TS 2015 CSQ 61163 Coils nach Andernach

  • CSQ 61163 Coils nach Andernach

    Im Jahre 2011 führte DB Schenker einen täglichen Transport eines Coilganzzuges von Oberhausen-West nach Andernach durch. Dieser Coilzug wurde normal von einer 185 in DT gezogen. Am heutigen Tag ist der CSQ61163 unterwegs nach Andernach. Durch einen Softwarefehler in der ZDS ist in Oberhausen schon eine der beiden Loks ausgefallen. Deshalb wurde entschieden den Transport mit der 2. Lok durchzuführen. Doch diese hat es nun auch erwischt und ist in Sechtem liegen geblieben. Da kurzfristig aber keine 185 zur Verfügung stehen, du aber in der Nähe bist, hast du den Auftrag erhalten, diesen Transport mit deiner 156 nach Andernach zu Ende zu führen. Diese Fahrt musst du aber Notgedrungen auch ohne eine 2.Lok erledigen. Außerdem kommt es unterwegs noch zu einigen Behinderungen, die dein fahrerisches Können und den Umgang mit der 156 benötigen.


    Bitte die Hinweise in der LiesMich dazu beachten.


    Strecke: Köln-Koblenz
    Dauer: ca. 80min
    sonstiges: Ansagen FDL


    Um eventuelle Fehlermeldungen am Szenariobeginn zu vermeiden, ist das TrainWorksupgrade der Strecke Köln-Koblenz Voraussetzung!!! Grund dafür ist der Einsatz der DBTracks die in gelegentlichen Fällen Fehler in Szenarien verursachen können, wenn diese nicht installiert sind.


    Benötigt werden:
    Payware:vR BR156 (incl. Tadgs und Kijls), vR BR232, vR Habins tt292, DTG Köln-Koblenz, vR/FPS Vossloh G6, JT IGA Cargowaggons, RT Sahlmmps Coil Waggons, TTB Szenariopack M-A,
    Freeware:IGA Erweiterungspack von Absolutes Chaos, SAD Scenery Assets Pack (wenn "Im Köblitzer Bergland" nicht vorhanden), Trainworks Gleisbaustellenset und Upgrade der Strecke, diverse Leute von Matze,


    Alle Links natürlich in der LiesMich.


    Ich wünsche viel Spaß und eine gute Fahrt in diesem Szenario


    MfG Amisia


    Update V 1.1:
    Aufgrund von Problemen bei Usern die das Trainworksupgrade der Strecke mit den DBTracks nicht besitzen, wurde eine zusätzliche Version für die Originalstrecke hinzugefügt. Außerdem wurde ein Problem mit den Lf Tafeln für das Trainworksbaustellenset behoben, da ich bei mir noch eine alte Version dieses Sets installiert hatte, dieses jedoch so nicht mehr gibt. In der Readme hatte ich aber die neuere Version verlinkt. Dadurch konnte es vorkommen das diese Lf Tafeln nicht angezeigt werden.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Amisia
    Sprache
    German
    Version
    1.1
    Spielerlok-/Zug
    vR BR 156
    Strecke
    -
    Benötigte Payware
    vR BR156, TTB Szenariopaket M-A, DTG Köln-Koblenz, JT IGA Flat Cargowaggons, RT Sahlmmps Coil Waggons, vR BR232, vR/FPS Vossloh G6, vR Habins tt292,
    Benötigte Freeware
    -

    Dateien

Teilen

Kommentare 3

  • Hallo Daniel,
    prima, dass ein Update von deiner Seite so kurzfristig möglich ist! Deine Szenarien sind immer sehr 'nachhaltig', d.h. die fahre ich immer wieder gerne von Zeit zu Zeit. In den Aufgaben gibt es neben den eingebauten Abwechslungen reichlich KI-Verkehr und alles nahe am Original. Großes Lob für deine Arbeit!


    Stefan

  • Wollte die Aufgaben heute nach einiger Zeit mal wieder und bekam leider beim Start einige Fehlermeldungen. Hatte zwischendurch von Trainworks 1.0 auf das letzte Trainworks 'Köln-Koblenz deLuxe' upgedatet.
    Bekomme jetzt leider folgende Fehlermeldungen:
    -Fahrer ICE2 Rolandseck bei... Beseitigung der Kollision nicht möglich G5 Godesberg
    -Fahrer IC Bonn - Ziel konnte nicht gefunden werden Bonn Hbf Bst2
    -Fahrer Pbz Remagen - Viele Fehler
    Mit F2 die Meldungen wegdrücken klappt nicht, da der ICE2 in Bonn tatsächlich kollidiert (wahrscheinlich Weiche nicht gestellt?!) und hinten drauf fährt.
    Da die Aufgabe ansonsten ein Super-Szenario ist (gibt es nicht viele von!) und ich es gern und oft gefahren bin, würde ich mir wünschen, dass es -wenn sich die Arbeit in Grenzen hält-evt. ein Update für Köln-Koblenz mit dem neuesten Trainworks deLuxe Update geben würde!
    Stefan

    • Hallo Stefan,


      Vielen Dank für die Info und das Feedback. Hatte die Fehlermeldung auch bekommen.
      Ist aber nun erledigt. Waren 5min Arbeit;-). Problem ist das Portal, in das der ICE2 Rolandseck fahren soll (und die nachfolgenden Züge). Ich habe mal ein eigenes gesetzt und nun funktioniert es. Kurze Testfahrt gemacht und auch da scheint alles zu passen. Werde die Tage aber nochmal das ganze Szenario fahren und testen. Wenn alles passt, lade ich die geänderte Version nochmal hoch. Wird aber wahrscheinlich erst zum Wochenende.


      Ob es am Trainworks Upgrade liegt, kann ich leider nicht sagen. Habe ebenso Probleme auf der Strecke mit dem RE10514 Szenario. Da habe ich mal einen kompletten Sonntag dran gesessen und wollte es komplett überarbeiten. Lok getauscht, ZZA's gesetzt, eigene Ansagen überarbeitet sowie Mozart seine eingebaut und noch ein paar kleine Verbesserungen. Nur leider spielt ab Bad Godesberg bis Bonn Hbf der Dispatcher nicht mit. Egal was ich mache, ich komme in Bonn nicht aufs Gleis 1. Egal wieviel Wegpunkte ich auch setzte usw. Ab Godesberg werde ich immer aufs Gegengleis geleitet, obwohl im Szenarioeditor der richtige Weg angezeigt wird. Habe schon einiges ausprobiert und Stunden mit Testfahrten verbracht...nur leider ohne Erfolg.
      Irgendwie habe ich den Eindruck, das Szenarien die mit dem TS2015 gebaut wurden, jetzt nicht mehr in der 16er Version laufen. Es gab von DTG ja ein paar Updates zu der Strecke...vllt hängt das auch damit zusammen.
      Grüße Daniel