Anpassungen:
- Das (tiefe) Horn wird nicht mehr über die Leertaste sondern mit der Taste "B" bedient.
- Die Vorwahl des Pantographen erfolgt nicht mehr über die Taste "Y", sondern über die Tastenkombination "Umschalt + P"
- Das Cockpitlicht kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit der Taste "L" ein- und ausgeschaltet werden.
- Das Instrumentenlicht kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit der Taste "I" ein- und ausgeschaltet werden.
- Der Geschwindigkeitsbegrenzer (nicht wirklich AFB), kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit der Taste "Y" erhöht, bzw. mit der Tastenkombination "Umschalt + Y" verringert werden.
- Das Sifa-/'Dodeman'-System kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit der Tastenkombination "Umschalt+7" ein- und ausgeschaltet werden.
- Die Sifa Wachsamkeitstaste/'Dodeman'-Taste kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit der Leertaste bedient werden.
- Die PZB/ATB kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit "Umschalt + 8“ Ein-/Ausgeschaltet werden.
- Die Zugbremse (sofern vorhanden) kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit der Taste "+" auf der Zahlentastatur verstärkt werden.
- Die Zugbremse (sofern vorhanden) kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit der Taste "-" auf der Zahlentastatur verringert werden.
- Die ZZA (Zugzielanzeige) kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit der Tastenkombination Umschalt + "0" abwärts geschaltet werden.
- Die ZZA (Zugzielanzeige) ) kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit der Tastenkombination "0" aufwärts geschaltet werden
Weitere Informationen in der LiesMich.pdf im Download
Changelog:
v.1.1: InputMapper für Arriva Variante hinzugefügt
Zusätzliche Informationen
- Autor
- -setter-
- Sprache
- deutsch
- Version
- 1.1
- Benötigte Payware
- -
- Benötigte Freeware
- -
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- Die Readme in ZIP-Container war beschädigt und wurde ausgetauscht.
Dateien
-
setter Input Mapper CT Stadler Flirt 3.zip
186,5 kB (832 Downloads) -
LiesMich.pdf
183,41 kB (300 Downloads)
Kommentare 11
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
mr.x
Weiß jemand, was man tun muss, damit der Input Mapper auch in Repaints wirksam ist? In den bin-Dateien der deutschen Repaints ist ja eigentlich schon die InputMapper_SUWEX Datei verlinkt, deshalb verstehe ich nicht, dass dort nur die alte Steuerung funktioniert
Railjet_61
Wäre es möglich das die Spitzenbeleuchtung mit H und Shift+H bei zumindestens der NS-Variante in der aktuellse Version nicht mehr funktioniert? Alle andere Anpassungen gehen nach wie vor normal...
EDIT: Habe das Problem soeben selber gefunden und gelöst (geänderte Spitzenbeleuchtung seit V4). Ich kann dir bei Bedarf gerne die geänderte Dateien schicken
TaskPlays
Oh das Problem habe ich auch, wie fixt man das?
Railjet_61
Da muss man die Headlight Steuerung in die Inputmapper für die NS Varianten aus den originalen Flirt übernehmen.
TaskPlays
Ja gut damit habe ich mich bisher nicht beschäftigt, trotzdem Danke für die Info. Gucke ich mir vielleicht irgendwann mal an.
EberhardG
Die Liesmich-Datei im ZIP-Paket ist fehlerhaft, 0 bytes beim Entpacken mit 7zip.
-setter-
Danke für die Info. Ich habe das korrigiert. Ka warum der das damals beim packen vergeigt hat
mixlivetobi
Kann es sein das die Tasten Steuerung mit dem Aktuellen Update von Christrains nicht geht hab es 3 mal Installiert bei mir geht es nicht.
-setter-
Keine Ahnung...das muss ich mir heute Abend nach der Arbeit mal ansehen.
Edit: Der Input Mapper funktioniert mit dem aktuellen Patchlevel (1.11) genau wie vorher. (Beim Kollegen @mixlivetoby nach Neuinstallation des Addons und Mappers jetzt auch)
mheruer
Thanks for this.I'm very happy with this! Is it possible to do this for also the other trains of Christrains.How can i change the numpad key into the spacebar(leertaste) ?
Berliner079
Das ging ja schnell. Vielen Dank.