@AbsolutesChaoz Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich möchte ja nicht zu aufdringlich damit sein.
Beiträge von BR 218 300
-
-
Guten Abend miteinander,
Ich brauche dringend euren Rat und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe am Freitag vor 2 Wochen eine mündliche Zusage zur Ausbildung als EiB L/T bekommen. Die Frau am Telefon hat mir gesagt das es max. 2 Wochen dauert bis der Vertrag ankommt. 2 Wochen sind jetzt leider schon vorbei. Ich mach mir echt große Sorgen, das irgendwas schief gelaufen ist oder etwas noch schlimmeres passiert ist. Was würdet ihr machen, und wie lange hat der Vertrag bei euch gedauert? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
-
-
Rangieren mit der Gravita...
-
Bahnticket
-
Die Taurus ist halt schon was besonderes...
-
Ich hoffe nur dass wenigstens die Fehler beim Taurus beseitigt werden. Sonst wird es so wie bei der hier:
Weil ohne HRQ kann man die Lok nicht wirklich richtig einsetzen. -
Brieföffner
-
Ständerbohrmaschine
-
Erstmal, willkommen im Forum.
Also die Sache mit dem merken ist gar nicht so schlimm. Ist nur etwas schwer zu erklären, hoffentlich verstehst du es mit meiner "Erklärungsweise".
Du hast erstmal 5 Hauptkategorien, z.B. Kochgeräte, Textilien, Lebensmittel, Autoteile und Kinderspielzeuge. Ich zeige dir mal wie das ungefähr aufgebaut ist. Der Produktname der Waren ist im Test auch frei erfunden. Also hier ein BEISPIEL.1. Gizmo Küchenwaage 20,00€ Deutschland
2. Jumbo Socken 5,00€ Indien
3. Maxi Käse 7,00€ Schweiz
4. Kuno Scheibenwischer 26,00€ Dänemark
5. Sumo Spielsand 8,00€ SpanienSo das waren die ersten 5, und AB Nr. 6 wiederholen sich die ganzen Hauptkategorien wieder, nur der Produkname, und das Produkt selber ändert sich. Der Rest bleibt GLEICH. Weiter geht´s.
6. Babo Brotmesser 20,00€ Deutschland
7. Muno Pullover 5,00€ Indien
8. Zentro Joghurt 7,00€ Schweiz
9. Zuna Motorenöl 26,00€ Dänemark
10. Lunga Kinderschaukel 8,00€ SpanienBei den letzten 5 wiederholt sich das ganze nochmal so wie ich es dir gerade gesagt habe, nur der Produkname, und das Produkt selber ändert sich. Der Rest bleibt GLEICH. Also kannst du dir z.B als erstes den Preis und das Herstellungsland einprägen, da die bei jeder Kategorie gleich sind. Aber ganz ehrlich, jeder macht so eine Aufgabe anders.
-
-
So, ich habe aufjedenfall heute meine Untersuchung bei der ias bestanden. Beim Bahnarzt sowie Psychologen habe ich "grünes Licht" erhalten. Jetzt wollte ich mal Fragen was passiert jetzt danach? Aufjedenfall danke für eure Tipps, die haben echt weitergeholfen.
-
-
-
Ok, dann bin ich ja beruhigt. Ich muss sagen diese Frage hat mich schwer beschäftigt, jetzt kann ich etwas entspannter dort hingehen. Nochmal danke an alle, ihr seid super!
-
Erstmal danke euch beiden für die schnelle Antwort echt nett von euch.
@Schwabenboss Bei dem Video von der ias-Gruppe sagt der Mann dort aber das Taschenrechner nicht zugelassen sind. Hat sich das mittlerweile dann vielleicht verändert? -
Hallo zusammen,
Ich hole dieses alte Thema mal wieder nach oben, da ich eine Frage zu dieser Eignungsuntersuchung habe. Für diese eine Frage wollte ich jetzt nicht gleich einen komplett neuen Thread erstellen, und ich denke hier passt es ganz gut rein. Also, meine Frage: "Darf man bei dem Mathe-Teil schriftlich die Rechnungen aufschreiben?" Ich muss zugeben, ich hab etwas Probleme alles nur im Kopf zu rechnen. Ich hab in ein paar Tagen meine Eignungsuntersuchung, und muss sagen ich bin schon etwas leicht aufgeregt. Ich freue mich über eine Antwort.
-
Und weil es so schön ist, gleich nochmal zwei Bilder!
-
Hab mir das neueste TSW DLC heute gekauft, und ich muss sagen, der Triebwagen ist sehr gut gelungen!
-
Da gibt es leider viele die so etwas über Ebay und Co verkaufen.
Im April ist so etwas ja schonmal passiert:
Eine Lok aufrüsten kann also doch gar nicht so schwer sein!