Train Simulator 2014-Auflösung

  • Hallo Forum


    Ist es möglich das ich den Train Simulator 2014 in einer Auflösung von 1680x1050 spielen kann? Denn bei mir ist das höchste 1600x1024 und da hab ich an der linken Seite einen schwarzen Streifen. *blöd*

  • Als erstes solltest du mal deinen TS auf die Version TS2015 aktualisieren, denn beim TS2014 kann dir hier keiner helfen.


    Desweiteren kann der TS jede erdenkliche Auflösung benutzen, den dein Grafiktreiber anbietet.
    Wenn er deine Wunschauflösung nicht anbietet, solltest du entweder dieselbe Auflösung benutzen wie die deines Desktops oder dir in der nVidia-Systemsteuerung eine Auflösung selber zusammenstellen, die dir gefällt. Diese würde dir dann im TS-Einstellungsmenü angeboten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Vollbild hab ich eingestellt.Ok ich bin jetzt in den nVidia-Systemsteuerung...wie komm ich jetzt weiter *denk* ?Hab nicht so viel Ahnung davon

  • ... für diesen und für viele andere Fälle haben findige Köpfe das Internet immer weiterentwickelt. Nutzt du zum Bleistift google, so wird dir bestimmt geholfen - garantiert. Oder, sollen wir jetzt hier für dich google bemühen? Nö! Oder?


    Sorry nicht böse gemeint, aber diese Arbeit in Form von bestimmten für dich in Frage kommende Artikel kurz durch lesen musst du dir schon machen ...


    Grüße

  • Ja also wenn ich immer TS starte kommt halt oben rechts ne Meldung vom Monitor VGA 1680x1050 also wollte ich das selbe beim TS einstellen aber das höchste was es dort gibt ist 1600x1024...wie soll man das denn bei Nvidia einstellen?

  • Wenn dein Monitor die Auflösung von 1680x1050 unterstützt, dann brauchst du für gewöhnlich überhaupt nichts im Grafikkartentreiber einstellen.

    Meine 1920x1200 musste ich auch manuell eintragen. Und das geht so:








    (Natürlich musst du hier die 1920x1200 gegen deine Zahlen austauschen. Aber die Hertz-Frequenz und die anderen Angaben kannst du vermutlich so lassen)




    Wenn der Test erfolgreich war sollte diese Auflösung jetzt im TS angeboten werden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Das kann ich dir nicht sagen.
    Der TS hatte jedenfalls nur 1920x1080 (FullHD) angeboten, obwohl der Desktop bereits mit 1920x1200(WUXGA) lief.
    Erst als ich der nVidia-Systemsteuerung diese Auflösung unterschob, bot sie auch der TS an.
    Dass ich sie manuell eintrug kann auch in Bild 3 gesehen werden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wenn das ein Fernseher ist, dann wette ich, dass er 1920x1080 (FullHD) hat.
    Das würde vieles erklären und dieses Problem hinfällig werden lassen.
    (AbsolutesChaoz hat das bereits geschrieben)



    Laut hersteller-Info hat er FullHD und wenn dein Desktop dir was anderes anzeigt, bzw. schwarze Ränder hat, dann hast du deinen Desktop nicht dahingehend korrekt eingestellt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()