Beiträge von Robstobs

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moinsen,

was älteres eher...

ich persönlich würde mir wünschen, unabhängig davon ob Rollmaterial des Baujahres in welchen Lackierungen auch immer, fahrbare Fahrzeuge oder passende Strecken des Baujahres vorhanden sind:

627

628

629

614

624

218 in allen Farbvariationen

515

Schienenbus DDR und BRD.

Vielleicht auch ne Limburger Zigarre.

Vielleicht auch den Eierkopf.

Klingt nicht nach Kopierschutz, denn ich habe das mit der Kiste auch schon erlebt. War ne Doppeltraktion, gefahren auf Projekt Freiberg... Ist aber schon ein paar Jahre her, nutze den Triebwagen nicht sehr oft...

Und ja, bezahlt ist er.

Nur um den Wind zwecks Meckerei aufgrund von Raubkopien aus den Segeln zu nehmen.

Habe mich aber auch noch nie ernsthaft weiter mit dem Problem beschäftigt.

Vielleicht weiß jemand mehr...

@Loco-Michel und @Amisia,

ich hätte noch ne ganze Weile gebraucht, um mich an die Mitarbeit von Maik zu erinnern und um diese Tastenkombi dafür zu Missbrauchen. So hilft auch manchmal Handbuch lesen und verstehen nicht *ka* .

Was auch nicht erwähnt wurde ist, das sich der Fahrtrichtungswender dafür in der Stellung "0" befinden muss, das habe ich eben auch noch beim Testen herausgefunden.

Danke euch beiden für diese, so finde ich jedenfalls, meisterhafte Hilfeleistung!

Liebe Grüße vom Robstobs

Hallo in die Runde,

hat sich jemand von euch schonmal an dem im Handbuch beschriebenen Bremstellungswechsel versucht?

P und G sollten sich in Notbremsstellung durch die Tasten " Strg + Umschalt + ; " wechseln lassen. Leider bin ich entweder nicht in der Lage, die richtigen Tasten zu finden (DOCH!!!)
    oder ich habe die dicksten Tomaten auf den Augen (NEIN!!!).

Ich habe nur die DTG - Standardversion installiert, keine Repaints oder Modifikationen.
    Kalt- und Warmstartversion habe ich getestet, ohne Erfolg. Erneuter Download und Neuinstallation ergaben ebenfalls keine Änderung.

Mein Murks oder DTG´s Murks?

Liebe Grüße vom Robstobs

Das 2 oder 3 Stunden mal niemand etwas postet hätte ich mir für den gestrigen Tag gewünscht, als ich mich voller Spannung auf eine bestimmt supergeile Freewarestrecke gefreut habe, dann leider einen Rufdiensteinsatz bekam und spontan los musste und abends dann den großen Scherbenhaufen im Forum betrachten durfte ;)

Dann mal mit etwas mehr NIvea...(eau)...
    Nein kannst du nicht. In der Fahrplanansicht suchen, wo der Zug steht. Dann manuell hinfliegen oder abkürzen mit: Im Flyout oben/mittig die weiße "Kompassrose" auf der rechten Seite anklicken und im sich öffnenden Fenster anschliessend den Ort in der Nähe auswählen.

MfG Rob

@LukaAs nicht jeder, der negativ über das Ding hier in diesem Thread berichtet, hat es gekauft oder eben nicht gekauft, rail-sim.de hat mehr als 6000 Mitglieder, da würd ich glatt mal behaupten, da findet sich auch jemand, der es wirklich besitzt.Ich habe es nicht, meine Meinung zum ersten Eindruck habe ich nur aus einem Video und so habe ich es hier beschrieben.
    Ansonsten: so schlecht er auch sein mag, als Nichtbesitzer zu bewerten, das wäre doch wirklich ein wenig unfair. Aber da hat man keine Kontrolle drüber...oder hat man doch?

Ich entschuldige mich bei allen Chinesen und dem umgefallenem Sack Reis dafür, ihre Produkte als billig bezeichnet zu haben ;) Na, ihr wisst schon, wie es gemeint ist, die Begriffe China, billig und Kopie liegen nunmal in den Köpfen nah beieinander. Und bei GBE entschuldige ich mich für diesen und den ersten Beitrag meinerseits, da keine konstruktive kritik mangels Fahrzeugbesitzes enthalten ist. Und bei allen Forenlesern entschuldige ich mich für die Lebenszeit, die beim lesen dieses Textes ohne konstruktive Kritik verloren gegangen ist.
    Aber um nochmal irgendwie die Kurve zu kriegen ( oder eher auch nicht ), GBE hat manchmal gute Sales, 100%ig abgeneigt bin ich nicht, den Triebwagen mal ein wenig "live" zu beschnuppern. Mich reizt es diese PZB zu testen, die ja nun auch den Einzug in ihre Fahrzeuge gefunden hat. Wenn GBE mal "China-like" ihre Produkte rabattiert, hau ich vielleicht mal als Billigware liebender Europäer auf den Kaufmich- Button. Und dann hagelt es konstruktive Kritik falls erforderlich ;)

MfG Rob

Naja, mal ehrlich, ich lese bis jetzt hier drei oder vier Konstruktive Beiträge, dann kommt so neun mal: "Wie saufe ich mir das Teil schön?" und zuguterletzt einen Sack Reis. Anders hätte ich vielleicht auch nicht reagiert.
    Aber irgendwie passt der Sack Reis eigentlich ganz gut, rein aus dem Video heraus bewertet wirkt es wie ein Produkt aus China...ein billiges...von aussen schwammig,die Region um die Scharfenbergkupplung wirkt "kahl" und sehr künstlich, nicht sehr detailgetreu eben, auch das DB Logo wirkt wie ein Fremdpartikel, farblich nicht passig. Ist das Rot des Logos nicht auch Verkehrsrot?

Ich besitze die Wagen leider nicht und kann dir da speziell nicht weiterhelfen. Ich wage es auch mal zu bezweifeln, das sich diese Nummern so ohne weiteres ändern lassen.

Bevor wir uns falsch verstehen, stehen diese "riesigen" Wagennummern an den einzelnen Waggons oder hast du diesen Zahlen/Buchstabenhaufen aus dem Anweisungsfenster? Falls letzteres, das ist dann der gesamte Wagenzug.

Warte mal ab, vielleicht weiß jemand anderes mehr...

MfG Rob

Falls du Besitzer der Strecken Hamburg-Hannover oder München-Augsburg bist, da gibt es die Manuals zumindest für die Br294.

Sonst ist es die "Standardsteuerung": Schub und Bremsen mit A und D, die Br 294 besitzt einen Kombihebel, ganz rauf mit A= Vollgas, ganz runter mit D= Vollbremsung, Motor wird mit Z gestartet.

Zur Not: Druck auf die Taste "Escape" und dort mal die Tastenbelegung ansehen.

Sonst scheint es wirklich kein Handbuch zur Steuerung der Loks auf dieser Strecke zu geben.