Beiträge von Robstobs

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich würde es auch im Szenarioeditor probieren, Stoppingpoints setzen, vllt Bahnsteigmarkierungen auf die Strecke bringen, bei zu hohen Geschwindigkeiten der KI- Züge etwas mit den Zeiten oder den Prozenten der Leistung spielen...vllt klappt es so...? Falls Bullshit, dann berichtigt mich ;)

Hallo,

ich darf mich einmal mit einklinken um diese Idee/Frage ( etwas tiefer gestapelt ;) ) ein klein wenig zu erweitern?
    Wäre es denn möglich, den TS auf verschieden Monitoren zu nutzen auf denen dann nur Auschnitte des Hauptbildes zu sehen sind? Damit meine ich z.B. einmal das Fenster oder einmal die Instrumententafel oder die MFA oder was auch immer man, neben der Sicht auf die Strecke, noch im Bild haben will?

LG Rob

Ja....sehr funzelig, ich muss zu nah ran um in dunkleren Streckenabschnitten oder Abstellanlagen meine KI zu stellen. Wie schnell passt dann doch was nicht oder hat sich verschoben. Es wäre einfach leichter und angenehmer bei Tageslicht.
    Oder man zieht den Szenariobau in einem Stück durch, denn so bleibt es ja erstmal bei der Startzeit 12:00 mittags.

Hauptproblem ist wirklich eher die Zeit, also stockfinstere Nacht um 23:00, ich habe beim rumprobieren schon rausbekommen das ich mit den Einstellungen von Wetter und Jahreszeit fast alles
    machen kann was ich will (natürlich mit dem Wissen das es im Winter eher dunkel wird) ohne das es mir den Fahrplan in Stücke reißt.
    Ich habe gespeichert mit allen Uhrzeiten ab 23:00, zurück in den Editor, auf 12:00 eingestellt, gespeichert, wieder zurück in den Editor (dann ist es ja erstmal hell) und konnte so weiter arbeiten, natürlich irgendwann mit dem Ergebniss eines bunten Mix aus Abfahrzeiten von 23 und 12 Uhr *facepalm*
    Deswegen ja eigentlich eher die Frage ob man die Helligkeit im Editor beeinflussen kann, auf andere Weise als mit der Startzeit des Szenarios zu spielen.
    Wenn nicht beherzige ich den Tip von Matthias beim weiteren Basteln.

Hallo liebe Leute *hi*

Bis zum heutigen Abend habe ich mich durch die Tücken des TS gewurschtelt, manchmal mit der Rail-Sim Seite im Rücken, manchmal auch allein, mit viel rumprobieren.
    Allerdings zwickt es die letzten Tage ein wenig aufgrund eines kleinen Problemchens:

Ich erstelle zurzeit ein Szenario auf der Strecke Köln- Koblenz, wie der Titel schon fast genau beschreibt, bei Nacht und Nebel. Ein bisschen schneit es auch, denn es ist Winter.
    Wenn ich das Szenario zwischendurch abspeichere und später weiter daran arbeiten möchte, stehe ich natürlich im Schnee...was nicht weiter störend ist. Störender ist da schon eher der Nebel.

Das zu lösende Problem ist allerdings die Dunkelheit...Die kleine Funzel im linken flyout wurde wohl nur mit einer kleinen 3 Watt Glühbirne ausgestattet,welche mir nicht ernsthaft weiterhilft.
    Mit den Uhrzeiten selbst habe ich auch schon gespielt, also mal vor und zurück im rechten flyout, auf eine Tageszeit, zu der es in Deutschland üblicherweise Taghell ist. Dann klappte es auch mit der Helligkeit
    und ich konnte wieder sehen, wo ich mein Rollmaterial platziert habe, allerdings hat mir die Umstellerei natürlich sämtliche Fahrpläne zerschossen.

Falls einer von euch noch weitere Lösungsvorschläge hat, immer her damit, bringt mir ein wenig Licht ins Dunkel ;)

Dankeschön und liebe Grüße

Rob

Moin...
    Ich bin mir bewusst das niemand von euch die berühmt-berüchtigte Glaskugel zuhause stehen hat, aber was kann man jetzt erwarten was kommt? Nur die Schwarzwaldbahn oder dieses Strecken-triple?
    Wer das alte 3er Paket hat, mag mir vielleicht die Frage beantworten: Sind diese drei Strecken verbunden oder als einzelne Strecken gebaut?

mfg rob

Bei mir hat es fast reibungslos geklappt...fast deswegen, weil ich beim kopieren der Seriennummer aus meinem E-mail Account mit der Maustaste "zu früh" angeklickt hab und damit vorne ein "Leerzeichen" mit kopiert wurde...ich habe mir fast die Haare vom Kopf gerissen,als ich auch dachte: Toll haste das gekauft...janz dufte"...Muss bei dir nicht daran liegen...kann aber...