Beiträge von a.wagner92

    Das Problem tritt seit heute auch bei mir auf, war aber lösbar.
    Bei mir trat diese Fehlermeldung auf, nachdem ich ein Rollmaterial Add-On modifiziert hatte.
    Nachdem ich dies getan habe, streikte bei mir der Sim wärend des Ladens vom QD-Menü aus auf die Strecke Münster-Bremen, mit diesem geänderten Rollmaterial als Spielerzug.
    Daraufhin habe ich das Add-On komplett deinstalliert, neu installiert, Cache geleert und wieder versucht auf Münster-Bremen zu kommen. Dieses mal mit einem komplett anderen Zug (ICE 4). Jedoch trat der Fehler trotzdem auf. Am Rollmaterial lags also nicht.
    Danach habe ich den Sim nochmal neu gestartet und eine andere Strecke vom QD-Menü aus versucht zu laden. Ich entschied mich für Hamburg-Hannover Delux. Diese Strecke konnte problemlos geladen werden mit dem ICE 4 ebenfalls wieder als Spielerzug.
    Anschließend bin ich zurück ins Hauptmenü und habe nochmal Münster-Bremen getestet und tada: Kein Fehler mehr da.


    Scheinbar war es bei mir die Lösung, einfach von der Strecke mit Fehlermeldung, auf eine Strecke ohne Fehlermeldung zu hüpfen und danach wieder zurück auf die eigentliche Strecke. Gibt aber keine Garantie, dass das bei jedem so funktioniert ;)


    Viele Grüße und ich hoffe es hilft jemandem :)

    Hallo JayC-LP,


    zu deinem ersten Problem mit der BR181:
    Erst einmal kann ich dich beruhigen, denn die Lok ist wirklich von VR, allerdings, wie Tilmann auch bereits schon erklärt hat, haben die Stream- und die VR-Downloadversionen unterschiedliche Ordnerstrukturen. Das bringt natürlich bei Szenarien ein paar Schwierigkeiten mit sich, denn die meisten Szenarien sind mit der VR-Variante gebaut worden. Da wird im Hintergrund der Szenarien natürlich auf die VR-Ordnerstruktur zurückgegriffen -> Sprich im Umkehrschluss: Wenn du die Steam-Variante hast, greift das Szenario auf nicht existentes Rollmaterial zu. Wenn du so ein Szenario mit der Stream-Version spielen möchtest, musst du die Lok tauschen. Das geht auch, neben RWTools, relativ unkompliziert im Editor. Ich verlinke dir nachfolgend mal beide Tutorials:
    Editor: Klick Mich!
    RWTools: Klick Mich!


    Zu deinem zweiten Problem mit dem Erstellen eigener Szenarien:
    Da wäre es mal gut zu wissen auf welcher Strecke du überhaupt das Szenario bauen möchtest und vor allem: Hast du die Strecke mit Hilfe eines Mods verschönert?


    Bis dahin viele Grüße

    Hallo BR-218,


    danke für die schnelle Antwort :)
    Schade, dass das nicht möglich ist. Fällt dir vielleicht eine andere Lösung ein, wie bspw. eine unendliche Anzahl an Spawns in einem zuvor festgelegtem Takt?
    Oder ist es tatsächlich nur möglich einen einzigen Zug, einmal zu spawnen und danach kommt nix mehr?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen *hi* ,


    ich bin gerade auf euer Schwarmwissen angewiesen
    Momentan arbeite ich an ein paar eigenen QDs mit AI-Verkehr. Das Einfügen von AI-Verkehr mittels Markern und die Routenplanung beherrsche ich inzwischen im Schlaf.
    Um Folgendes geht´s:
    Ich versuche gerade eine Dauerschleife zu bauen, die eine Lok mit ein paar Wagen immer vom Spawnpoint aus neu generiert, sobald der Zug kurz zuvor durch ein Portal verschwunden ist.
    Leider scheint es so eine Funktion nicht zu geben, jedenfalls konnte ich bis jetzt keine Lösung finden.
    Nun zur Frage:
    Kennt jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?


    Viele Grüße und schönes Wochenende :)

    Hallo Ralf,


    Ich besitze mehrere Produkte von RW-0381 und ich muss leider sagen er ist nicht der einzige der Probleme damit hat. In der Vergangenheit kam das bei mir auch gelegentlich vor und hier im Forum gibt es auch vereinzelt Meldungen von Usern die ähnliche Probleme schildern. Vor einigen Wochen betraf es z.B. die Mintlinge + Steuerwagen. Fehler lag an der falschen Orderstruktur. Matthias hat sich das ganze ebenfalls angesehen und die betroffenen Produkte daraufhin aktualisiert.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Hund bei ihm begraben liegt, ist also ziemlich gering.


    Grüße Alex

    Hallo Ralf,


    er hat mir die Ordnerstruktur geschickt und wie du und ich bereits vermutet haben, liegt es am Pfad der .bin auf die der Trainsim zugreifen möchte. Nach neuer Installation (mit Admin-Rechten) des IR-Pakets konnte der Fehler nicht behoben werden.
    Es liegt also entweder am Download, oder am IR-Paket selbst. Ich vermute letzteres.
    Der Trainsim möchte auf die .bin des Aimz261-IC zugreifen, welche am Ende einer ganz kuriosen Ordnerstruktur liegen soll. Ich habe ihm zwei mögliche Lösungsansätze geschickt. Wir werden sehen, ob der Fehler danach behoben ist.
    Ansonsten vielleicht erstmal warten bis Matthias die aktuellste Version des IR-Pakets online stellt. Er arbeitet ja gerade an einem zusätzlichen Wagen für das Produktpaket. Das kann sich nur noch um wenige Tage handeln.


    Grüße Alex

    @xxmichaelxx327


    Grüß dich Michael,


    ich hatte in der Vergangenheit ebenfalls immer wieder Probleme mit den Produkten von RW-0381.
    Die meisten konnte ich jedoch selbst lösen.
    Oft war es nur eine falsch verlinkte Ordnerstruktur in den bins, oder ein kleiner Schreibfehler in der Benennung eines Ordners.
    Deinstalliere nochmal alles und lösche danach in den Assets den "Aimz261"- und den "Bimz264"-Ordner die sich im übergeordneten Ordner "DR" befinden.
    Installiere danach nochmal das Interregiopaket mit Administratorrechten, sprich mit rechtsklick auf die Installationsdatei.
    Danach Cache im Trainsim leeren.
    Sollte der Fehler dann immer noch bestehen, schick mir bitte mal ein paar Screenshots des Fehlers und der Ordnerstruktur. Ich versuch dann heute Abend das Problem zu lösen und schick dir privat dann einen möglichen Lösungsansatz.
    Versuch auch mal einen Zug im QD mit den Wagen zu fahren und schreib ob dort die Wagen ebenfalls unsichtbar sind.


    Viele Grüße


    Alex
    [anmerkung]Vollzitat entfernt, zukünftig bitte kürzen![/anmerkung]

    omg ich fass es nicht.
    Es ist tatsächlich die BR181
    Da werden Erinnerungen wach, als ich früher immer mit dem EC von Mannheim bis nach Hamburg(Saar) gefahren bin, welcher dann weiter nach FR fuhr.
    Fehlen nur noch überarbeitete Eurofirma-Wagen :)

    Dankeschön :)


    Hab das Problem identifizieren können.
    In der zuständigen bin wurde ein Pfad verlinkt. Jedoch hat am Ende des Pfades die Datei im Ordner gefehlt. An der Installation lag es nicht. Hab die Installationsdatei nochmal runtergeladen und neu installiert. Fehler lag daran nicht.
    Hab daraufhin die Dateien der Türe vom FV Paket von 3D-Zug genommen, umbenannt und in den Ordner vom Interregiopaket gelegt. Danach hat es funktioniert.


    Das mit den klaptritten werde ich mal nächste Woche in Angriff nehmen. Mal sehen was sich machen lässt.


    Vielleicht bringe ich das ganze dann, natürlich mit Einverständnis von Matthias, als kleines update raus.


    Grüße


    Alex

    Liebe Trainsim-Gemeinde,


    ich müsste mal auf euer Schwarmwissen zurückgreifen.
    Seit geraumer Zeit bin ich im Besitz des Interregio-Bundles. Leider hat mich bisher immer gestört, dass die Klapptritte nicht ausfuhren und die Türen keinen Ton haben.
    Die nächsten Tage habe ich etwas Zeit und möchte mich gerne dran setzen.
    Leider habe ich noch keine Erfahrung mit dem Hinzufügen von Sounds, was mir hier am wichtigsten ist.
    Im Tutorial-Forum konnte ich leider nichts finden, dass sich darauf bezieht.
    Falls sich also jemand bereit erklärt, mir zu sagen, was ich in welcher .bin/.xml Datei ändern muss, wäre ich wirklich dankbar :)
    Für den Fall, dass es bereits ein Update dafür gibt, könnt Ihr mir den entsprechenden Link natürlich gerne schicken.
    In erster Linie geht es mir nur um den Sound. Die Animation der Klapptritte wird sicherlich schwierig, da ich wahrscheinlich erst eine Achse dafür einfügen muss.


    Bis dahin viele Grüße


    Alex

    @BR-218


    Getest hab ich es bisher auf DB-Tracks und auf den Schienen der Berlin-Leipzig-Strecke. Beides gab keinen Sound zurück.
    Ich hatte dieses Problem auch bein den roten n-wagen + Steuerwagen. Da konnte ich aber dank AP-Patch Abhilfe schaffen.
    ich habe mir mal die Ordnerstrucktur der n-wagen mintlinge angeschaut (bei den Wagen hört man den Sound ja). Die sieht dort vollkommen anderes aus, als die Ordnerstrucktur des mintgrünen Karlsruher Steuerwagens. Auch die Benennung der Dateien im Sound-Ordner sind sehr unterschriedlich. Beide haben aber den Trainworks-Sound. Dann müsste doch bei beiden zumindest eine identische Ordnerstrucktur vorhanden sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass beschädigte Dateien die Ursache ist. Ich vermute in der Ordnerstrucktur und der Benennung der Dateien liegt der Hund begraben. Bin auch gerade am rumtesten und passe mal die Files der Ordnerstrucktur an die der n-wagen mintlinge an.


    viele Grüße


    Alex


    _______________________________________________


    Oh ok wurde wohl gelöst aber ich hatte wohl ned ganz unrecht :)
    Danke Matthias :)

    Hallo ihr zwei,


    ich muss leider sagen, dass ich beinahe identisches Problem habe.
    Vor Kurzem bezog ich auch Produkte von RW-0381 bzw heute 3D-Zug. Diese waren:
    - http://www.rw0381.de/product_i…erwagen---mintgruen-.html
    - http://www.rw0381.de/product_i…_n-wagen--mintlinge-.html
    Bei Letzterem habe ich keinerlei Sound-Probleme, aber beim Steuerwagen stellte sich bereits nach dem ersten Fahrversuch im QD heraus das, genau wie bei BR-218, nur der Tür-Sound zu hören war. Es gab weder Geräusche beim Bremse-Lösen, Fahren über Weichen oder allgemeinem Fahrgestell-sound. Im zugehörigen Assets-Ordner ist aber der Sound-Ordner hinterlegt und nicht leer. Trotz anschließenden Tests mit anderen Loks und anderen Starteinstellungen vom TS (Admin, Kompatibilitätsm.) kam ich zu keiner Lösung des Problems.
    Habt ihr inzwischen eine Lösung finden können?


    Bis dahin viele Grüße


    Alex