Beiträge von h1nz198

    Das ist mir bewusst. Mir geht es um die Fernsteuerung der Stromabnehmer und des Hauptschalters. Will ich zum Beispiel bei der hinteren Lok den vorderen Stromabnehmer heben, so muss ich diese Lok wechseln.

    Wenn ich zwei 101er (aus dem ICE-Paket) im ZDS-Betreib fahre, dann kann ich die hintere Lok nicht aus der führenden fernaufrüsten. In der ReadMe steht zum ZWS/ZDS-Betreib auch weiter nichts, außer dass man aus einer führenden 101EL eine gezogene 120EL mit STRG+SHIFT+9 fernaufrüsten kann. Um den Hauptschalter und die Stromabnehmer der hinteren Loks bedienen zu können, muss ich demnach in die hintere Lok wechseln, was weiß Gott kein großes Problem ist. Ich finde es wie bei der 143EL lediglich eleganter. Gibt es bei anderen 101-Besitzern hier im Forum ähnliche Auffälligkeiten?

    Guten Abend werte Community,
    seit einigen Tagen bin ich ratlos, was die virtualTracks-Add-Ons betrifft. Ich habe mir vor einigen Tagen über vT den Bahnknoten Seddin und die neue Strecke Berlin-Leipzig zugelegt. Nachdem ich mir beide Anwendungen für die Installation heruntergeladen habe, wollte ich die Strecke nun auch installieren. Aber anstatt sich ein Programm zur Installation für Berlin-Leipzig öffnete, kam diese Meldung (Bild 1). Unter Detail wurde angegeben:


    Error Code: -5001 : 0x80070002
    Error Information:
    >SetupNew\setup.cpp (142)
    PAPP:
    PVENDOR:
    PGUID:
    $
    @Windows 7 / Server 2008 R2 Service Pack 0 (9200)
    IE Version: 9.11.10240.16384


    Als ich die Installationsdatei für Bahnknoten Seddin öffnen wollte, öffnete sich eine andere Meldung (Bild 2).
    Kann jemand diese Fehlermeldungen interpretieren oder vermuten, was ich falsch gemacht haben könnte? Ich habe bereits den Support von vT angeschrieben, darauf jedoch seit Tagen keine Rückmeldung bekommen. Ich habe mein Glück mit Systemwiederherstellung erfolglos versucht. Ich habe ebenfalls erfolglos versucht, mit Hilfe verschiedener Programme die Dateien zu extrahieren oder über WinRar zu entpacken. Auch im Internet oder auch hier im Forum wurde ich nicht fündig. Liegt es einfach daran, dass das neue Windows 10 mir die Wege versperrt? Denn bisher konnte ich problemlos und einwandfrei alle Add-Ons aller Anbieter installieren.


    Ich wäre über jegliche Art von Hilfe, Tipps und Empfehlungen sehr dankbar. Denn es ist schon (für mich) eine Menge Geld, die ich für zwei Strecken hier investiert habe. Schon mal Danke im Voraus.


    Grüße
    h1nz198

    Ich habe auf Facebook am 06. Dezember 2015 an einer Rabatt-Aktion teilgenommen, die die rail-sim-Seite veranstaltet hat und habe einen 10%-Gutschein für den Bahnknoten Seddin ergattern können. Diesen wollte ich in den nächsten Tagen auch eigentlich einlösen, bis heute, am 17. Dezember 2015, der Bahnknoten Seddin nochmals runtergesetzt wurde - dieses Mal um 50%. Ich war unter den ersten zehn Kommentaren dabei und habe mit dem Ansprechpartner der Facebook Seite von rail-sim.de vereinbart, dass ich den höheren Gutschein behalten darf, dafür aber den minderwertigen verschenken soll.
    10 Prozent Rabatt sind jetzt nicht wahnsinnig viel, aber könnten dem ein oder anderen bei der Entscheidung behilflich sein, diese Strecke zu kaufen. Die Gutschein ist einlösbar bei www.virtualtracks.net und lautet:


    6QY5RYSY15QQ54PAN9S9S5FX


    [anmerkung]Der Code ist nur einmal gültig[/anmerkung]


    Ich bitte um Verständnis, falls ich diesen Beitrag nicht dort veröffentlicht habe, wo er eigentlich hingehört oder sonstige Formalien nicht beachtet habe - das ist mein erster Beitrag hier im Forum.



    Mit freundlichen Grüßen


    Florian