TS 2017 (Ams) StadtExpress SE5115 nach Konstanz

  • (Ams) StadtExpress SE5115 nach Konstanz

    StadtExpress SE5115 nach Konstanz


    In diesem Szenario nimmst du Platz in der 1999er Variante des heutigen "Seehas", dem StadtExpress SE5115 von Engen nach Konstanz.
    Gefahren wird mit einer BR110 und 3 n-Wagen. Dein Fahrplan ist eng. Hole alles aus deiner "alten Lady" raus, um die 16 Unterwegshalte pünktlich zu meistern.
    Bist du dieser Aufgabe gewachsen?


    Details:


    - realer Fahrplan aus dem Jahr 1999 für Spielerzug und KI Personenverkehr
    - 16 Unterwegshalte mit einer ungefähren Fahrdauer von ca.70min
    - Bahnsteigsanzeiger erstellt mit Scarlet's ZZA Tool



    Benötigt werden:


    Payware:


    - vR Konstanz - Villingen


    - vR BR110 EL Vrot


    - vR BR140 Blau-Beige


    - RW0381 Silberlinge der 80er


    - vR Dostos mint EL


    - TTB Szenario Pack Vol.2



    Freeware:


    - vR-Sdggmrss-K-V-Repaint-Pack-I-bis-III-by-Rail-Designs


    - TTB Bonuspack BR218



    Ich wünsche wie immer eine gute und angenehme Fahrt, sowie viel Spaß mit diesem Szenario.
    Grüße Amisia



    Changelog V1.1: Aufgrund eines fehlenden Wegpunktes in Konstanz, konnte das Szenario nicht beendet werden. Dieser Wegpunkt wurde jetzt hinzugefügt. Nun sollte die Lok auch den richtigen Fahrweg nehmen, wie es auch in der Anweisung steht. Eine neue Version wurde hochgeladen.




    Support/Kritik/Lob/Verbesserungen/Wünsche sind gerne HIER gesehen.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Amisia
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.1
    Spielerlok-/Zug
    vR BR110 Vrot EL
    Strecke
    Konstanz-Villingen
    Benötigte Payware
    vR BR110 Vrot EL, vR BR140 Blau-Beige, vR Dostos mint EL, RW0381 Silberlinge der 80er, TTB Szenariopack Vol.2,
    Benötigte Freeware
    vR Sdggmrss K-V Repaintkit 1-3 von RailDesign, TTB Bonuspack BR218
    Schwierigkeit
    schwer
    Dauer (in Min.)
    70

    Dateien

Teilen

Kommentare 4

  • Servus, schönes Szenario! Am Ende will mich der Dispatcher beim Rangieren allerdings über das besetzte Gleis 2a nach 2b führen, nicht wie von Dir angegeben über Gleis 1a/b. Denke mal, da fehlt ein Marker für Gleis 1.

    • Hi eCore. Also der Weg müsste über das Gleis1 führen. Der entsprechende Marker bzw Wegpunkt darüber ist auch gesetzt. Hab das Szenario während meiner Tests gut 10 mal gefahren und immer wurde ich über den richtigen Weg geleitet. Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich der Dispatcher doch arbeitet. Trotzdem vielen Dank für dein Feedback.

    • Ist der Wegpunkt versteckt? Hab noch nicht in den Editor geschaut.

    • Hattest Recht eCore. Da fehlte tatsächlich der Wegpunkt über Gleis1. Mein Fehler. Hatte ziemlich zum Schluß noch kurzfristig was geändert, jedoch vergessen das der RollingStart schon aktiviert war. Wenn diese StartingSave aktiv ist, speichert der TS nichts mehr, was danach noch geändert wird. Daran hatte ich nicht mehr gedacht. Habe es jetzt nochmal geändert und den Wegpunkt nochmal gesetzt. Nun müsste der Weg über Gleis 1 passen. Packe das Szenario nochmal neu und lade es hoch. Danke nochmal für dein Feedback.