TS 2018 Bundesbahn - RB nach Villingen

  • Bundesbahn - RB nach Villingen

    Zu Zeiten der Bundesbahn übernimmst Du eine Regionalbahn auf dem Abschnitt Singen - Villingen


    Szenario enthält zusätzliches Audiomaterial und die wichtigsten ZZA´s ( vielen Dank @Scarlet für deine Tools )


    Benötigt werden Pay- und Freeware - bitte beigefügte "Read Me" lesen


    Danke auch @Edgar114, der die Rolle des Fahrdienstleiters übernimmt!


    Viel Spaß wünscht!
    Luckygod

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Luckygod
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    DB Bdnrfz / BR141 EL Orange-Silber
    Strecke
    -
    Benötigte Payware
    DB Bdnrfz / BR141 EL Orange-Silber, BR 103 TEE, Gbs 254, DB Freight 1970s Loco Add On, TTB Szenariopack 2, Avmz 111, Am/bm 235 Abteilwagen
    Benötigte Freeware
    TTB Bonuspack BR218, TTB Bonuspack BR110, Güterwagen von Astauder
    Schwierigkeit
    leicht - mittel
    Dauer (in Min.)
    60

    Dateien

Teilen

Kommentare 19

  • Das Szenario ist klasse und ganz entspannt zu fahren. Habe alle Bahnhöfe pünktlich erreicht. Trotzdem bekam ich ab Donaueschingen nur noch Kreuze. Deshalb konnte das Szenario nicht erfolgreich beendet werden. Normal? Außerdem ist der Zug für die "kleinen" Bahnhöfe ab Donaueschingen zu lang. Vielleicht solltest du diese Halte entfallen lassen.

    • Danke:) nein, rote Kreuze sind nicht normal. Da höre ich zum ersten Mal davon.

  • Schönes Szenario!

  • SEHR schön - vielen Dank! Vielleicht hätte es vor dem Einfahrsignal in Donaueschingen noch eine zusätzliche Mitteilung der FDL geben können das das Einfahrsignal tatsächlich mit Befehl 40 vorbeigefahren worden könnte. (Und noch ein kleiner Punkt: ich denke nicht das dieser Zug im abgebildeten Zeitalter als RB beziechnet war. Von WIkipedia: "Die erste RegionalBahn war 1987 die Chiemgaubahn mit modernisierten Schienenbussen. Zunächst wurden nur im Takt verkehrende, mit neuen oder modernisierten Fahrzeugen betriebene Nahverkehrslinien als RegionalBahn bezeichnet, die restlichen Nahverkehrszüge verkehrten weiter ohne explizite Angabe der Zuggattung. Als Gattungskürzel wird RB seit dem 1. Januar 1994, dem Zusammenschluss der Deutschen Bahnen (DB und DR) zur DB AG verwendet. 1995 wurde die Bezeichnung dann auf alle Nahverkehrszüge ausgedehnt.")

    • Für mich war es einfach nur ein Szenarioname. Diese setze ich immer recht spontan. Aber gut zu wissen. Danke:)

    • Natürlich, aber es gibt auch die Bezeichnung RB auf die ZZA und dort viel mir auf das etwas nicht 100% stimmte. Es hätte veilleicht einen Eilzug sein können - hier ein Photo aus dem Kursbuch 1991/92 das ich hier zu Hause habe. https://www.flickr.com/photos/…2884/in/datetaken-public/ Nochmals vielen Dank!

  • Habe mir den Zug nun gekauft und ich muss echt sagen... ein Hammer Szenario! Wie immer! Weiter so ;)

  • Moin. wäre es möglich das szenario auch mit dem Blau Beigen wiKo zu bauen? besitzen den orangenen leider nicht und kenne mich mit RWtools nicht aus... .-.

    • Ist mir nicht möglich, weil besitze ich nicht. RW Tools ist wirklich kein Hexenwerk. Gibt auf YT tolle Videos, die es erklären. Von RobSpielt z.b. ...einfach mal anschauen;)

    • alles klar, trotzdem vielen dank ;)

  • Vielen herzlichen Dank für diese tolle Szenario. Der Name Luckygod ist wirklich ein Garant für absolut Topszenarien. Ich war noch bei keinem enttäuscht. Super , freue mich, dass du uns hier so verwöhnst! Lg aus der

    • Vielen Dank! Freut mich, dass meine Arbeit gefällt!

  • Jedes neue Szenario von Dir bedeutet wieder Fahrspaß pur! Mir macht es echt ungeheuer Spaß, diese "alten Schinken" zu fahren! DANKE für dieses tolle Szenario, luckygod!

  • Super gute Szenario, es hat richtig Spaß gemacht. Bin begeistert.

  • Läuft wie immer super gut

  • Deine Szenarien sind die Besten.

    • Dankeschön! Ich hoffe, dass auch das Neue reibungslos läuft