Sie befinden sich im InterCity 2301, welcher gerade vor Ihren Augen bereitgestellt wurde. Berlin Gesundbrunnen ist der Startpunkt dieses Zuges, welcher nach Berlin noch Zwischenhalte in Lutherstadt Wittenberg, Leipzig Hbf, Naumburg an der Saale, Jena, Saalfeld an der Saale, Bamberg, Nürnberg, Donauwörth und Augsburg macht, bevor er seinen Zielbahnhof München erreicht. Das Wetter ist gut, es sind keine Störungen gemeldet und der Fahrplan ist gut schaffbar.
Titel der Aufgabe: [KTZ] IC2301 – München Hbf
Startpunkt: Berlin Gesundbrunnen
Startzeit: 13:14 Uhr
Schwierigkeit:
Dauer: ca. 90 Minuten
zu fahrendes Triebfahrzeug: vR BR 101 Expert Line
Vorraussetzungen |
vR DB BR 101 / Bpmbdzf IC EL |
vR DB BR 112.1 Verkehrsrot EL |
TTB Szenariopaket München-Augsburg 02 |
weitere Informationen in der ReadMe Datei!
Probleme, Lob, Kritik könnt ihr HIER loswerden.
Viel Spaß wünscht
© ktz230
Zusätzliche Informationen
- Autor
- ktz230
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- vR DB BR 101 IC EL
- Strecke
- Berlin-Leipzig
- Benötigte Payware
- vR DB BR 101 / Bpmbdzf IC EL, vR DB BR 112.1 Verkehrsrot EL, TTB Szenariopaket München-Augsburg 02
- Benötigte Freeware
- keine
- Schwierigkeit
- Leicht
- Dauer (in Min.)
- 90
Dateien
-
ReadMe - IC2301 .pdf
390,03 kB (929 Downloads) -
[KTZ] IC 2301 - München Hbf Szenario .zip
15,31 MB (2.309 Downloads)
Kommentare 20
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
dj bahn
Der fährt nicht länge breite
EX 170 Elbflorenz
Tolles Szenario. mehr davon!
mobiel
Aufgabe nicht mehr fahrbar. Wenn man nach der Startsequenz in den FST kommt, kann man die Lok zwar aufrüsten, jedoch bleiben die Melder nach Einschalten für PZB etc. dunkel. An der 101 liegt es nicht - im QD funktioniert alles.
George13
Cooles Szenario! Vielen Dank für es!
tom87
muggt am Anfang rum wegen fehlenden TTB Waggons und einem ICE... hast du noch die alte Version von Berlin-Leipzig vor dem großen Update? Da wurde doch irgendwie die Struktur geändert mit den IC Wagen.
ktz230
Das Szenario funktioniert nur mit der aktuellsten Version der Strecke.
tom87
ja, die habe ich auch... komisch.
tomas
Absolutely perfect!!!! Great job. Thanks a lot.
Textman
Aufgabe geht, und darauf kommt es an. Danke ! Mir ist es egal ob es den Zug schon gibt. Hauptsache das Scenario ist anders gestaltet und die Aufgabe funktioniert. Allerdings verstehe ich eines nicht. Wieso kann man bei deiner Aufgabe die Spielerllok mit RW Tools nicht auswechseln ? Ansonsten funktioniert die Aufgabe.
Berliner079
Finde es schön. Wie sieht aus um die fortsetzung Augsburg-München?
ktz230
Schlecht. Eine Fortsetzung auf München-Augsburg ist nicht geplant.
eCore
Was ja nicht heißen muss, dass den Part keiner übernimmt... (http://rail-sim.de/forum/index…?postID=473879#post473879)
Lokführer13
Zwar gibt es den Zug schon, aber egal. Wie man meint...
ktz230
Ist das ein Problem?
Kuidh312
Das ist doch völlig egal. Vielleicht basiert das auf einen anderen Datum & Lage.
Berliner079
Brauchts ja nicht zu installieren.
Norman
Es sind schon alleine der Qualität nach zwei komplett verschiedene Szenarien. Dieses hier ist hochwertig, das andere gleicht bei den Massen an FDL-Kommunikation (was eher unrealitisch ist) mehr einer Darstellung von Youtubern
Übrigens noch mal Danke für das tolle Szenario . Von dir kommt generell viel zu selten was, aber wenn zu wenig Zeit da ist, muss man das halt (leider) akzeptieren
Kuidh312
Nochmal kurz mein Wort zum Kommentar von @Lokführer13:
Ich und bestimmt viele andere hier finden es komplett egal wenn man noch ein Szenario zum IC 2301 macht. Es ist etwas besser und nach meines Wissens etwas RAM-freundlicher.
Wäre doch schön nochmal den Zug zu fahren mit den aktuellen Fahrplan und vielleicht mit der aktuellen Lok. (IC 2301 hab ich noch nicht betrachtet in Reallife).
Und wie @TSDB182 bereits schrieb ist es an Massen von FDL-Kommunikation was das Szenario ein kleines bisschen unreal macht. Ich weiß zwar nicht genau wie es mit der FDL-Kommunikation zwischen Berlin und Leipzig ist, bin aber der Meinung das es net so ,,heftig" ist. Wie gesagt, weiß nicht so genau wie es zwischen den Streckenabschnitt ist.
& Ja, ich finde das Szenario von @Lokführer13 auch gut, nur etwas "Save-Dump".
Falls ich falsch liege, nehme ich alles zurück.
Schönen Abend an alle. EDIT: Das mit den "Kurz mein Wort" war wohl wieder "übertriebend".