Ich beginne ab 01.09.2018 meine Tf Ausbildung bei DB Cargo in Osnabrück als Lokrangierführer. Dadurch das ich 1. schon ein paar jahre (glaube mittlerweile seit 3 Jahren) TS spiele, habe ich auch schon ein wenig Vorwissen und 2. bin ich noch im Verein und habe somit auch teilweise praktische Erfahrungen bereits sammeln können, sowohl als Tf aufgaben als auch mal als Rb (Rangierbegleiter).
Von daher freue ich mich schon riesig auf der Ausbildung.
Beiträge von Benjamin78468
-
-
Also, an der Strecke geht es trotzdem normal weiter.
Gibt es hier einen, der jetzt den Objektbau übernehmen möchte?
-
die V160 002 zb wäre auch geil im TS, oder ein paar Gleisbauzüge
-
es gab bereits vor einiger Zeit Bilder aus Lengerich, wo auch Hohne glaube dabei war, bin mir da aber nicht ganz sicher
-
So, jetzt gibt es von mir mal ein schriftliches Update, was nun geplant ist:
Da, wo früher der Bahnhof mal war und jetzt freie Fläche ist, kommt das Containerhotel sowie ein Parkhaus hin und eine Fleischerei, wer aus Rostock und Umgebung kommen sollte, könnte die womöglich noch kennen. Aber ihr seht es, wenn die steht.
Dazu habe ich nochmal eine Frage an euch, wo gibt es gute Balkensignale (welche meist bei Straßenbahnen angewendet werden), welche für die Ortsdurchfahrt verwendet werden.
Es ist außerdem geplant, das spätestens ende des Jahres 2017 der Bahnhof von Bad Ehrenbreitstein verlassen werden soll und dann spätestens der Waldabschnitt inkl. Haltepunkt fertig gestellt wird.
Wer weitere Ideen oder Wünsche an Streckenabschnitten (die zu Nebenbahnen passen), kann die gerne hier schreiben, wir freuen uns über jede Idee von euch, allerdings ist unserer Seits auch schin vieles geplant, wo sicherlich die meisten sich freuen werden.
Gruß
Benjamin -
NDR Nordreportage "Auf zum Dampfloktreffen" vom 30.03.2017
Bericht über Osnabrück unter Dampf, speziell die 52 8038 von Dampfeisenbahn Weserbergland bei den Vorbereitungen zur Fahrt sowie die Vorbereitungen in OsnabrückExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
die 110 169-0 von Euro-Express wäre schön, die alte Lackierung gibt es ja schon.
hier mal ein Video von der neuen Lackierung der E10 169-0Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heutiger Zugverkehr am Vormittag in Bremen Hbf (27.10.2017)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Am Samstag werden die Geschwindigkeiten eingetragen und die Lf Tafeln sowie die Pf2 Tafeln aufgestellt. Und evtl. die Ra11 beschriftet
-
also, der VT03 hat keine Funksteuerung mehr.
Was für ein Fußpedal meinst du?Bilder vom originalen Führerstand sowie vom TS sind hier irgendwo vorhanden, musst da mal nach gucken.
Gruß
Benjamin aus Lengerich -
probefahrten mit VT03 in Bad Ehrenbreitstein bei Nacht Teil 2
Was haltet ihr davon, am See in Bad Ehrenbreitstein ein Containerhotel zu errichten. (Wer sich darunter nix vorstellen kann, befinden sich unten 2 Bilder vom einzigen Containerhotel in Warnemünde, keine Eigenen Bilder)
-
Heute wurden die Ra11 Signale im Bw gelöscht, die Hl Signale auf der Bw Seite im Bahnhof, sowie das Esig vom Bw aus gesehen, wurden getauscht.
Am Samstag werden die restlichen Hl Signale getauscht. Außerdem werden Pf2 Tafeln aufgestellt und Geschwindigkeiten inkl. Lf4/5 Tafeln ein/aufgestellt. Wenn dann noch Zeit ist, werden Bahnsteigdächer, Uhren und Lampen aufgestellt.
Bilder folgen dann am Samstag oder von Dani oder Ronny, jenachdem wer die Strecke dann bekommt
-
Morgen werde ich wieder was an der Strecke machen, sowie am Samstag, Dann werden die Bahnsteige richtig gemacht, damit dann überall die Türen aufgehen und Fahrgäste auf den Bahnsteigen sind, damit die Züge nicht leer fahren müssen
, außerdem werden auch die Geschwindigkeitssignale aufgestellt und die Hl Signale getauscht, dann werden die besseren Signale von 143er auf der Strecke aufgestellt.
Wenn dann noch Zeit ist wird die Oberleitung von TSC schon verbaut und bis zum ende des elektrifizierten Teils verbaut.Weiß einer den Abstand der OL Masten?
Dann bekommt die Strecke entweder @eisenbahn122015 (welcher seit neusten mit beim Landschaftsbau hilft) oder @ET 420 S-Bahn Stuttgart
Ab Dezember werde ich auch etwas weniger Zeit haben, da dann wieder so ziemlich jedes Wochenende unsere Nikolausfahrten mit der Dampflok 78 468 im Münster- und Osnabrücker Land stattfinden.
gehört zwar nicht wirklich zum Thema aber wer aus der Gegend kommt und an Dampfloks interessiert ist, hier mal die Nikolausfahrten Übersicht
02.12.2017 Lengerich (Westf) - Münster (Westf) - Billerbeck mit Dampflok 78 468
03.12.2017 Osnabrück - Mettingen (Tecklenburger Nordbahn, Pendelfahrten) ebenfalls mit 78 468
10.12.2017 Gütersloh Nord - Hövelhof (TWE Südabschnitt, Pedelfahrten) wieder mit 78 468
23.12.2017 Ennigerloh - Münster (WLE, Glühwein-Express -> Saufzug) wieder mit 78 468alle weiteren Infos unter der Internetseite http://www.eisenbahn-tradition.de
für die Fahrt nach Billerbeck sind nur noch Karten beim WN Ticketshop in Münster erhältlich.

-
Danke, nur ich baue den VT03 ja nicht, aber ja, wir sind echt schnell, ist auch nur dem Verein mit zu verdanken, denn ohne deren Hilfe, wäre der VT03 noch längst nicht so weit und so gut geworden.
-
Hier findet ihr nun das Video von der gestrigen Fahrt mit dem VT03
Sounds wurden nun fast komplett aufgenommen, nur noch vereinzelt wenige Sounds werden benötigt, dann sind die Soundaufnahmen vollständig.
hier das Video:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
klar, der hat ja PZB 90 V2.0 und GSM-R
nur für die Tecklenburger Nordbahn musste ein notdürftiger M-Sender angebracht werden
-
Die ersten Soundaufnahmen wurden heute gemacht, werde morgen auch ein Video vom Original hier posten, da der VT03 heute auf Fahrt ist.
Abschnittsweise bin ich mit im VT03 (zwischen Lengerich und Münster), dazu konnte ich gleich ein wenig Streckenkunde für Rollbahn im TS haben.Morgen melde ich mich, mit einem Video des Original VT03.
-
ok, na dann bin ich mal gespannt, wann der IC2 von RT angekündigt wid.
Weiß einer, ob es auch eine 146.5 geben wird?
-
außerdem war der IC2 doch von RWA in Kooperation von Alterr wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
-
in Bad Ehrenbreitstein werden nicht nur die VT650 und der VT03, sowie die Rangierloks beheimatet sein. Sondern auch der Kranzug und Hilfszug von 3DZug.
Loks, welche bis jetzt für den Hilfszug gedacht sind:Nebenbahn: 232 (Vr)
Hauptstrecke: 140 (Vr)Was nun ebenfalls neu werden wird, das ein Gleis im BW elektrifiziert werden wird, dort wird dann der Hilfszug für den kleinen elektrifizierten Teil stehen, der Rest wird alles ohne Oberleitung sein.