TS 2019 64x [curt] TEE 91342 - Dampfspektakel 2018

Teilen

Kommentare 12

  • Tolles Szenario, Danke !

  • Keinem der User, die sich bedankt haben, ist es aufgefallen: Hier gibt es ein Dampfspektakel ohne Dampfloks. Ich habe extra noch mal die Readme studiert oder ist irgendwas mir entgangen?

    • Das Szenario richtet sich nach dem realen Fahrplan des Dampfspektakels 2018. Und laut diesem Fahrplan kommen einem auf dem Weg von Koblenz nach Trier keine Dampfsonderzüge entgegen ;)


      Die Veranstaltung, in deren Rahmen auch die TEE-Sonderfahrten stattfanden, hieß nun einmal Dampfspektakel, aber auf der Moselstrecke waren es so gut wie keine Dampfzüge. Die Veranstaltung zog sich durch das ganze Saarland.


      Guck doch mal hier: http://www.dampfspektakel.info/

    • Nun mal ganz ehrlich: An wen richtet sich das Scenario? Doch nicht etwa an den Anfänger? Der muss sich neben der Route eh noch alles andere zusätzlich kaufen. Hast du mal daran gedacht was das kostet? Der fortgeschrittene Anwender setzt sich an den Editor und schubst sich mit der Maus selbst die Szenarien aus den ihm verfügbaren Material zusammen. Das übrigens befriedigt mich persönlich weit mehr.


      Um ein "Dampfspektakel" zu inszenieren gibt es kostenloses Rollis bei WilburGraphics und railsim-fr. Selbst bei Beekay gibt es kostenlose Angebote. Die kann sich jeder mit ebissl Mühe aber kostenlos ziehen.


      Keine Kritik ohne Gegenvorschlag:
      Wie wäre es wenn du dich mal mit "Steam On The Sierra" auseinander setzt. Damit kannst du kostenlos in m-Spur und iberischer Breitspur Dampf machen bis du den Himmel nicht mehr siehst.
      ---------------------------------------------------------------
      Meine Absicht ist es nicht, dich in Grund und Boden zu diskutieren. Blos irgendwo muss mal eine Diskussionsgrundlage geschaffen werden.


      Ps Bevor du fragst, ich habe die Webseite gesehen ;) Darauf waren weitestgehend die Dampfloks präsent. Diesel waren die Zubringer.

    • Du verstehst es einfach nicht oder?


      Das "Dampfspektakel" war die VERANSTALTUNG, in deren Rahmen der TEE verkehrte. Der TEE war für mich auch der einzige interessante Zug, da man ihn als einzigen Zug vollständig im TS nachbilden kann. Ich nenne das Szenario dann "Dampfspektakel" weil es sich an einer realen Gegebenheit, eben diesem Dampfspektakel 2018 orientiert.


      Und an wen richtete sich das Ganze? An die Leute die im TS halbwegs auf Realismus setzen. Klar muss man sich alles dazu kaufen, aber wenn jeder mit dem Kuju-Krams durch die Gegend eiert könnten sich die ganzen Freeware- und Payware-Entwickler ihre Arbeit auch schenken.


      Und an dieser Stelle ist die Diskussion beendet.

    • Dem letzten Satz von Fabian schliesse ich mich an, kommt da noch was in der Art wie oben wird es direkt gelöscht! Hier soll auch nicht diskutiert, sondern nur ein kurzes Feedback da gelassen werden.

  • Ich glaube in Teil 2 steht noch ein normaler Talent 2 in Koblenz Hbf, denn da hatte ich nur noch eine Diashow. Sonst super Szenarien!

    • Ich habe gerade nochmal geschaut, da stehen definitiv nur Ki-Talent... Eine Diashow habe ich bei mir aber komischerweise nie gehabt

    • komisch, als ich die Talents in koblenz gelöscht habe, ging es bei mir wieder flüssig, auf der Fahrt, als die Talents entgegen kamen, hatte ich auch keine fps einbrüche.

  • Fehlt da nicht etwas in der Beschreibung?


    https://www.rw0381.de/product_…abteilwagen-avmz-111.html

    • Ups, stimmt, danke für den Hinweis!

  • DANKE erl.