Problem mit Erstellung von Snap Points [Blender]

  • Servus,


    ich wollte bei meinen Signalen zum einfacheren Aufstellen Snap Points verwenden. So wie hier im Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab mich da auch an die Anleitung aus den Dev Docs gehalten.
    Den Source hab ich #ss_SnapOut genannt und den Target #st:SnapIn.
    Die Sachen haben ein eigenes Material mit Shader "invisible"


    Problem 1: In der Anleitung steht man soll die Z-Achse in die Richtung drehen die man braucht. Das ist schonmal das erste was nicht klappt. Die zeigt bei mir immer nach oben. Hab schon "Assign Rotation" mit und ohne probiert.


    Problem 2: Ich hab am Signalschirm den Source-Snappoint dran und am Mast den Target-Snappoint. Im Blueprint Editor hab ich passende Snappoint Blueprints angelegt und den Typ entsprechend geändert, auch den Namen mit SnapOut und SnapIn angegeben.
    Das habe ich dann als Child ans Signal bzw. an den Mast angehängt. Soweit so gut.
    Im TS wird es auch richtig angezeigt, auch mit den Farben die ich vergeben habe im BP.


    Wenn ich jetzt allerdings den Source mit dem Tool anklicke und danach den Target, schmiert der TS ab. Klicke ich mit dem Tool den Signalschirm an sich an und dann auf Target passiert das hier:


    Das Signal wird 2-dimensional. ?(



    Hat evtl. noch jemand anders schon mal mit Snap Points probiert und kann mir hier helfen?

  • Ich würde mal Source und Target vertauschen, vlt. ist ja mit Source gemeint wo er die Daten hernehmen soll oder so. So das du Target auf Source klicken musst oder sehen diese "Pfeile" bereits so aus wie im Video?
    Auf die Idee kam ich von meinem Beruf her, da bei FETs der Source Anschluss der "Ausgang" ist :)


    Edit: Hab mir mal die Signale aus dem Video runtergeladen, in der fertigen Version sind keine Snapping Points vorhanden.
    Und ich sollte dich vlt. erwähnen das du das hier liest @Schienenbus :whistling:

  • @Stroganoff
    Danke. Aber das hatte ich schon mal probiert. Ich hab auch mal die "Booth" Version probiert. Hat aber auch nicht gefunzt.


    Danke für den Hinweis. Da hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht dran gedacht die mal runterzuladen *shau*


    Naja, aktuell (da ich sonst noch mehr graue Haare bekomme) hab ich es erstmal zur Seite geschoben. Evtl. wenn ich mal mehr Lust habe.