IC 567 Kaiserstuhl - Basel Bad - Freiburg 1982

  • TS 2020 64x

Tilmann -


Es geht heute mit dem IC 567 Kaiserstuhl von Basel Badischen Bahnhof bis nach Freiburg. Es ist der 13.10.1982, Herbst und etwas schlechtes Wetter. In deiner Bereitschaft bist du vorher doch gut durchgekommen, aber nun scheint doch ein Dienst, am Ende der Schicht, auf dich zu warten.

WICHTIG!
– Bei Halten an Bahnhöfen, wenn möglich, immer die letzte H Tafel (Ne5) verwenden.
– Hier keine TAB Taste verwenden, bei roten Signalen!


Die Aufgabe ist durch die Streckenlänge recht kurz. Viel Zeit bleibt für das Aufrüsten nicht. Also sollte man sich vom Aufrüstvorgang noch mal belesen, von der E03. Ob es Jahres technisch schon eine LZB verbaut ist, war mir nicht bekannt. Kann hier aber problemlos genutzt werden. / Oder eben Wahlweise abgeschaltet lassen.

Zu derzeit gab es die Schnellfahrstrecke durch den "Katzentunnel" noch nicht. Daher wird der so leicht angedeutet, das dieser sich im Aufbau befindet. Dies ist mehr als nur fiktiv.

Danke an @Scarlet vom Rail-Sim Forum für die guten Scripte um die Ansagen im Zug besser zu schalten. Ansagen vom Zugführer von mir gesprochen und aufgenommen.

Gute fahrt und viel Spaß beim Fahren des Szenarios.

Payware:
Show Spoiler

vR BR E03 EL
virtual-railroads.de/de/elloks-el/38-db-e03-expertline.html

vR BR 141 BlBe + Steuerwagen Karlsruher Kopf
virtual-railroads.de/de/zug-pa…ge-bdnrzf-expertline.html

vR BR E41 + Hasenkasten
virtual-railroads.de/de/zug-pa…r141-bdnf-expertline.html

vR BR 141 AltGrün + Karlsruher Kopf (Orange Silber)
virtual-railroads.de/de/zug-pa…ge-silber-expertline.html

vR 103 TEE EL / Rheindold
virtual-railroads.de/de/zug-pa…br103-tee-expertline.html

vR Lbs 584
virtual-railroads.de/de/gueter…-haus-zu-haus-pack-3.html

vR Apmz und Bpmz Wagen
virtual-railroads.de/de/person…e-eurofima-apmz-bpmz.html

vR BR 140 EL BlBe EL
virtual-railroads.de/de/elloks…lau-beige-expertline.html

vR BR E40 EL + Off52 + Gms Wagen
virtual-railroads.de/de/zug-pa…40-db-e40-expertline.html

vR BR 110 EL BF + Bm + Am Wg
virtual-railroads.de/de/zug-pa…blau-beige-expertline.htm l

vR Schnellzugwagen Eo 4
virtual-railroads.de/de/person…agen-ep-4-blau-beige.html

vR BR 150 BlBe EL
virtual-railroads.de/de/elloks…lau-beige-expertline.html

vR BR 151 altGrün EL
virtual-railroads.de/de/elloks…-altgruen-expertline.html

vR Tamns
virtual-railroads.de/de/gueterwagen/104-tamns-893.html

vR Gbs
virtual-railroads.de/de/gueterwagen/88-gbs-254.html

Aerosoft Freiburg Basel
aerosoft.com/de/bahnsimulation…2396/freiburg-basel?c=735

DTG / vR / GR / 1970 German Fright Pack
store.steampowered.com/app/652…Freight_1970s_Loco_AddOn/

DTG 361
store.steampowered.com/app/325…tor_DB_BR_361_Loco_AddOn/

DTG Hagen Siegen (oder EU Asset Pack)
store.steampowered.com/app/208…tor_RuhrSieg_Route_AddOn/

Railtraction RT BR 628_2
railtraction.eu/train-simulato…ltiple-units/br-6282.html

CreativeworX BR RE 421 SBB + Uacs
mersel.nl/product/sbb-cff-ffs-re-421
mersel.nl/product/sbb-cff-ffs-uacs-silowagen/

3D Zug KI Pack
3dzug.de/product_info.php?info…ehrspack-gueterwagen.html

3D Zug Tdgs
3dzug.de/product_info.php?info=p316_tds-schuettgutwagen.html

3D Zug Bm Wagen Paket
3dzug.de/product_info.php?info…-bm-235-und-bdms-273.html

TTB Scenario Pack 1 /2/3
trainteam.berlin/produkte_szp01

AP Weather Pack
armstrongpowerhouse.com/index.…path=36_88&product_id=197


Freeware:
  • Onkel Matze -

    Naja, 1982 gab es weder Ks Signale in RF noch HvK irgendwo auf der Strecke, vom Katzenbergtunnel und den ganzen Anpassungen danach mal ganz abgesehen... Deine Idee ist ja wirklich top, keine Frage, aber dafür sollte dann halt auch die Streckenversion halbwegs passen, was sie in diesem Fall halt mal überhaupt nicht tut. Wie gesagt, nichts gegen deine coole Idee, find ich toll, aber 1982 auf der "Reloaded" Version welche das Jahr 2018 wiederspiegelt nachzustellen ist halt etwas extrem fiktiv in meinen Augen...

    • Tilmann -

      Steht ja auch in der Beschreibung, das die Streckenführung zu der Zeit sehr fiktiv ist ;) ... Wenn man keine Strecken zu der Zeit hat, kann man das nur fiktiv auf diese Weise zusammen schustern. Bin leider kein Streckenbauer, und bevor ich soweit wäre, müsste man auf die Szenarien mindestens 2 Jahre warten. Also macht Not erfinderisch. Genau so fiktiv sind die Szenarien von Lübeck Hamburg in den 90er von mir, Streckentechnisch. Aber die Fahrpläne sind aus dieser Zeit her stammend ;) ... und das meiste an Rollmaterial. Gut die 628, da wäre der Polygonzug besser gewesen, der ist aber leider noch nicht vorhanden. Genau so kann man keine alten Szenarien auf Hamburg Hannover bauen, weil Bahnhöfe / Haltestellen fehlen, wie auch auf Hagen Siegen. Aber warum soll man mit dem dazu gehörigen Rollmaterial so etwas nicht bauen? Streckentechnisch wird alles immer nur fiktiv sein ;) ... steht aber auch wie eben geschrieben, alles in der Beschreibung.

    • jpvdveer -

      @OnkelMatze sei bitte doch froh das es einige gute Aufgabenbauer gibt die sich die Mühe geben Aufgaben zu bauen die in den 80er oder 90er Jahren spielen. Sind ja immer fiktiv weil es für diese Zeitalter kaum deutsche TS Strecken gibt. Sonst hätte vR die E03, E10, E40 usw. wohl nicht bauen dürfen? Ich freue mich darauf, die Aufgabe spielen zu können.

  • 20200518184831_1.jpg

    381.7 kB, 1,920×1,080
  • 20191008145347_1.jpg

    299.3 kB, 1,920×1,080
  • 20200518183536_1.jpg

    247.48 kB, 1,920×1,080
  • 20200518183546_1.jpg

    255.73 kB, 1,920×1,080