Hallo Wissende,
nachdem ihr mir bei meinem ersten Post (Tastenbelegungen) super geholfen habt, bin ich jetzt einige Tage schon fleißig gefahren. (Nur die Karriereszenerien im TS2016 enthaltenen Standard, also Köln-Koblenz)
Das Fahren klappt schon sehr gut, wenn es trocken ist, kann ich auch bremsen...
(Meine Strategie: Ich nehme, je nach Speed, 1.000 bis 500 Meter vorm Haltepunkt "Gas weg" und bremse dann mit der .-Bremse, weil da die Passagiere nicht motzen. Weil man mit diese Bremse die Lok aber nicht in den Stand bekommt, tippe ich unter 20 km/h einmal auf die ö-Bremse, klappt wunderbar.)
Bei den Szenerien mit widrigen Bedingungen komme ich damit aber nicht weiter.
- Zum einen bekomme ich "ständig" die Meldung "Radschlupf", wenn ich die Bremse auch nur angucke (und der Sandstreuer X hilft da auch nicht)
- Zum anderen reicht die .-Bremse nicht, um härter zu bremsen (um die PZB einhalten). Und wenn ich ö mache, kommt der Shitstorm der Passagiere.
Es gilt hier also, den richtigen Punkt zu finden, dass einerseits sanft genug gebremst wird, aber andererseits dann doch wieder so stark, dass ich keine Zwangsbremsung riskiere. Wer hat da einen Tipp? Übrigens: Ich fahre am liebsten mit Tastatur, würde die Bremskraft also gern mit Tasten variieren und nicht mit der Maus auf dem HUD.
Nebenfrage: Gibt es noch Verbesserungen zu meiner oben genannten Brems-Strategie auf trockener Strecke?
Vielen Dank!