(fiktive Story)
Guten Morgen Kollege!
Die ersten Vorserienloks der Reichsbahn-Baureihe sind gerade frisch ausgeliefert worden, unter ihnen auch 212 005-3, die in Tharandt abgestellt ist und mit der das Verhalten der Geschwindigkeitsregelung in hügeligem Gelände erprobt wird. Die Gegend um Tharandt ist dafür ja bestens geeignet.
Allerdings erwartet die Lok heute Morgen eine Feuerprobe: In Karl-Marx-Stadt hat eine defekte Drehscheibe mehrere Loks aus dem Verkehr gezogen, die nun ersetzt werden müssen. Da die neue 212 in Tharandt steht und somit nicht allzu weit von Karl-Marx-Stadt entfernt ist, hat man entschieden, diese Lok ab Karl-Marx-Stadt einen Städte-Express-Umlauf übernehmen zu lassen. Und um eine Leerfahrt auf der in den Morgenstunden viel befahrenen Strecke zu vermeiden, wurde entschieden, dass die Lok einer RB Vorspann leistet und diese bis Karl-Marx-Stadt ziehen wird.
Benötigte Payware:
vR BR 112.1 ORot EL
vR DR 243 EL
Freight of the 1970's
RSC (Steam) 232
Benötigte Freeware:
Abteilwagen Y/70
Mitteleinstiegswagen der DR
Bghw Rekowagen
Doppelstockwagen DBmu & DBmq
Wilbur Graphics ex DR V100
V100 DR Repaint
V100 DR Repaint 2
DTG 232 DR Repaints
Vielen Dank für's Testen geht an @sven77!
Bei Problemen mit dem Szenario bitte mir ( curt2244) eine PN schreiben.
Und jetzt viel Spaß
Zusätzliche Informationen
- Autor
- curt2244
- Sprache
- Deutsch
- Version
- v1.0
- Spielerlok-/Zug
- vR BR 112.1 oRot EL
- Strecke
- Projekt Freiberg (Sachs) V2.0
- Benötigte Payware
- vR BR 112.1 oRot EL, vR DR 243 EL, RSC Freight of the 1970's, RSC (Steam) 232
- Benötigte Freeware
- diverse, siehe Beschreibung/ReadMe
- Schwierigkeit
- mittel
- Dauer (in Min.)
- 80
Dateien
-
[curt] Freiberger Morgenrot .zip
120,35 kB (910 Downloads) -
ReadMe .txt
2,3 kB (454 Downloads)
Kommentare 3
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
dj bahn
Wow super das Szenario viel verkehr von damal ddr super klasse da komm erinnerung zurück danke mach weiter so
Wollioper
Ich bin bisher die halbe Strecke gefahren, ich muss sagen, die Aufgabe läuft prima, die Geschichte ist gut erzählt und es macht Spaß. Dafür schon mal Danke! Leider gibt es bisher nicht so viele Aufgaben für diese tolle Strecke. Noch besser wäre es, wenn die Aufgabe noch einigen Sound dazu hätte, auch Ansagen des nächsten Bahnhofs etc., gerne in sächsisch - das wäre der Knaller! MfG Wolli
curt2244
Das hatte ich zuerst auch überlegt, allerdings bin ich zwar in Bayern geboren, aber komplett auf Hochdeutsch und Dialektfrei aufgewachsen, also bei mir klingt das total künstlich und unschön wenn ich das auf sächsisch spreche
Der zweite Gedanke war, das Szenario im Script zu entlasten, da ich z.B. in Chemnitz gar keine KI platzieren konnte ohne dass der TS dumpt. Wenn man dann noch das Script mit Ansagen aufpumpt kann es auch sein dass gar nichts mehr geht (eigene Erfahrung...)
Ansonsten freut es mich dass die Aufgabe gefällt