..ein Traum in blau-beige, orientrot, rot-beige, kieselgrau-orange, silber, grün-weiß - jetzt auch mit weniger "Performance-Hunger!
Diese Version des schon älteren Szenarios von mir ist unter anderem um vier VR-Loks und die Railtraction 218 leichter.
All diese Fahrzeuge waren in der Ursprungs-Version lediglich als KI im Einsatz und sind jetzt durch TTB-Material ersetzt worden.
Damit sollte es auf deutlich mehr TS-Installationen gut spielbar sein.
Szenario enthält zusätzlicher Audio-Elemente und ZZA´s ( vielen Dank @Scarlet für seine Tools )
Benötigt werden Pay- und Freeware - bitte beigefügte "Read Me" lesen!
Edit Version 1.2:
- Hinweis auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit ( Silberlinge = 140 km/h ) ergänzt.
Viel Spaß wünscht!
Luckygod
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Luckygod
- Sprache
- deutsch
- Version
- 1.2
- Spielerlok-/Zug
- DB BR110 blau-beige
- Strecke
- -
- Benötigte Payware
- DB BR110 blau-beige, DB BR103 TEE, DB BR111 S-Bahn EL, DB BR111 blau-beige EL, DB BR140 orientrot, n-Wagen "Karlsruher Steuerwagen" (silber), Silberlinge der 1980er, Doppelstockwagen Dbuz & Dabbuzf 777, TTB BR151 Pluspack, TTB Szenariopaket 2
- Benötigte Freeware
- RW Bonuspack BR218 V1.01, RW Bonuspack BR110 V1.01, DB BR140 Repaint 1, Trainworks Update Köln-Koblenz
- Schwierigkeit
- leicht
- Dauer (in Min.)
- 70
Dateien
-
Sommer`96 light .pdf
20,56 kB (674 Downloads) -
[Luckygod] Sommer´96 light - als die Bahn noch bunt war .zip
15,89 MB (485 Downloads)
Kommentare 16
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
jpvdveer
Endlich mal diese Aufgabe abgefahren - läuft gut auf 64-Bit! Auf max Einstellungen Memory-Benutzung von bis zu 4.9 GB. Viel Verkehr am frühen Morgen! Eine schöne Fahrt - vielen Dank.
EDIT - ich habe die Vollversion gefahren, nicht diese leichtere Version.
gandalf112
Hallo luckygod,
erstmal Danke für deine tollen Szenarien. Habe das gleiche Problem wie Textman. Allerdings war ich ca. 3 Minuten vor der Zeit am letzten Signal vor Bonn. Vielleicht kannst du mir sagen wie ich den ausfahrenden RE beschleunigen oder ganz rausnehmen kann. Wenn du noch eine andere Lösung hast wäre ich auch hierfür dankbar. Gruß gandalf112
luckygod
Hallo Gandalf112, hast Du die Version 1.2 ( ging gestern in den Upload ) gespielt oder Version 1.0 des Szenarios? Gruß Luckygod
gandalf112
Hallo luckygod, habe die Version heute heruntergeladen, also müsste es sich um die Version 1.2 handeln. Gruß gandalf112
luckygod
Wenn bei Dir das Trainworks-Update installiert ist und Du die zulässigen Streckengeschwindigkeiten sowie die zulässige Zug-Höchstgeschwindigkeit ( 140 km/h) eingehalten hast, dann bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende. In diesem Fall empfehle ich Dir, die besagte Regionalbahn in Bonn zu löschen ( entweder im TS-Editor oder mithilfe von RW-Tools. Gruß Luckygod
gandalf112
Danke für den Tipp, werde es ausprobieren. Gruß gandalf112
Textman
Hallo Luckygod,
Bin die Strecke noch mal abgefahren und habe ein Video gemacht.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=caHptVsDw4s[/media]
Bei Minute 28:32 sieht man den Fehler. Auch kurz vor Koblenz habe ich ein Dump Fehler bekommen. Aber da muss ich selbst noch mal nachschauen was ich mit den Rollmaterial noch ändern kann. Viel wichtiger ist das erste Problem. Hast du da irgendwelche Lösungsansätze ?
luckygod
Hallo Textman, ich habs mir angeschaut. Hast Du neben der Spielerlok noch mehr Rollmaterial getauscht? Das könnte sich auch auf Szenarioabläufe auswirken. Sonst weiß ich auch nicht. Ich hatte Dauer-Hp0 vor Bonn noch nie. Von Madison und Newcomer weiß ich zum Beispiel auch, dass sie das Szenario bis zum Ende durchspielen können. Ich kann nur versuchen, den Fahrplan des Gegenzuges in Bonn zu entschärfen, so dass die Begegnung vermieden wird. EINE BITTE NOCH! Wenn Du Aufgaben auf Youtube uploadest ( zumindest meine ) und Rollmaterial und somit das Original veränderst, weise bitte darauf hin. Gruß Luckygod
Textman
Hallo Luckygod,
Danke für dein Tipp. Werde ich in den nächsten Videos beherzigen. Sind eben Anfänger Fehler im Streamen. Versuch dein Glück mit der Aufgabe. Von mir aus kann auch dieser eine Zug direkt vor Bonn komplett weg gelassen werden. Würde nicht auf fallen. Was das Grund sein kann, wie von Dir geschrieben, kann auch stimmen. Habe immer gedacht Ein Lok ist eine Lok wenn man die wechselt. Naja, danke für deine Nachricht !
Loki110
Hallo Hinter Köln HBF Kommt es zur Entgleisung
luckygod
Dann dürfte das Trainworks-Update nicht installiert sein. Bitte die Read Me nochmal darauf hin checken, ob alles Notwendige installiert ist
Textman
Eigentlich läuft es soweit gut. Gibt aber einen Fehler. Ich muss vor dem letzen Signal vor den Bonner HBF bei Rot warten. Weil 50 Meter weiter der ausfahrende Zug aus Bonn auf dem selben (!) Gleis steht und nicht fährt. Da müsstest du noch mal drüber schauen Luckygod. Der steht auf dem selben Gleis.
luckygod
Ok, etwa der RE? Dann hast Du Bonn offenbar einige Minuten verspätet erreicht. Ist mir in den Testläufen nicht passiert, weil immer pünktlich;) Dann ist der RE nämlich noch nicht in Bonn. Also, ich schau mal, dass ich mögliche Verspätungen berücksichtige.
Textman
Da hast du Recht. Habe Bonn etwas später erreicht. Aber lag auch daran das ich ein Stück, ca 3 km, vor Bonn noch mal ein rotes Signal hatte. Das ist aber richtigerweise wieder auf Grün gesprungen
luckygod
Ich kann den Fehler bisher nicht reproduzieren..Ein paar Screenshots der Situation am Bonner Hbf wären hilfreich. Auch das genaue Ausmaß Deiner Verspätung ,als der Fehler auftrat..
Textman
Ich werde die Aufgabe noch mal abfahren und sehen ob der Fehler noch mal vorhanden ist. Hoffe aber diesmal ohne Verspätung. Gebe Dir dann hier Bescheid.