Beiträge von Line59_Joachim

    Hallo Forum-Leser und Interessierte an dem Kesselwagen.


    Außer hier im Thread gab es auch außerhalb einige Nachfragen nach der freien Wählbarkeit der Texturversion anstelle der RandomSkin-Funktion.


    Dass ist natürlich in diesem Fall völlig nachvollziehbar zur Erstellung eines "realistischeren" Zugverbandes.


    Ulf hat diese Funktion nachträglich integriert. Das Paket ist ab sofort im Shop von VirtualRailroads verfügbar - für schon erworbene Zacns als Update.


    Danke übrigens für das rege Interesse an dem Güterwagen. :)

    Also, da ich vergleichsweise ein "Newb" hier bin, wage ich doch mal eine Einschätzung, was die 3-D-Modellbauerei anbetrifft.


    Einmal abgesehen davon, was man für Modelle bei Märklin, Rocco usw. verlangt, sind die Preise für TS-Modelle MEHR als gerechtfertigt.
    Klar, im Modellbau hat man etwas in der Hand, Metall meistens und man kann es anfassen. Für die zwei Quadratmeter Modellbaubahn zu Hause kann man es dann einsetzen.


    Allerdings sieht die Sache im TS anders aus. Die Arbeit zur Erstellung von den Modellen, insbesondere, wenn es um Loks geht, oder eben Triebwagen, scheint mir teils unterschätzt zu sein.
    Ganz abgesehen von der reinen Modellierung im 3-D-Programm, dann die Texturierung, gibt es danach noch die Programmierung der Fahrphysik und das auch noch bezogen auf die Möglichkeiten, die der TS eingrenzt.
    Sound wäre natürlich auch noch zu berücksichtigen und dann die Ansprüche, die die Käufer von den Modellen erwarten.


    Je nach Modell kostet es monatelange Arbeit bis zum Realease (oder altdeutsch: der Veröffentlichung). Recherche, Einlesen in das originale Vorbild, Umsetzung, testen, angucken . . . alles wieder und wieder und dann noch Fehler finden und ausmerzen. Das ist Ingenieurs-Arbeit. Tage- und wochenlang.


    Jetzt hat man schließlich ein Modell zur Verfügung, und kann dann, je nach Streckenmaterial, ziemlich weit "durch die Gegend fahren", eben in z. B. Expert-Line zu ziemlich realen Bedingungen.


    WAS erwartet die Community eigentlich hier? Das die Sachen mal eben aus Hobby zum Vergnügen für jedermann für einen "Appel und Ei", wie man im Rheinland sagt, verschenkt werden?


    Sicher sind da jede Menge Enthusiasten unterwegs, die aus reiner Freude an der Sache Freeware ins Spiel werfen. Das ist auch voll in Ordnung. Aber die Unterschiede sind nun hinlänglich bekannt.


    Ich ahne schon, was für Antworten hier folgen, aber das wollte ich mal dazu beitragen.

    Der Wagen wird nicht animiert sein, was das Ladegerüst anbetrifft. Das dauert in der Realität, soviel mir bekannt ist, ca. fünf Minuten. Ich weiss auch (momentan) nicht, ob das umsetzbar wäre für den TS, aber ist das wirklich gewünscht?


    Ein Video zu so einem Zug gibt's auch hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier eine kurze Info zu Line 59


    Die Firma wurde nach einiger Planung kurzfristig ins Leben gerufen,
    da ich - namentlich: Joachim Beckmanns - durch Ulf von vR
    überzeugt werden konnte, mich mit dem Bau von Eisenbahnmodellen auseinanderzusetzen.
    Es liegt im Blickwinkel des Betrachters, wo die Firma bis auf weiteres einzuordnen ist: Support, Ergänzung, Erweiterung, Zubrot für vR . . ."Random View", um
    einen nahe liegenden Begriff zu verbiegen. Es werden weitere Modelle folgen und über vR zu erwerben sein.
    Es würde mich freuen, wenn dem einen oder anderen dadurch der Fuhrpark umfangreicher gestaltet wird.


    Einen schönen Gruß von hier aus in die Community.