Aufgabe Berlin - Leipzig, falscher Fahrweg

  • Hallo,


    mein Problem ist folgendes, ich möchte gerne ein Szenario auf Berlin - Leipzig erstellen. Nur das Problem was ich habe ist, dass ich in Bitterfeld einen anderen Fahrweg auswählen möchte, als der Dispatcher möchte. Ich würde gerne über die rechte Kurve von Bitterfeld aus in Richtung Leipzig fahren. (Bild hänge ich an)
    Nur leider gibt es dort keinerlei Möglichkeit einen Wegpunkt zu setzen. Hat da jemand eine Idee wir man trotz des nicht vorhandenen Wegpunktes trotzdem dieses Fahrweg einstellen kann?

  • @BR480


    Man kann im Szenario Editor Markierungen platzieren!


    Rechts oben auf das Signal Symbol klicken. <--- Da wo der Daumen rechts ist ist links :whistling: sollte natürlich Links sein. *shau*
    In der Auswahl findet sich unter anderem "Markierung - Nebengleis".
    Dies aus wählen und das gewünschte Gleis an klicken wo es gebraucht wird.
    Eventuell etwas auseinander ziehen.
    Speichern.
    Nun als Wegpunkt auswählbar.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Wichtig ist noch das du nach dem setzen des Markers und dem speichern, den Editor nochmal neu starten musst. Sonst rennt sich der Dispatcher tod und erkennt den Marker nicht.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia


    Den Fall hatte ich noch nicht!
    Bisher reichte Speichern und gut war.


    *denk*


    @BR480


    Ich habe meinen vorherigen Posting mal noch einen zweiten Screenshot angefügt.


    Wenn man die Markierung nach dem setzen doppelt anklickt kann man ihr auch einen eigenen Namen geben.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Echt @Loco-Michel ? Glückspilz. Bei mir grundsätzlich immer. Muss nach jedem Marker den ich setze den Editor beenden und nochmal neustarten, das ich diesen Marker dann nutzen kann. Sonst läuft unten der Kringel und läuft und läuft und der Dispatcher kann nix berechnen.




    ohne über die ganze Karte zu fahren?

    Ja in dem du oben im Kompass die 2D Karte öffnst und an den Punkt gehst wo du hin möchtest. Diese Stelle mit Strg und rechter Maustaste markieren und oben im Kompass den Pfeil drücken. Dann bist du an der gewünschten Stelle.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • @BR480


    Klar geht das!


    Bei 1. anklicken
    Bei 2. dann Ort suchen und anklicken
    Bei 3. dann draufklicken




    Edit:
    Die Variante von @Amisia kannte ich auch noch nicht.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hab ein Video erstellt, wie man im Editor springt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir ist ein Fehler passiert mit der Beschriftung Laipzig, soll natürlich Leipzig heißen.


    MfG binoo