Erstens, sorry für die lange Pause.
Zweitens, ich habe leider kein Zeit (und auch manchmal kein Lust) gehabt, um weiterzubauen.
Ich warte aber auch sehr auf die Albulalinie und damit auch auf die Fahrzeuge. Als wir dann sehen, welche Fahrzeuge schlussendlich mitgeliefert sind, werde ich mich dementsprechend wahrscheinlich wieder draufsetzen, und die fehlende nachbauen.
Ich warte die Strecke aber erst ab, damit ich weiß, wie DTG/Thomson zB die Kupplungen gelöst haben, dann kann ich so bauen, dass es optisch auch gut aussieht usw.
Beiträge von denesberky
-
-
Die Strecke schaut sehr gut aus, aber eisenbahnmäßig ziemlich schlecht umgesetzt.
Wie schon erwähnt, es entstehen sehr starke Schwankungen ab ca. 200km/h. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Gleise so gut wie keine Überhöhung haben. Und das finde ich bei einer Payware Strecke einfach inakzeptabel. -
nach Beseitigung der Zwangsbremsung einerseits beim Anfahren das erwartbare Wechselblinken und gleichzeitig eine 1000Hz-Überwachung vorliegen hatte.
Das liegt daran, dass diese Lok sehr realistisch umgesetzt wurde. Dieses Situation heißt "restrektiver Geschwindigkeitsüberwachung" und schaut so aus:
Befindet sich der Zug während der 1000 Hz Überwachung (meinst zwischen Vor- und Hauptsignal) mindestens 15 Sekunden unter der Umschaltgeschwindigkeit (im Allgemeinen 10 km/h) schaltet das System von der normalen Überwachungskurve auf die restriktive Geschwindigkeitsüberwachung (45 km/h) um. In allen Betriebsarten blinken die ML „85“ und „70“ abwechselnd. Nach dem Erlöschen der 1000 Hz Meldelampe kann sich der Tfzf durch Betätigen der Freitaste aus der Geschwindigkeitsüberwachung befreien.
Also wenn man nach eine Zwangsbremsung (oder auf iwelche Gründe) zwischen Vor- und Hauptsignal (während der 1000 Hz Überwachung) stehengeblieben is und wieder losfahren will, muss damit rechnen, dass das System inzwischen auf restrektiver Geschwindigkeitsüberwachung umgeschaltet hat, und solang nur Vmax 45 km/h zulässt bis die ML 1000 Hz leuchtet. Dann mit der Wachsamkeitstaste kann der Tfzf die Überwachung quittieren und das abwechselnde blinken der ML 85 und 70 ist auch weg.
-
Danke!
Hier habe ich auch schon gesucht, gibts ja einiges.
Was ist eigentlich mit den Leitungen? Gibts da irgendwas besonders oder ist das nur eine dreieckige loftobjekt? Dass es eine besondere shader dazu gibt, habe ich schon gefunden. -
Hey,
Ich hätte wieder mal eine Frage.
Gibt es eine gutes Tutorial wie man vom Anfang an Oberleitungssets erstellt?
Auch Masten sowie die Leitungen und Blueprints.
Ich habe schon gesucht, die Devdocs angeschaut aber so richtig in diesem Thema habe ich nichts gefunden.
Deutsch oder englisch ist egal, hauptsache das es gut erklärt ist.
Danke! -
Nach mehrere Versuche die Animation ist schon zwar in Ordnung, aber alle Türe fliegen nach dem Öffnen einfach hoch so ca. mit 1 meter.
Ich vermute, dass dieses Problem auf die Pivotpunkte liegt. Wo sollen die liegen damit die Türe auf ihrem Platz bleiben? -
-
Ich bräuchte die offiziellen Gleisbezeichnungen von Feldkirch.
Ansonsten orientiere ich mich am Dreiländereck, allerdings wird es dann nicht ganz dasselbe.
Kris
Wenn noch brauchst, aktuelle Lageskizzen von Feldkirch und Nendeln:
Und auch die Streckenliste ist schon dabei. -
Das könnte ich auch machen, das ganze baue ich aber eher, weil das mir Spaß macht.
Der Schwerpunkt liegt immer noch ans Rollmaterial, genau weil es die Strecke schon gibt. -
-
Genaaaau sowas hab ich mir vorgestellt. Bei mir legte das Problem hauptsächlich darin, dass ich nicht wusste, wo was gehört!
Mega-Danke!!!
-
Wenn Du die Animation als .ia exportieren kannst, helfe ich gerne mit den Blueprints hinten nach.
Ja das geht schon, beim Blueprints bin ich ein bisschen verloren.
Was für eine animation muss man dazu erstellen, wo gehört das genau im Carriage blueprint...
Wenn ich eine Wagen habe, an beide Seiten zwei Türen mit jeweils zwei Türflügeln, wie exportiere ich das? In zwei .ia für die zwei Seiten?Danke vielmals für deine Hilfe!
-
Hallo zusammen!
Ich habe schon das ganze Internet durchgesucht (wahrscheinlich falsch), aber ich finde keine verständliche Anleitung, wie man bei Personenwagen die Türe richtig animiert und im Blueprint Editor einstellt.
Gibt es sowas irgendwo?
(Developer Docs habe ich schon angeschaut, das hilft zwar, aber ich krieg das ganze irgendwie nicht zusammen...)
Danke für eure Hilfe im voraus! -
-
Dazu darf ich dann aber das Passenger-Cabview erstellen. Auf der Albula reichen 2 Ansichten bei weitem nicht aus (VORFREUDE!).
Darauf wird auch gearbeitet, kein Angst!
Erst muss ich aber noch ein Paar LOD-levels bauen, mit Schatten und alles, die Kupplungen sind ja auch nicht einfach usw...
Es schaut zwar schon gut aus, ist aber noch weit weg von fertig. -
-
@Davidlino Wenn alles nach Plan läuft, es kommt alle Rollmaterial auf einmal raus.
Es wird höchstwahrscheinlich als eine Payware-paket veröffentlicht.
Das dauert aber leider noch lang, muss ich sagen, da ich das auch nicht als Hauptberuf mache.Ich freue mich aber drauf, dass es viele daran interessiert sind!
Bleib dabei! Ich werde weiters auch regeläßig Bilder posten.
Lg,
Dénes -
-
-