Beiträge von Norman
-
-
Die 146 dürften so gut wie alle haben, passt aber definitiv nicht in den Raum München. ÖBB 1144 von RWA kannste zwar verbauen als KI, aber es muss halt Abwechslung im KI Verkehr vorhanden sein ansonsten werden viele da Szenario nach 10 Minuten abbrechen.
Das der TS nunmal ein teures Hobby ist, ist ja bekannt. Es gibt zwar viel Freeware, diese kann aber einfach nicht den größten Teil des Rollmaterials abdecken. Empfehlenswert sind hierfür die TTB Szenariopacks, die enthalten schon mächtig KI. Ich habe sie, verwende sie aber nicht oft, das hat aber für mich Gründe.Außerdem ist auf München-Garmisch nur eine vMax von 140km/h. Das ist hierbei auch zu bedenken. Hierbei ist es vollkommen egal ob der KI nun 100, 120 oder ebend 140 fährt, Hauptsache es ist Abwechslung vorhanden.
Ich denke auch, das du das Trainworks Update für München-Garmisch net hast, denn dort ist die vMax richtigerweise auf 140 km/h berichtigt worden.Gruß
Norman -
-
-
Und womit kann das Forum dir behilflich sein? Eine genauere Beschreibung wäre sehr sinnvoll.
Gruß
Norman -
Gar nix.Der TS hat seine eigenen Tastenkombinationen die meines Wissens nach auch nicht veränderbar sind.
Gruß
Norman -
Da gibt es ausreichend für den TS.
Grundsätzlich gibt es da so ein Ding, das heißt Google. Zweitens gibt es inzwischen einige Download Seiten mit Freeware & Payware Containerwagen für den Train Simulator und
auch entsprechenden Repaints auf anderen Seiten.
Drittens hat dieses Forum auch einen Downloadbereich für Güterwaggons: http://rail-sim.de/forum/wsif/…ory/68-G%C3%BCterwaggons/Gruß
Norman -
Genauso ist es. Strecke wurde in den 90er Jahren stillgelegt und dient heute dem Draisinenbetrieb (Dabei ist auch das Bild entstanden
.)@FraPre Du bist an der Reihe
-
Meines Wissens nach, soll das ein Gemeinschaftsbetrieb zwischen den Verkehrsverbünden & der deutschen Bahn bzw den Privatbahnen werden (30% Anteil VRS/VRR, 50% Privatbahnen, 20% DB). Na dann gute Nacht, wenn die Privatfuzzis überall ihre Finger drinstecken haben. Da wird so oder so nix gutes bei rauskommen, siehe National Express/Eurobahn.
Da lobe ich mir abermals wieder die Prozedur in Österreich.Klar gibt es Privatbahnen die schon guten Dienst erwiesen haben, aber das werden sie wohl nicht im eng getakteten S-Bahn Betrieb schaffen, vor allen Dingen nicht mit diesen Zügen. Flirt 3 Triebzüge sind schlicht und einfach nicht für den S-Bahn Betrieb geeignet.
Gruß
Norman -
Nein, in einem der neuen Bundesländer, welches sich nördlich von Sachsen befindet
-
@PapaPsÿchox 7500 GB Festplatte kommt mir ein bisschen übertrieben vor.
Ist mehr oder weniger Geldverschwendung. Und ganz ehrlich, heutzutage einen PC ohne BluRay-Brenner ist auch nicht wirklich sinnvoll 

-
Nein, die Einstellung war die Folge von viel zu geringem Fahrgastaufkommen und fehlender Bahninfrastruktur.
-
Nein, der Großraum Niederlausitz ist es nicht. Die stillgelegte Bahnstrecke befindet sich aber im Osten.
-
-
@steamtrain25 Hungerburgbahn Innsbruck müsste es sein.
Hab nämlich grade mal drüber nach gedacht und dann fiel mir ein, das ich dort doch vor 2 Jahren schon war und diesen Sommer wieder:)
-
Hallo @Supergamer11267,
habe dein Repaint/Sound-Pack für die 146.0 von Köln-Koblenz nach Anleitung installiert. Nach mehreren Versuchen musste ich nun feststellen, das, wenn ich das komplette Paket mit Repaints installiere, der Sound bei allen Versionen der 146.0 fehlt. Installiere ich die Repaints nicht, ist der Sound incl. Update vorhanden.
Ich hoffe du oder jemand anders kann mir helfen.
Gruß
Norman -
So, dann möchte ich nach einem ausgiebigen Test auch mal meine Meinung zur Strecke abgeben.
Habe die Strecke gestern gekauft, heute installiert, installation verlief problemlos. Nur das 3GB Speicher ganz schön was ist, für diese Strecke.Grundsätzlich ist erstmal zu sagen, das die Strecke Unterschiede von Tag & Nacht darstellt. Einige Regionen sind sehr gut dargestellt, andere komplett Vegetationslos.
Klar positiv ist für mich die Signalisierung und die Gleisverlegeung/Kurvenüberhöhung. Auch wenn es ein bisschen verwundernd ist, das auf der Strecke 4 unterschiedliche Signaltypen verbaut sind, das werde ich mir dann mal im Oktober in der Realität anschauen und hier mein Feedback darlassen.
Negativ ist jedoch der größte Teil an der Umsetzung der Strecke. Es ist kein DEM-Gelände verbaut und teilweise sieht es so aus, als ob nur Gleis verlegt wurde und an anderen Stellen ist die Vegetation sogar relativ umfangreich enthalten.
Weit gefehlt sind auch die Bahnsteige der Bahnhöfe. Der Bahnsteig in Bredstedt beispielsweise ist viel zu hoch geraten und überhaupt nicht mit der Realität zu vergleichen. Auch der neg Bahnsteig bzw. die dazugehörige Infrastruktur ist einfach komplett lieblos dargestellt.
In der Beschreibung ist ja auch von animiertem Verkehr die Rede: Weder Bahnübergänge/Schranken noch Autos sind animiert. Es sind feststehende Objekte, die Schranken gehen nie hoch. Auch das Strommasten keine Oberleitungen führen ist mir neu.
Nun zum Herzstück der Strecke, dem Hindenburgdamm.
Er erscheint mir etwas sehr flach. Es fehlt das Wasser. Würde man nicht in die Außenperspektive wechseln, würde man auch nicht wissen das man gerade über die Nordsee fährt. Echt Schade das es so schlecht dargestellt wurde.Und die Darstellung von Sylt ist für mich der schlechteste Teil dieser Strecke. Morsum Kliff, ist zwar enthalten, aber wenn es enthalten ist, dann erwartet man auch eine relativ erkennbare Umsetzung. In Keitum liegt der Bahnhof, der Ort, und auf der anderen Seite des Bahnhofs ist einfach nur leeres Feld.
Die Häuser und auch ein Teil der Bäume auf Sylt, sind einfach nur 2D Objekte. Der Bahnhof Westerland ist ebenfalls komplett verfehlt, die Darstellung der "Reisenden Riesen im Wind" spricht bände.Zum Schluss noch ein Nebenfact. Der Bahnanschluss zum LIDL ist immerhin enthalten, nur der Lidl ist nicht direkt daneben

Fazit: Für die 2,50 € ist die Strecke zu empfehlen, ich würde euch jedoch davon abraten die Strecke für den Vollpreis von 19,95€ zu kaufen, da diese Strecke diese hohe Geldanlage nicht Wert ist. Insgesamt ist die Strecke des MSTS insbesondere Hindenburgdamm viel besser umgesetzt, das ist aber eine andere Geschichte. Insbesondere die 2D Objekte und ebend die Darstellung der Insel Sylt und Westerland hat mich schon sehr enttäuscht. Eine Kaufempfehlung bleibt von mir aus. Für das Geld sind andere DLCs für den TS sinnvoller.
-
-
-
Kommt drauf an ob du auch zurückfahren willst.
Wenn du hin-und zurück am selben tag fährt fährt wäre das niedersachsen ticket (ich glaube 22 Euro oder so) das günstigste. Das ist dann auch Regionalverkehr ok. Für eine tour ist 19 Euro aber das Günstigste.
Gruß
Norman@FabiaLP Es geht mit BahnCard schon günstiger:)