Suche: Einsatz von Schienenbussen ÖBB 8051 und 798

  • Hallo,


    ich suche den gängigen Schienenbus 798 zum Download und Einsatz von vielleicht selbst erbauten Strecken.
    Fragen dazu:
    Es muss doch von rsslo.com/shop/ das Fahrzeug ÖBB 8051 gegen eine Gebühr von ca 12,00 EUR geladen werden. Muss hier noch etwas beachtet werden ?


    Wenn dann der deutsche rote Schienenbus benötigt wird muss doch von dieser Seite aus Downloads /Fahrzeuge / RSSLO / RSSLO Schienenbus DB (VT-98) geladen werden.


    Sind dies dann zwei Fahrzeuge und können diese auf allen beliebigen Strecken für Test/Erkundungsfahrten unter Fahren Schnelles Spiel beliebig eingesetzt werden oder werden noch zusätzliche Strecken benötigt ?


    Atze 56

  • Du kaufst dir bei RSSLO den Schienenbus, und installierst ihn. Dann kannst du dirdas purpurrote Repaint hier aus den Downloads runterladen und installieren.


    Danach jannst du diesen im TS einsetzten wo du willst. Müsste auch im QD verfügbar sein.


    LG Fabian Nds *weihnachtssmile*

  • Der blaue ÖBB Schienenbus wurde gekauft und auch erfolgreich installiert.


    Probleme gibt es mit dem roten 798 DB Schienenbus, es wurde zwar gemäß Anleitung installiert, der entsprechende Ordner angelegt, die zwei Ordner Loco Informationen und Texture und 3 Dateinen DBVT98, Numerbering.dcsv ud OBB5081 sind vorhanden. auch die OBBB 5081.Geopcdx dazu in den Ordner DBVT98 einkopiert. Welche .rwp Datei ist mit TS Utilities zu installieren ? Jedenfalls ist das Fahrzeug in keiner Lok Übersicht sichtbar. Was habe ich hier falsch gemacht ?


    Atze 56

  • W
    Du sollst die Ordner nicht selber anlegen. Einfach die .rwp Datei mit Utilleties installieren, und die Geo.danach in den Ordner kopieren. Dann den TS starten und einmal den Caache leeren.


    LG Fabian Nds

  • Das funktioniert bei mir nicht !


    Laut Installationsanleitung ist ein Ordner DBVT98 manuell anzulegen " Erst einmal wird ein DBVT98 Ordner angelegt ins Verzeichnis..." Dann "Jetzt die OBB5081.GEOPCDX Datei Markern und in den selbst angelegten Ordner DBVT98 einkopieren"
    Weiter "Jetzt die rwp Datei mit TS Utilities installieren..."
    Um welche .rwp Datei handelt es sich hier, wie ist der vollständige Dateiname und wo finde ich diese ?


    Atze56

  • Rar-Paket und Readme passen nicht zusammen:
    Im Download liegt ein Rar-Paket, darin das:

    nix rwp.
    evtl. das Engine-Paket in den Engine-Ordner rüberziehen. (überschreiben = ja)

    Das passt mit der Beschreibung.
    den Rest nach Readme-Bild reinkopieren.
    Im Engine-Ordner liegt sogar unzulässigerweise eine original GEoPcDx. die eigentlich vorher in den Ordner kopiert werden soll.
    es gibt ein rwp im Szenario-Paket, allerdings ist das das Szenario.


    Warum kann man seine Downloads nicht selber nach seiner Beschreibung in einer unveränderten Installation testen?
    @binoo, oder wars mal richtig und wurde da zwischenzetlich was geändert? Bitte prüfen und berichtigen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo,


    ich habe die drei rwp Dateien mit dem Utilities entpackt, der Ordner DBVT98 wurde angelegt, auch die GEoPcDx vom Ordner 5081 nach DBVT98 kopiert, habe aber im Fahren Modus immer noch kein VT98 ÖBB 5081 ist aber vorhanden. Die beiden Ordner LocoInfomation und Texture sowie die drei Dateien DBTV98.bin, Numbering.dcsv und OBB5081.GeoPCDx sind vorhanden. Warum läuft es immer noch nicht ?


    mfg
    Atze56

  • Der Cache wurde bereits geleert.


    Ich habe den angelegten Ordner mit dem VT98 gelöscht und nochmals über Utilities die drei rwp Dateien ausgeführt, der Ordner DBVT98 wurde neu angelegt, auch die OBB5081.GeoPcDc einkopiert, das Ergebnis unverändert. Der rote Schienenbus ist immer noch nicht vorhanden.


    mfg


    Atze 56