Save Dump File

  • Guten Tag


    Das mit dem Save Dump file fehler ist ja schon bekannt , aber ich kann nicht einmal mehr ein Szenario erstellen wenn ich auf der RSSLo Strecke nach Maribor . zwischen Maribor und Graz Züge und waggons platzieren kann ohne das der TS abstürtzt.
    Meine Frage an die Szenario bauer wie macht ihr das das ihr die Züge und waggons an der Bahnhöfen platziert ohne das der TS abschmiert.
    danke für die Antworten

  • Tastet man sich einfach vorsichtig ran. Bzw. der Task-Manager von Windows könnte wohl unter Umständen dabei helfen in dem man die Speicherauslastung des TS beobachtet, bis er die kritische Grenze erreicht. (Zu dieser Grenze wurde hier im Forum schon ausgiebig getextet)

  • Kommt auch darauf an, bei beginn alles aktivierst an Rollmaterial (Zugverbände, Loks und Wagon). Kleiner Tipp, aktiviere nur das was du tatsächlich brauchst (Strecken und Fahrzeuge) und beachte das manches nicht zusammen kompatibel ist was den Dump verursacht.

  • @Canon6D Bei mir schmiert der TS auch oft beim Szenariobau ab, wenn ich z.B. zu oft Loks platziert und dann wieder entfernt hab. Aber das ist einfach eine der vielen Macke des TS, mit denen man leben muss. Ich versuche einfach darauf zu achten, nicht so viel unterschiedliches Rollmaterial usw. einzubauen. Speichere einfach nach jeder Änderung, dann ist das Abschmieren nicht mehr so tragisch.


    Ich habe mich damit abgefunden, dass der TS seine Macken hat, und mache eben das, wofür der TS am besten geeignet ist. Nämlich einfach auf einer schönen eingleisigen Dieselstrecke in meiner 218er sitzend die Landschaft genießen.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Train Simulator!
    Zehntaurus