@Julia , mit deiner editerei, machst du dich zum Alleinunterhalter.
Beiträge von Winpit
-
-
Hab noch nie auf nur einem Monitor fahren können.
Da bin ich aber froh das ich das kann. Dann brauche ich wenigstens nicht, mit zich Monitoren meine Umgebung zu verschandeln.

-
MaKa
Das wäre Mannheim-Karlsruhe.

-
Vermutung meinerseits wäre, da bei dir ja die Joystick´s und Tasten über separate Interfaces laufen und dann über den Hub, welcher wieder herum bei "Joy-to- Key" als ein Gerät erfasst wird.
Bei JoytoKey wird mein Gerät nicht als eins erkannt, sondern jedes Interface einzeln.
Du solltest in den Optionen bei Stick 1 und Stick 2 die Haken entfernen.
-
DRV110319 , wennt du JoytoKey anwendest, solltest du in den Optionen (Show all axes (8 way + POV x 4)) einstellen. Dann sollte es gehen.
-
DB-Freund Nein, kommend von NW geht es vor Hochspeyer rechts ab, nach KL links. Von KL kommend, geht es nach Hochspeyer links ab , nach NW nach rechts.
Abweichende Züge von der Hauptstrecke nur Dieselzüge oder Dampfloks.
-
Wegen mir kann sonstwer die Riedbahn bauen. Hauptsache es kommt erstmal die Ludwigsbahn.

-
In Hochspeyer ist der Abzweig nach Enkenbach an der Alsenztalbahn
Von Hochspeyer nach Enkenbach sind es gerade mal 4 Kilometer. Dort wohne ich. Bis nach Bad Kreuznach sind es ungefähr 50 Kilometer. Wunderbare Dieselstrecke an der Alsens entlang, aber nicht Elektrifiziert. Wie du schon sagtest Alsenztalbahn.
-
Danke für den Hinweis, nach dreianderhalb Monaten.

-
Kannst Du vom Joystick noch alle Richtungen nutzen oder nur Hoch/- Runter ?
Bei allen vier Joystick kann ich alle Richtungen nutzen.
DRV110319 kannst du mal Bilder hochladen, von dem Interface (Platte mit dem USB-Port)? So das ich die zweipoligen Stecker sehe .
-
Was hast du auf den dicken Grünen gelegt? SIFA?
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Danke nochmai für die Inspiration.Ja, der dicke grüne ist SIFA.
Wie hast du das Problem mit den Wippschaltern gelöst ? Die Arcade Buttons sind ja momentane, selbstrückstellende Drucktaster.

-
Die Inspiration von TSWTobi hat mich dazu verleitet, was ich schon die letzten Jahre in Angriff nehmen wollte. Nun habe ich mir eine Konsole gebaut. Box ist aus 12mm starken Sperrholzplatten gesägt, gefräßt, gedübelt und geleimt. Dann noch mit Enzianblau lackiert.
Die Schalter und Hebel, Controller, Platinen, USB ist so angebracht, daß man auch ohne Box die Kopfplatte in einem Tisch versenken kann. Ausserhalb nur einen USB-Anschluss. Auch ein Schlüsselschalter ist vorhanden, für die Aktivierung der Batterie.
Die Schalter, Hebel und Knöpfe sind so angeordnet, so das man im TSW und TSC die Loks unproblematisch auf und abrüsten kann. Auch vR-Loks.
Macht echt einen Heidenspass.
Die Kopfplatte ist ein Stecksystem. Bei gedrehter Platte lässt es sich angenehm arbeiten.
-
Der Raildriver wurde anfangs der 2000er entwickelt, für dem MSTS. Die Hebel waren für amerikanische Dieselloks konzipiert.
-
MA-KL, ist natürlich ein Grund mir den TSW5 zuzulegen. Natürlich Schade das diese Strecke nach all den Jahren, im TSC nicht erhältlich ist.
-
welche den einfachen Weg über Steam bevorzugt.
Ist das der einfache Weg? Glaube ich nicht. Oft mit anderen Pfaden im Asset-Ordner verbunden. Im TSCs ist meiner Ansicht, unumgänglich andere Publisher mit einzubeziehen.
-
Und was ist daran verwerflich ? So eine Erinnerung ist doch ok. Und dann noch 5 % Rabatt, ist doch schön.
-
Ich bekomme laufend Mails von vR, bei denen es im Betreff heißt "Kaufen Sie Ihre Lieblingsprodukte, bevor der Vorrat aufgebraucht ist".
Ich bekomme auch Mails von vR und bin auch froh darüber. Aber so eine Mail habe ich nicht bekommen!
-
Vieleicht die V100 West.

-
218 473 ist sehr schön geworden, eine kleine Frage aber, ist das gewollt bei dem Rücklicht?
Nein JanekK , war nicht gewollt. Ist aber nun gefixt und kann mit der Version 1.01 herunter geladen werden. Danke für die Info.
-
But only time will tell when RSSLO is starting to develop for TSW.
Glaube ich nicht. Zumindest nicht die nächsten 2-3 Jahre. Mit dieser großen Anzahl an Add-Ones für den TSc, würde RSSLO sich ins eigene Fleisch schneiden. TSW geht nur über einen Kompromiss und der muss wohl überlegt sein.