TS 2020 64x UpdatePack [RailTraction] Lint 27 BR 640 Funktionsupdate v2.0 beta

  • [RailTraction] Lint 27 BR 640 Funktionsupdate v2.0 beta

    Fix (v2.0 beta) für [Railtraction] Lint 27 BR 640, letzte Änderung: 14.7.2020


    Diese Modifikation hat ein Cab-, Licht- und Soundupdate für den Triebwagen Lint 27 BR 640 zum Inhalt.

    Benötigte Payware: (http://www.railtraction.eu/br-640.html)


    !! A C H T U N G !! Dieses Update überschreibt einige der Dateien im Lint27 Verzeichnis.


    1) "RT_Lint27_BR640_Fix_v2.0_beta.7z" mit dem kostenlosen Tool "7-Zip" (https://www.7-zip.de/) oder mit einem anderen Tool entpacken

    2) "RT_Lint27_BR640_Fix_v2.0_beta.rwp" mit Utilities.exe installieren

    3) TS neu starten



    Changelog

    v2.0 beta 14.7.2020

    - Sitzhöhenverstellung mit Pfeiltasten

    - Scheibenwischfeld in der zweiten Kabine aktiviert

    - Decken- und Pultlicht in der zweiten Kabine eingebaut

    - Fernlicht nun mit zwei Scheinwerfern und mit Lens Flare versehen

    - Leuchtintensität und Weite neu justiert

    - PZB Prüflauf plus Meldungen bei Fehlbedienung mit Text und Warnton

    - Kollisionsgröße berichtigt

    - Kupplungssound hinzugefügt

    - Morphis Soundupdate integriert

    - Kaltstart bei Szenariobeginn

    - Beschleunigungsdaten angepasst

    - Zugbremshebel in die richtige Position gebracht

    - Fahrgastansicht hinzugefügt (ohne Regentropfen, ohne bewegliche Türen)


    v1.0 27.1.2017

    - Sander innen / außen, Sound-Emitter für jedes Drehgestell

    - Türsound innen / außen, WarnBeep, Sound-Emitter für jede Tür

    - Spitzensignal und Rücklichter modifiziert, Lens Flare Effecte verstärkt

    - Fahrlicht und Fernlicht in Intensität und Weite angepasst

    - InputMapper angepasst, Tastaturbelegung liegt als Pdf-Datei anbei

    - diverse Sounds für diverse Schalter und Hebel ergänzt

    - Headout und Cab Camera Positionen neu justiert

    - Masse, Tankinhalt und Verbrauchswerte angepasst

    - Bremsleistung angepasst, Druckluftgeräusche

    - Key_Q und Numpad_Enter für "Sifa Reset" mit in die InputMapper Datei eingebunden

    - Tankinhalt nun 800 Liter, Verbrauchsdaten angepasst

    - AmbientLight eingebaut (vermeidet Dunkelheit im Fahrstand - bessere Mausbedienung)

    - Mg-Bremse, Wischer, Fernlicht, Motor Start/Stopp, Federspeicher und Signallichtwahl mit Tastatur bedienbar

    - Voreinstellung "Sprache: Deutsch", Bedienelemente sind bei "mouseover" auf deutsch benannt

    - Sifa Reset nun mit Fußtaster-Sound versehen

    - einige Hebel und Schalter in der Bediengeschwindigkeit angepasst


    Diese Modifikation darf nicht ohne meine Zustimmung zum Download angeboten werden.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Cotten Eye Joe
    Sprache
    Deutsch, Englisch
    Version
    2.0 beta
    Benötigte Payware
    [RT] Lint27 BR640
    Benötigte Freeware
    -

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Siehe Changelog vom 14.7.2020

    Dateien

Teilen

Kommentare 20

  • Hallo Cotton Eye Joe,

    kann es sein, dass dein Update das Erstellen eines Quickdrive-Verbands abstürzen lässt? War nämlich bei mir so. Nach der Installation des Updates und ordnungsgemäßem Löschen des Caches stürzte der TS danach regelmäßig beim Einlesen der Loks und Wagen für das Erstellen des Quickdrive-Verbands immer bei der gleichen Prozentzahl ab. Nachdem ich das Update wieder gelöscht habe, funktioniert alles wieder einwandfrei. Wäre schade drum, wenn es tatsächlich daran liegen würde.

    Gruß

    Thomas

    • Frohes Neues, Gesundheit, Erfolg und Frieden!
      Ja, kann durchaus sein. Leicht möglich sowas, ein kleiner Fehler irgendwo in der XML Syntax wird durchaus noch toleriert von der TS-Engine, kann jedoch dann doch woanders zu Abstürzen führen. Ob man das finden kann ist die Frage und schwierig zu beantworten. Will mal schauen, zumal auch noch die 648 mit dem gleichem Update auf meiner Platte liegt.


      Gruß

    • Cotten Eye Joe  thha13 ja tut es, hatte das Problem jetzt auch

  • Been testing this, find it very good, much better key-combinations also, gonna keep it!

  • Kannst du vlt beim Lint 27 so wie beim Lint 41 Update das Luftzischen rausnehmen beim bewegen des Fahr/Bremshebels? Die Fahrzeuge bremsen normal ja nicht sofort mit Luft.

  • Habe bemerkt, dass wenn man die Zugteile trennt, die Türanzeigen im Cab nicht mehr aufleuchten sobald die Türen zu sind. Das gleiche sah ich auch beim 41

    • Hatte das so noch nie getestet, bzw. kann mich nicht wirklich daran erinnern. Eben gerade mal durch gespielt und ich hatte diesen Fehler nicht reproduzieren können. Kann es sein, dass du bei geöffneten Türen abgekuppelt hast?
      Bei mir, wie schon geschrieben, funktionieren die LM nach dem Abkuppeln, als auch nach dem erneuten Ankuppeln.

    • Ja, mit offenen Türen. War dies der Fehler?

    • Ja, denn die geöffneten Türen laufen über einen Zähler (Anzahl). Nun durch das Abkuppeln nimmst du welche aus dem Zähler und in der Lua.out ist solch ein Vorgehen nicht berücksichtigt oder vorgesehen. Insofern bleiben die dann abgekuppelten Türen im Zähler offen und weil mit dem LM gekoppelt bleibt dieser wohl dunkel. Alles Vermutungen meinerseits.

    • Ok, danke

  • Hallo Cotten Eye Joe, erst einmal super Arbeit klasse *jippy* nur würde ich mich freuen wenn du den Tür auf/Schließ Sound drine etwas leiser machst, das kommt mir etwas laut vor :)
    Was ich bisher noch nicht gefunden habe ist das Tempomat *ka* hat der Lint27/41 in realität ein Tempomat? :)

    • Gab es zu einige Beiträge hier im Forum glaube ich und soweit ich mich erinnere gibt es da keinen Tempomat. Kann man daher diese Funktion auch nicht an eine vorhandenen Schalter oder so anbinden.
      Jedoch mit "K" oder "Strg + Umschalt + A" kann man den Tempomat aktivieren oder deaktivieren. Sehen tut man dann nichts, außer das der Zug auf der gewählten Geschwindigkeit bleibt - oder nicht. Ist irgendwie auch ein wenig unsicher.
      Zu dem Türsound innen. Hier in diesem Video - Führerstandsmitfahrt LINT 27 - hört der Tf weder das Motorgeräusch noch die Türen:
      [media]https://www.youtube.com/watch?v=-wALRdE10UY[/media]
      Daher ist der jetzige Umstand der gewählten Lautstärke allein diesem Spiel verschuldet - also mit Absicht viel lauter, damit man etwas hört. Dachte das erhört den Spielspaß vielleicht.
      Grüße

    • gegen den Motor Sound habe ich nix :) der ist Top ^^ nur das mit den Türen ist für mich selber nervig ;) von Außen ist es ok, aber drine könnte es etwas leiser sein ^^ vllt kannst du ja kurz beschreiben wie man es selber leise machen kann ^^

    • Kann ich dir gleich mal senden, wenn du möchtest - weil hier erklären - äh - wird vllt ein wenig zu viel. Wäre dir halb so laut angenehm?

  • Echt klasse! Dank dem Update weiß ich nun auch, das es einen Tempomaten gibt :D Tolle Sounds und eine tolle neue Außenansicht!

  • Magst du vielleicht den Tempomat auf eine "handlichere" Taste verlegen? "Y" z.b.

    • Hm, ist Taste "K" nicht handlich genug? Stimmt schon Strg + Umschalt + A ist ein wenig blöd, deswegen habe ich das auf "K" gelegt.

    • Aso... das habe ich gar nicht mitbekommen. K geht natürlich auch.

  • sehr geil..vielen Dank