[M2311] S3 am Morgen nach Hoch Merzburg

  • TS 2019 64x

MarcelLP -


Guten Morgen Kollege,
du fährst heute die erste S-Bahn des Tages von Köblitz über Bad Rinkckenburg nach Hoch Merzburg. Aufgrund von Verzögerungen beim Liefern der bereits bestellten BR 430 der Firma Alstom zum Fahrplanwechsel fährst du ersatzweise mit einer BR 425 der S-Bahn Rhein-Necker.


Es werden für diese Aufgabe Pay- und Freeware Addons benötigt! Hinweis hierzu in der ReadMe.
  • Es werden zusätzlich noch die TTB Res676 benötigt!
Bei Problemen und oder Fragen bitte mir eine PN schreiben.


Ich habe noch ein Video erstellt wo das ganz Szenario gezeigt wird.



Und nun wünsche ich Viel Spaß und eine gute Fahrt!
  • Stefan2385 -

    Super tolles Szenario...Mit Ansagen Ki Verkehr dann noch auf einer der tollsten Strecken die es gibt...Echt Klasse....Bitte mehr davon :)

    • MarcelLP -

      Danke für dein Lob. Ich werde auf jedenfall noch mehr machen :D

  • adriano1181 -

    ich besitze die strecke leider noch nicht aber sobald ich ihn habe fahre ich das Szenario

  • TrainFW -

    Vielen Dank für das klasse Szenario !

    • MarcelLP -

      Danke dir. Freut mich zu hören :D

  • EberhardG -

    Für welche Reloaded Version, 1.0 oder 2.0, das hättest du in der Readme spezifizieren können, auch wenn der Link ja zur neuen Version führt.

    • MarcelLP -

      Naja und Links an der Seite steht auch V3 und ich hab es ja auch bei "Im Köblitzer Bergland 3 Reloaded" hinzugefügt. Also ich glaub mehr hinweise für welche Version diese Aufgabe ist braucht es nicht und in der ReadMe steht sehr wohl für die V3.

    • Rincewind079 -

      Von der V3 Reloaded gibt es inzwischen zwei Versionen ;)
      Also IKB 3 Reloaded 1.0 (ältere Version), oder IKB 3 Reloaded 2.0 (wo das Update vor etwa zwei Wochen veröffentlicht wurde). Daher würde mich auch interessieren, ob es noch auf der älteren Reloaded-Version, oder schon auf der neuen Reloaded 2.0 erstellt wurde?

    • MarcelLP -

      Ich sags mal so. In der ReadMe steht alles und auch der Link zur Strecke wo man sie kaufen kann und dann würde einem sicher auffallen das es die ganz aktuelle ist! Ende vom Thema!

    • xxmichaelxx327 -

      Gewisse Leute finden auch wirklich immer irgendetwas. In der Szenario-Beschreibung steht eindeutig, dass das Szenario in Hoch Merzburg endet. Hoch Merzburg gibt es bekanntermaßen erst seit der neuesten Version. Man kann sicherlich darüber reden, ob im Downloadbereich ein extra Unterordner für IKBV3R Ultimate sinnvoll wäre, falls sich die Unterscheidbarkeit bei anderen Szenarien nicht aus der Szenario-Beschreibung ergibt. Aber hier ist der Fall nun wirklich klar.

    • Rincewind079 -

      Ja, leider ist die Benennung der neuen Update-Version nicht besonders glücklich. Man hätte es ja offiziell "Ultimate" nennen können zB, was ja im Blog auch immer wieder so benannt wurde. Aufgrund des Produktlinks allein lässt sich leider nicht schließen, ob die neue Version gemeint ist, oder nicht, weil es ja die gleiche Produktseite ist, die früher die alte Version war, und jetzt halt auf die neue Version aktualisiert wurde.
      Ich wusste ehrlich gesagt einfach nicht, daß Hoch Merzburg nur im neuen Update drinnen ist, und das wissen Leute, die eher neu beim IKB3 dabei sind auch ganz sicher noch nicht.
      Weil das ganze halt so uneindeutig ist, und die Aufgaben für beide Versionen hier im Forum im gleichen Ordner "Im Köblitzer Bergland Reloaded" vermischt werden, würde ich es halt einfach schön finden, wenn man generell einen kleinen Vermerk angeben würde, ob es für 1.0 oder für 2.0 ist.
      Soll ja keine Kritik sein, sondern einfach ein Vorschlag. Und wenn man sich nicht sicher ist, nachzufragen, kann ja wohl wirklich nicht so schlimm sein :p
      Aber danke jedenfalls für die Aufklärung, jetzt kenn ich mich ja aus!

  • adriano1181 -

    hi sehr schön aber kannst du auch eine Szenario mit S Bahn Rhein Neckar bei Frankfurt Highspeed machen?

    • MarcelLP -

      Ja könnte ich machen wäre dann aber fiktiv, weil auf der Strecke Frankfurt - Karlsruhe fährt zwar die S-Bahn Rhein Necker im Bereich Mannheim aber die S3 fährt über Heidelberg nach Karlsruhe und diese Strecke gibt es leider nicht. Also ich könnte die RB 2 Karlsruhe - Biblis mit der Rhein Necker Version machen. Wäre dann Real/Fiktiv mit dem Repaint.

    • adriano1181 -

      ok klingt auch gut

    • adriano1181 -

      und kannst du dein TS Grafik zeigen sieht mega aus

    • MarcelLP -

      Ja ich hab dir eine PN geschrieben.

  • 20191229153640_1.jpg

    410.43 kB, 1,920×1,080