[KTZ] InterCity 2301 - München Hbf

  • TS 2017

ktz230 -


Sie befinden sich im InterCity 2301, welcher gerade vor Ihren Augen bereitgestellt wurde. Berlin Gesundbrunnen ist der Startpunkt dieses Zuges, welcher nach Berlin noch Zwischenhalte in Lutherstadt Wittenberg, Leipzig Hbf, Naumburg an der Saale, Jena, Saalfeld an der Saale, Bamberg, Nürnberg, Donauwörth und Augsburg macht, bevor er seinen Zielbahnhof München erreicht. Das Wetter ist gut, es sind keine Störungen gemeldet und der Fahrplan ist gut schaffbar.


Titel der Aufgabe: [KTZ] IC2301 – München Hbf
Startpunkt: Berlin Gesundbrunnen
Startzeit: 13:14 Uhr
Schwierigkeit:
Dauer: ca. 90 Minuten
zu fahrendes Triebfahrzeug: vR BR 101 Expert Line




weitere Informationen in der ReadMe Datei!


Probleme, Lob, Kritik könnt ihr HIER loswerden.

Viel Spaß wünscht

© ktz230
  • mobiel -

    Aufgabe nicht mehr fahrbar. Wenn man nach der Startsequenz in den FST kommt, kann man die Lok zwar aufrüsten, jedoch bleiben die Melder nach Einschalten für PZB etc. dunkel. An der 101 liegt es nicht - im QD funktioniert alles.

  • George13 -

    Cooles Szenario! ;) Vielen Dank für es! :)

  • tom87 -

    muggt am Anfang rum wegen fehlenden TTB Waggons und einem ICE... hast du noch die alte Version von Berlin-Leipzig vor dem großen Update? Da wurde doch irgendwie die Struktur geändert mit den IC Wagen.

    • ktz230 -

      Das Szenario funktioniert nur mit der aktuellsten Version der Strecke.

    • tom87 -

      ja, die habe ich auch... komisch.

  • tomas -

    Absolutely perfect!!!! Great job. Thanks a lot.

  • Textman -

    Aufgabe geht, und darauf kommt es an. Danke ! Mir ist es egal ob es den Zug schon gibt. Hauptsache das Scenario ist anders gestaltet und die Aufgabe funktioniert. Allerdings verstehe ich eines nicht. Wieso kann man bei deiner Aufgabe die Spielerllok mit RW Tools nicht auswechseln ? Ansonsten funktioniert die Aufgabe.

  • Berliner079 -

    Finde es schön. Wie sieht aus um die fortsetzung Augsburg-München?

  • Lokführer13 -

    Zwar gibt es den Zug schon, aber egal. Wie man meint...

    • ktz230 -

      Ist das ein Problem?

    • Kuidh312 -

      Das ist doch völlig egal. Vielleicht basiert das auf einen anderen Datum & Lage.

    • Berliner079 -

      Brauchts ja nicht zu installieren.

    • Norman -

      Es sind schon alleine der Qualität nach zwei komplett verschiedene Szenarien. Dieses hier ist hochwertig, das andere gleicht bei den Massen an FDL-Kommunikation (was eher unrealitisch ist) mehr einer Darstellung von Youtubern *teetrink*

      Übrigens noch mal Danke für das tolle Szenario *dhoch* . Von dir kommt generell viel zu selten was, aber wenn zu wenig Zeit da ist, muss man das halt (leider) akzeptieren ;)

    • Kuidh312 -

      Nochmal kurz mein Wort zum Kommentar von @Lokführer13:
      Ich und bestimmt viele andere hier finden es komplett egal wenn man noch ein Szenario zum IC 2301 macht. Es ist etwas besser und nach meines Wissens etwas RAM-freundlicher.
      Wäre doch schön nochmal den Zug zu fahren mit den aktuellen Fahrplan und vielleicht mit der aktuellen Lok. (IC 2301 hab ich noch nicht betrachtet in Reallife).
      Und wie @TSDB182 bereits schrieb ist es an Massen von FDL-Kommunikation was das Szenario ein kleines bisschen unreal macht. Ich weiß zwar nicht genau wie es mit der FDL-Kommunikation zwischen Berlin und Leipzig ist, bin aber der Meinung das es net so ,,heftig" ist. Wie gesagt, weiß nicht so genau wie es zwischen den Streckenabschnitt ist.

      & Ja, ich finde das Szenario von @Lokführer13 auch gut, nur etwas "Save-Dump".

      Falls ich falsch liege, nehme ich alles zurück.
      Schönen Abend an alle. EDIT: Das mit den "Kurz mein Wort" war wohl wieder "übertriebend". :D

  • IC2301 Promo.jpg

    778,58 kB, 1.508×487
  • 20170119192624_1.jpg

    578,6 kB, 1.920×1.080
  • 20170119193430_1.jpg

    743,9 kB, 1.920×1.080
  • 20170121131434_1.jpg

    334,07 kB, 1.920×1.080
  • 20170122141333_1.jpg

    320,07 kB, 1.920×1.080