V 100 von TSC [Testversion erhältlich, Diskussion zur Weiterentwicklung]

  • Na dann gewöhn' dich dran, dass der Regelbetrieb vermtl. nach der Ausbildung noch mehr Zeit raubt.


    Ein Bekannter will sich jetzt auch in den Fahrdienst versetzen lassen, weil er einfach keine Energie und keine Lust mehr auf den Stress hat. Ich kann's nicht beurteilen, aber aus dem Personenkreis der Bahn-Beschäftigten hört man schon lange nichts gutes mehr.

  • Wenn dem so ist, dann soll dem so sein.


    Es soll auch andere Dinge geben als nur den Train Simulator :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Mal ne kurze Frage, ob sowas überhaupt möglich ist:
    Youtube[KLICK!]
    Ist es möglich im TS den Scheibenwischer so reagieren zu lassen (also dass der Quasi macht was er will)?


    Wenn ja dann wäre das absolut geil (zumindest aus meiner Sicht) :thumbsup:

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • Die Antwort lautet ja das würde gehen, aber


    diese Arbeit wird sich keiner machen.
    Weil es ein Aufwand ist der sich nicht rechnet, und andere würden dieses als Support melden mit der Begründung, das die Animation fehlerhaft wäre.
    Also bleibt das weiterhin ein Wunschdenken, leider wohl auch im Freewarebereich.

  • Hallo,
    ich habe nun die V100 auf der Rodachtalbahn Plus getestet und finde die Lok bis auf ein paar Kleinigkeiten schon sehr gelungen. Es wäre schön, wenn der Motorsound verbessert werden könnte. Ich weiß ja nicht, ob man da mal mit der Firma German Railroads über Verwendung ihres V100- Sounds für den MSTS reden könnte, der war eigentlich ziemlich gut. Ferner fehlen noch Sounds für die Sifataste und die Bremsventilbedienung. Die Pfeife ist absolute Klasse! Auch das Spitzen-/Schlußlicht ist noch etwas kümmerlich. Beschriftung wäre nett.
    Diese Punkte würde ich als relevant und vielleicht mit vertretbarem Aufwand realisierbar ansehen. Was das äußere Modell betrifft, dürften Änderungen wohl schwieriger sein? Hier scheinen mir, neben den etwas zu kleinen Rädern und der zu flachen Motorhaube, die ja schon erwähnt wurden, zwei Dinge nicht ganz vorbildgerecht: Das Führerhausdach könnte etwas flacher gewölbt sein und dafür etwas mehr über die Seitenfenster überstehen und es fehlen die Signalhörner oberhalb der Frontscheiben. Ggf. könnte man auch das Läutewerk auf dem Dach noch nachbilden. Das sind aber Feinheiten, die den Wiedererkennungswert noch steigern würden. Ich fände es prima, wenn es an der Lok weiterginge und insbesondere Beschriftungen, Lichter und Sounds ergänzt/verbessert würden.
    Vielen Dank an den/die Erbauer!!!
    Tante Edit meint: Die Lichter sind gar nicht schlecht. Man muß sie nur mit den drei Schaltern im Führerhaus einschalten und nicht mit H bzw. dem Lichtknopf im F4- Menü.

  • Die Lok ist noch Beta, zum anderen baut Andreas da noch definitv weiter.
    Derzeit hat er allerdings genug anderes um die Ohren.


    LG Fabian Nds

  • Ist es möglich im TS den Scheibenwischer so reagieren zu lassen (also dass der Quasi macht was er will)?
    Wenn ja dann wäre das absolut geil (zumindest aus meiner Sicht) :thumbsup:

    Der macht nicht was er will. Der Kollege hat den Wischer ganz niedrig eingestellt, dadurch baut sich langsam Druck auf, und drückt den Wischer irgendwann rüber. Intervalschaltung mit Druckluft ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Also ich finde die Lok schon sehr gut. Um damit im TS zu fahren ist sie auf jeden fall schon 100%ig geeignet. Wenn sind das andere nur kleine Schönheitsfehler und nette Gimmicks, die ihr dazu bauen wollt. Für Szenarios um 1970-1989 ist die Lok aber alle mal sehr gut zu verwenden und auch für Spieler Lok, da die wichtigsten Sachen alle funktionieren.


    Durch die Änderung an der Anzeige im Hud scheint die 4,5 Bar Anzeige hängen geblieben zu sein :D ... Dachte erst, ich müsse wie in echt den Schlüssel noch umdrehen um aufzusperren oder den Bremshebel runter drücken zum aktivieren, bis ich gesehen habe, das der Druck doch schon auf 5 Bar im Manometer zumindest angestiegen ist ;) ...


    War der Hauptschalter wirklich da oben verbaut?! Ich meine das war eine verblombte Schaltung um etwas zu überbrücken?! Hauptschalter müsste ja eigentlich im hinteren Kasten / Schrank verbaut sein?! Oder war das im TS nicht anders möglich?! Kann auch sein das es zur 212.1 da Unterschiede gibt. Kenne nur die 212.1, welche auf mein Beiblatt sich befindet.

  • Auch hier gibt es in naher Zukunft ein Update:


    derzeit wird folgendes überarbeitet:

    • Texturen werden zusammengefasst
    • Überschüssige Polygone vom Cab (derzeit schon entfernt)
    • Änderung des PZB Script ( hier wird eine Störschalterfunktion mit eingebaut - eventuell mit Zugdateneingabe )
  • Is das ne neuere Version? Letztens wurde doch live dran gebastelt.

    Nein.
    Bitte Versionsnummern beachten.
    Es handelt sich noch um die V0.95 Beta die bereits alle in Szenarien verbaut haben

  • Macht ihr auch noch etwas am Motor Tuning?! :) die beschleunigt leider auf Stufe 1 und 2 schon sehr stark ;) ... normal ist es ja so, das die 212 bei Stufe 4 ca. 50 KM/h fährt und Stufe 9 bei ca 100 KM/h bleibt :) ... vom realen Vorbild, werdet ihr das auch noch übernehmen?!


    Und bleibt die Einlösige Lokbremse?! Ich kenne die V100 Urversion leider nicht, habe bisher nur die 212.1 gefahren. Da konnte man die Lokbremse in Mitte halten um bspw bei kleinen Geschwindigkeits Regulierungen einzubremsen :) !? So wie bei vR 110 bspw ;) ...


    Klingt aber interessant mit Zugdateneingabe ;) dann muss ich künftig die Zugdaten eintragen im Fahrplan bzw eine Wgliste erstellen um diese eintragen zu lassen ;) ... Bin schon mal gespannt.

  • Jap, Stufe 8 ist eine unter 9, also natürlich das die bei Stufe 8 80-90 KM/h fährt ;) ... und ab Stufe 9 90-100 KM/h ... Bei Stufe 4 eben die 40-50 KM/h... außer eben , es geht stark Berg ab ;) ...


    ging mir auch mehr um die unteren Stufen, weil die Lok ab Stufe 1 noch bei 50KM/h beschleunigt ;) ... maximal dürfte das um die 10 KM/h sein, wo die dort fahren dürfte. Natürlich weiß ich nicht, wie das im TS umsetzbar ist, kann natürlich sein, das es bei Diesel Loks schwieriger umzusetzen ist. Auch wegen dem Motoren Sound.

  • Moin erstmal,
    also umsetzbar ist es, es ist nur eine Frage der Zeit und des KnowHow im Umgang mit den Blueprints.
    Zeit ist genug da, aber das mit dem KnowHow naja ist halt so ne Sache für sich.
    Was ich jetzt schon mal denke ich zufriedend stellend umgesetzt habe ist das Bremsverhalten, derzeit aber noch nicht Upload bar. Da ich momentan dabei bin das PZB Script umzuändern, damit zukünftig auch mit Stoerschalter gefahren werden kann. Dazu kommt wenn zufriedenstellend die Umsetzung der Eingabe der Zugdaten.