt und de facto ein Hp2 erfordern würde.


    Hier trennt sich dann leider die "Spreu" (z.B. strunzdumme DTG-Signale oder der Einbau von Leuten, die das Signalteam-Signalpaket nicht hinreichend beherrschen) vom "Weizen".

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Vier oder fünf sind schon in den Fahrwegen der ersten 2 Signale verbastelt worden (Materiallager ist zum Glück gut bestückt *lach* ), dass was jetzt hier zickt ist das dritte wo ich dran bastel. Ich habe ganz stark das diagonale Kreuzen des Link1 im Fahrweg im Verdacht, glaube dort werde ich anfangen zu operieren. Schwester, Skalpell bitte! (äh falscher Film). Komisch nur, wenn nur immer rechts abgebogen wird funktioniert es ganz prächtig.


    Edit: Signal nun richtig, es wird jedoch noch falsche Geschwindigkeit angezeigt. Wie bekomme ich das denn hin? Der Dummy ist nur in der Mitte der Fahrstraße aktiv, reicht es dort die 40 einzutragen?



    Edit2: Die richtige Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nun auch einwandfrei.