RB 24308 - Siegen Hbf bis Hagen Hbf (vR Br 110)

  • TS 2017

Tilmann -


Ihr fahrt von Siegen nach Hagen mit dem RB 24308. Ihr haltet an allen unterwegs Bahnhöfen. Es sind über 2 Std Fahrtzeit. Falls etwas unvorhergesehens passieren sollte, wird euch der FDL das mitteilen. Hältst du die Fahrt bis zum Schluss durch?

Update auf Version 2:
Content entfernt um Dumps zu vermindern.
TTB Szenario Paket 2 M-A muss nun installiert sein.
Grafiken statt einfachen Text umgestaltet - den man über F4 wieder angucken kann.
Sonderzug statt V200 die BR 52 mit 3D Zug Bage Wagen

Update auf version 2_1:
wegen Fehlerhaften Dispatcher, wurde der S3 Zug bei einigen trotz niedriger Priorität vor gelassen. Dieser fährt nur noch bis Letmathe und verbleibt nun dort. (Falls er los fährt)
Abfahrzeiten vom Sonderzug in Finnentrop und Güterzug in Kirchhundem paar Sekunden vor verlegt.

Update auf Version 2_2:
Verkehrte 1. Klasse ABn Wagen von vR Urversion konnte bei fehlender Assets Fehler verursachen.
virtual-railroads.de/silberling-abn-bdnrzf-verkehrsrot.html - sollte nun aber gelöscht sein und wird nicht mehr benötigt.
Und bei einen gabs den Fehler, obwohl nicht mehr verbaut waren die Shimms Upgrade von Dave und News und AndiM. Falls jemand trotz des Updates wieder den Fehler erhalten sollte, folgendes Upgrade installieren:
rail-sim.de/forum/wsif/index.p…-Shimmns-Skin-Pack-v-1-2/

Update auf Version 3:
Tauschen des Spielerzuges mit der vR 110 Bügelfalte vom Paket mit dem Wittenberger Steuerwagen.
Entfernen der TSC RES Wagen, da nicht mehr vorhanden.
Shimms Wagen gefunden, die noch im Spiel waren und auch andere Fahrzeuge ausgetauscht, damit weniger in den Speicher geladen werden muss.
Entfernen der S-Bahn (vR 111) Iserlohn bzw tausch mit 420 von TTB

DTG (Payware)

- Hagen - Siegen store.steampowered.com/app/208304/?l=german (RW / TS nach 2012)

Virtual Railroads (vR) (Payware)
- DB Bnrbdzf / BR110 EL BF Verkehrsrot - virtual-railroads.de/expert-li…/db-bnrbdzf-br110-bf.html

TrainTeamBerlin / TBB

Szenario Pack 2 München - Augsburg: trainteamberlin.de/produkte_szp02
Bonuspack 218 Repaints: trainteamberlin.de/index.php?s…id=84&cat_name=Bonuspacks

Freeware:
--------------------------

- Hagen Siegen V3: rail-sim.de/forum/wsif/index.p…/149-Hagen-Siegen-V3-1-4/
- News LKW Sammlung: rail-sim.de/forum/wsif/index.p…-Coolliner-by-newS-v-1-1/
- 3D Zug DR Bage Wagen rail-sim.de/train-simulator/news/3dzug/3dzug-29/
- Altenburg Wildau v3-11 Altenburg - Wildau v3.11
  • rogerjb1 -

    Sehr schönes Scenario mit Finale furioso!

  • Rauschpfeiff -

    Nachdem hier sonst nur Probleme beschrieben wurden, brauchst du nochmal was Positives! Vielen Dank für dieses großartige Szenario, dafür hat sich der Kauf der vr BR110 + Wittenberger wirklich gelohnt!

    • Tilmann -

      Danke für die positive Bewertung ;) ... Ist ja auch schon die 3. Version, da sind die Fehler soweit ja behoben :D ... War ja mein erstes Scenario was ich allgemein für den TS gebaut hatte. Da kommen dann schon mal Fehler vor, besonders bei dem Dispatcher im Spiel, warum ich derzeit kaum ein Szenario schaffe zu vervollständigen. Bin eigentlich an einigen Scenarien noch bei. Schauen wir mal wann die fertig werden. Freut mich auf alle Fälle, das es dir so gut gefallen hat :) !

    • Rauschpfeiff -

      Ach, ist doch völlig normal.

      Ich versuche jetzt, mich mal selbst langsam in die Szenarioerstellung reinzufinden, deshalb kann ich dazu sowieso noch nicht viel sagen. Mir kommt es vor allem auf Realismus an. Die E10 war auf der Ruhr-Sieg-Strecke zwar nicht die Alltagslok, das war die E41, aber dein Szenario ist sozusagen die "realistische Ausnahme". Und nachdem ich das Spiel erst langsam kennenlerne, war ich ganz froh über den Anlass, mir mal etwas besseres Rollmaterial von virtualrailroads zu besorgen. Die E10 fährt sich schon deutlich realistischer, als manches, was man sonst in diesem Spiel so unter die Finger kriegt.

      Also, alles in allem: Gut gemacht! :)

  • Perrin -

    Falsche Stelle, kann gelöscht werden!

  • Perrin -

    Komme nicht weg aus Siegen. Wenn ich losfahre, hält der Zug nach wenigen Sekunden an. Alle Regler auf Null und wieder los. Wieder hält der Zug an. Immer, wenn ich 10km/h überschreite! Warum?

    PZB blinkt ordnungsgemäß (muss nicht bestätigt werden). SiFa hatte sich bis zum Stop auch noch nicht gemeldet (dennoch vorsorglich betätigt). Habe testweise PZB und SiFa abgeschaltet - ändert nichts.

    Ich schalte langsam auf und kann nichts erkennen, was den Zwangsstop der vr BR110 EL BF auslöst. Mache ich etwas falsch? Habe ich etwas vergessen? Oder liegt es an der Aufgabe (andere Szenarien funktionieren auf HaSi 3.1.4)? Im Manual der BR110 konnte ich auch nichts finden, was ich falsch mache.

    Weiter unten steht auch etwas von einem FDL-Anruf. Ich habe keinen bekommen.

    • Tilmann -

      Handbremse gelöst?

      Welche Sprache hast du im train Simulator eingestellt? FDL Ansagen gibt es nur in der deutschen TS Version, da die unter "DE" gespeichert sind?!

    • Perrin -

      Klar habe ich die deutsche TS-Version. WANN kommt die erste FDL-Ansage?

      Welche Handbremse? Meinst du die in der Anleitung genannte Zusatzbremse/Lokbremse? Diese soll sich sich ja beim Start stets in Lösestellung befinden. Hatte dennoch alle Bremsen geprüft. Da war nichts. Und der Zug setzt sich ja auch in Bewegung. Bleibe ich unter 10km/h, passiert ja auch nichts. Erst über 10km/h hält der Zug an - wie bei einer restriktiven 500Hz Beeinflussung. Nur dass weder die 500Hz-Anzeige leuchtet, noch ich mich hieraus "befreien" könnte. Wie schon ausgeführt - auch ohne PZB kommt jene Zwangsbremsung (ohne Ansage, ohne Mitteilung - nichts).

      Habe HaSi 3.1.4 völlig neu installiert mit ALLEM Content (auch die Signale, PZB-Magneten usw.), die Aufgabe und die vr BR110 BF EL auch neu installiert, immer noch der gleiche Fehler.

      Ach ja, noch etwas: Die Wartezeit von 13 Minuten am Anfang empfinde ich als zu lang (auch gerade, wenn ich nach Neustarts das Szenario erneut testen will).

    • Perrin -

      So, nun habe ich es durch eine andere Lok (BR 146.0) selbst herausgefunden: Die Federspeicherbremse war es. Während die 146 dies ja akustisch mitteilt, fehlt dies natürlich bei der 110. Und man muss ja in die Kupplungsansicht des HUD, um diese zu lösen. Jetzt funktioniert es also auch mit der BR 110.

      Tja und die FDL-Anrufe sind hier schriftliche Anzeigen. Und ich dachte, da würde eine Stimme zu hören sein. Nun ja, läuft jetzt alles.

    • Tilmann -

      Bei der BR 110 gibt es keine Federspeicher Bremse ;) ... das nennt sich dann "Handbremse" die man auch Links im Führerstand sehen kann, bzw auch verdrehen kann ;) ... Die kann man eher nicht mit der 146 Federspeicherbremse vergleichen.

      Jap, das war damals mein erstes Szenario und für jeden Bahnhof bräuchte ich einen neuen FDL der mir Texte rein spricht, wenn ich das nach Original machen würde. Da genug zusammen zu bekommen wäre da zu schwierig, dadurch sind es Texte, für den FDL Anruf.

      Meine Szenarien richten sich immer in Richtung realem Vorbild, da kann es sehr schnell kommen, das man 13 Minuten warten muss, bzw Vorbereitungszeit ist beim Aufrüsten mit Zug und Lok um die 45 Minuten, wenn ich das noch genauer bauen würde, hier geht es eben nur um Zeit zu haben für Lok aufrüsten und Übergänge zu den ICs zu erhalten, die an einem vorbei fahren.

    • Perrin -

      Danke für diese Info. Leider wird im Manual jene Bremse nicht explizit beschrieben. Lediglich bei der Tastaturbelegung taucht die Handbremse (#) auf. Experten wissen das sicherlich, aber ich habe jetzt wieder etwas dazu gelernt. Danke.

  • Okram -

    Bei mir kommt ne Fehlermeldung der Bage wagen. Was kann ich machen? Danke schonmal im Voraus.

  • blacksky93 -

    hay habe mal denn zug gegen eine vr 146 ausgetauscht jetzt geht nichts mehr kamm ein trigger FDL Anruf da war nur ein fenster mit einem punkt :/

    • Tilmann -

      Hmm, merkwürdig. Bei welchem FDL Anruf war das denn? Wegen Fz Tausch dürfte das nicht kommen. Bin noch am bearbeiten, aber scheint schwieriger zu sein, da am Ende sehr viel RAM Speicher benötigt wird und der TS einfach nicht damit klar kommt. Ansonsten noch mal löschen und neu installieren und dann nochmal die Lok tauschen. Vielleicht klappt es dann?!

    • blacksky93 -

      ich werde nich nochmal ran setzen wenn ich zeit habe dann sage ich dir genaueres

    • Tilmann -

      Dran denken das es jetzt auch eine neue Version gibt. Hast du auch die BF 110 mit Wittenberger?! Dann gucke ich mal, ob ich da auch die 146 mal dran setze und es als Download anbiete, wenn ich es getestet habe, das es bei mir läuft.

    • blacksky93 -

      von was eine neue version?

    • Tilmann -

      Diesem Scenario, seit paar Tagen. (Sonntag)

  • Broflugo -

    Hab fast am Ende des Szenarios ne KI-Kollision. Schade.

    • Tilmann -

      Hmm ich hatte keine. Kannst du ein Screenshot von dem Vorfall machen?! Gab es Fehlermeldungen?! Normal sollte das nicht passieren.

  • BR-218 -

    Aufgabe startet mit folgendem Fehler:
    Zugverband konnte nicht geladen werden: -
    Mehr kommt nicht.

    • Tilmann -

      Entweder versuche einmal mit glaube F2 zu speichern, oder noch mal gucken ob Assets fehlen. In der Beschreibung die benötigte Pay und free ware gucken die installiert sein muss. Seit Version 2 hat sich da was verändert.

    • BR-218 -

      Assets sind alle installiert. Mit F2 speichern und neu starten?
      Probier ich mal.
      Das was fehlt ist:
      So sieht es laut RW Tools aus: virtualRailroads\vR_Slb_VRot\Personenw\RE-ABn\RE-ABn.bin
      bei mir sieht aber der weg so aus: virtualRailroads/vR_Slb_StwRegio_Elektro/Personenw/RE-ABn/RE-Bn
      Das würde, laut RW Tools fehlen.
      Gerade nochmal die Liste abgearbeitet, ich habe alles. Komisch.

    • BR-218 -

      PN mit Fehlermeldung ist raus. ;)

    • Tilmann -

      Hmm dann hab ich wohl irgendwo doch noch einen Wagen verbaut vom einzelnen vR Pack:
      virtual-railroads.de/wagons/pa…n-bdnrzf-verkehrsrot.html

      Muss ich dann die Tage mal abändern. Hoffe ich finde den Wagen :D

    • Tilmann -

      Sollte jetzt mit Update 2_2 behoben sein ;) ...

  • Lukas2015 -

    Ist es auch mit dem "DB Bnrbdzf / BR110 EL BF Verkehrsrot" Pack fahrbar?
    Grüße

    • Tilmann -

      Nur wenn du die Fahrzeuge tauschst, habe ich bisher nicht gemacht. Aber dann sollte das gehen ;) ... ich habe diese noch nicht. Aber sobald ich die haben sollte, würde ich die in version 3 auch dahin gehend ändern :)

    • Tilmann -

      Jetzt als neue Version auch mit dem Zugverband zu fahren. Habe es geändert mit Version 3.

  • autoracer4ever -

    Ich bekomme beim Szenariostart immer Fehlermeldungen von wegen "ungültiger Zugverband" u.ä. Wenn ich dann mit Strg+Q reingehe und auf nein drücke stürzt das Spiel sofort ab. Hab's schon mit dem RWTool geprüft, ist alles vorhanden. Weißt du woran es liegen könnte?

    • Tilmann -

      Evtl mal das Szenario bearbeiten, eine Lok vom Zugverband trennen und wieder ran schieben und speichern. Hat jemand mit mal erzählt könnte helfen ;) bin selber noch nicht so lange "aktiv" dabei ;) ...

    • Tilmann -

      Update ;) mal probieren, ob du das jetzt spielen kannst :)

    • autoracer4ever -

      Ja jetzt klappt es soweit, nur komm ich ab Letmathe nicht weiter. Wenn ich darauf zufahre ist noch alles grün, die SBahn nebenan hat rot. Sobald ich aber anfahre auf dem Weg zum nächsten Signal sprignt dieses um und ich bekomm am Magneten eine Zwangse. Der Weg ist nun für die SBahn gestellt, diese fährt aber nicht los und ich häng fest :)

    • Tilmann -

      Ok, das ist mist... Muss ich mir noch mal durch gucken. Weiß noch nicht wann ich das schaffe ;) aber informiere dich dann wieder. Danke für die Nachricht.

    • Tilmann -

      So, habe das nochmal durch gefahren. Ist schon seltsam, das der Zug bei dir wenigstens los fährt :ugly: .... bei mir bleibt der immer stehen, deswegen ist mir der Fehler auch nicht aufgefallen. Werde den Zug dann löschen. Schade, aber wenn der bei mir nicht mal los fährt kann ich das nur schwer überprüfen :( ... und die richtigen Einstellungen finden. Werde dann gleich noch mal nen Update 2.1 raus hauen, ohne die S-Bahn...

  • 20171104213012_1.jpg

    279,16 kB, 1.440×900
  • 20171101191149_1.jpg

    280,44 kB, 1.440×900
  • 20171101135958_1.jpg

    294,08 kB, 1.440×900
  • 20171101160346_1.jpg

    323,67 kB, 1.440×900
  • 20171101144105_1.jpg

    199,29 kB, 1.440×900
  • RB 24308 V3.zip

    - 2,09 MB - 558 mal heruntergeladen, zuletzt:

  • RB 24308 - Stock List.txt

    - 2,75 kB - 252 mal heruntergeladen, zuletzt: