Beiträge von NiLe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Community,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich und hoffe, dass mir vielleicht der eine oder andere helfen kann. *hi*

Es geht dadrum, dass ich gerne für meine Straßenbahn die Scripts machen muss, nur habe ich nichts aus dem LUA Tutorial gelernt und habe es noch nicht verstanden. Kann vielleicht jemand sagen, was ich besonderes lernen muss an LUA?
    Wenn mir vielleicht jemand erklären kann, warum man "Hello World" lernen muss?

Gibt es auch Seiten, oder Dokumente, die das vielleicht genauer behandeln?

Mit freundlichen Grüßen
    NiLe

Hallo,

nur weil ich einen Monat nichts gezeigt habe, heißt es nicht, dass es eingestellt ist. Zu Zeit habe ich keine Zeit für das Fahrzeug, aber es ist noch in Bau. :) Also bitte keine Sorge machen, dass es abgebrochen ist.

Grüße

Guten Abend Kollegen,

mir brennt es nun doch langsam auf der Zunge das los zu werden. Ich habe in den letzten Tagen nur noch Probleme mit dem Fehler:

Saved dump file to (' C:\ TempDump\TS2016 -v54.5dmp

Ich habe schon 3 mal eine Überprüfung gemacht, habe die Einstellungen immer ein Stück hoch gesetzt. habe viermal die Cache gelöscht bei Railworks, es zeigt keine Wirkung. In der letzten Zeit ist es aufgefallen, dass es beim Addon Berlin - Leipzig. Aber auch bei Berlin Wittenberg. Dann geht es mal wieder, dann darf ich kein neues Szenario erstellen.

Meine Systemdaten:

• Prozessor Intel Xeon W3550 mit 3,07GHz und Turbo 3,20 Ghz 4 Kerne & 8 Threads
    • Arbeitsspeicher : 12 GB
    • Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 750 TI (OC)
    • Festplatte : 1.) 2TB HHD [Die nur zu 100GB - 150 GB belegt ist]| 2.) 5 TB Externe
    • Betriebssystem: Windows 10

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüße
    Nico

Hallo Community,

so ich habe mir mal ein Kopf gemacht über euren Beiträge zum Thema Gestaltung und musste feststellen, dass doch schon ziemlich viele eine geteilte Meinung haben.
    Ich muss zustimmen, dass es sehr schwer ist eine fiktive Strecke zu bauen, bezüglich Signale.
    Doch mit dem Beispiel bezüglich Parkplatz war es so gemeint, dass man erklärt, mit welchen Kniffen es richtig baut. Ich weiß wie man so was baut, ich habe es aus einen anderen Forum halt zitiert.

Das hier fiktive Strecken eher nicht gemocht werden, verstehe ich zum Teil und zum Teil auch nicht.

@StS ,
    Ja, es fährt eine Straßenbahn zu mehren Bahnhöfen in Darmstadt. :P

Grüße
    Nico

Guten Abend,

nun sind wieder einige Tage vorbei und habe wieder ein wenig weiter gebaut. Leider fehlen noch die Lichter, aber die werde ich noch machen. In der Zwischenzeit ist nun auch das Heck dazu gekommen, wie auch die andere Seite.
    Türen sind nun auch teilweise da, außer die vordere und die hintere.

und das Heck sieht nun folgendermaßen aus:

Ich hoffe euch gefallen die Bilder und würde mich freuen über konstruktive Kritik , wie auch Feedback zur meiner Arbeit.

Grüße
    SN_NiLe

Guten Abend @143er ,

gut, man kann es sehen wie man möchte, ob es nun simpel ist oder nicht. Aber anscheint braucht man es nicht. Ich kenne es halt aus einem anderem Spiel, wo zum Beispiel Tipps gegeben wird, wie man ein Parkplatz realistisch nachbaut.
    Was es noch gab, die Schlauchbauarten. Aber wenn du meinst, dass sei ein simples Thema, dann muss es ja stimmen, dann tut es mir leid, dass ich die Zeit von euch verschwendet hatte mit der simplen Thematik.

Beste Grüße
    SN_NiLe

Guten Abend,

danke für deinen Beitag @nobsi , aber leider ist das nicht gefragt.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich weiß zu mindestens wie man mit dem Editor um geht und was eine Eisenbahnstrecke aus machen, es gibt mir nur dadrum ob sich schon andere mit dem fiktiven Streckenbau beschäftigt haben und ihre Tipps veröffentlichen haben. Sprich, sowas wie es für Bauarten gibt. Was man bauen sollte an einer bestimmten Stelle. Sei es zum Beispiel ein Schwimmbad ggf. Schwimmsee im Wald.

Versteht ihr, was ich meine?

Grüße
    SN_NiLe

Guten Abend Community der Bahnfans,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, oder ob es so was schon gibt. Es geht darum, ob es Gestaltungstipps für den Bau einer fiktiven Bahnstrecke gibt. Klar ist jede fiktive Strecke aus seinen eigenen Ideen entstanden, aber vielleicht gibt es irgendwo ein Thema, wo Tipps und Tricks niedergeschrieben worden.
    Habt ihr so etwas schon behandelt? Mir geht es nicht darum, die Grundlagen des Editors!

Wenn es nicht so was gibt, wäre es eine Idee Wert, so was mal zu verfassen?

Grüße
    SN_NiLe

Guten Abend,

ich wollte nun mein Stand der Dinge zeigen, wie weit sie schon gekommen ist. Es ist nicht viel zu erkennen, aber ich bereite nun die Feinarbeiten vor, bei der Front.

Viel sieht man nun nicht. :)

Ich würde mich freuen, über konstruktive Kritik, wie auch gerne eure Feedback. :)

Grüße
    SN_NiLe

Hallo,

ich möchte nun mein zweites Bild hier vorzeigen, ich habe mich mal hingesetzt und habe die Blinker und die Reflektoren eingebaut, sowie auch die Front langsam angefangen. Müsste ich heute nochmal ran, aber sonst passt sie fast schon.

Beste Grüße
    SN_NiLe

PS: Wenn es einige Pinselstriche wäre, wären viel mehr Fahrzeuge zusammen gekommen. Nur so als Tipp, kein Projekt ist ein Pinselstrich.

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne mein Projekt vorstellen, was ich schon seit einiger Zeit auf der Festplatte habe. Es geht um die ST14 aus Darmstadt. Die ST14 ist eine Meterspur - Straßenbahn aus Darmstadt und ist die neuste mit dem Baujahr 2007.
    In Darmstadt fahren auch die ST13, die fast Baugleich ist und die ST12.

In diesen Projekt, möchte ich gerne die ST14 bauen.

Sollte, sich jemand mehr informieren wollen, was die ST14 ausmacht, kann ich diese Seite zu Herzen legen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/ST14

Ich möchte erst mal nur das Modell bauen, um die Scripte möchte ich mich erst später beschäftigen. Sollte es nicht möglich sein, eine Straßenbahn zu bauen, werde ich sie halt als Objekt fertig stellen. *=)*

Ich bin zu Zeit so weit gekommen:

Bilder von allen anderen Sachen, liegen auch noch vor:

Hier sieht man das Dashboard, der ST14 - aus Darmstadt

Ich bitte euch immer konstruktive Kritik und Feedback.

Grüße
    SN_NiLe

Hallo liebe Community,

da ich morgen wieder eine Hessentour machen möchte, wollte ich mich informieren, ob jemand meine Kamera kennt. Sie heißt REVUE DC 100 SZ.
    Mein Problem ist, dass sie unscharfe Fotos machen kann. Jedenfalls sind sie ohne Blitz unscharf. Mit Blitz ist sie scharf.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Grüße
    NiLe

D&N Software

wir von D&N Software möchten gerne einigen Leuten den Kauf von Addon´s vorbereiten und auch einige Sachen auch präsentieren. Neben den Let´s Drive Train Simulator, gibt es sie auch als Form von Omsi der Omnibussimulator.
    Neben den Let´s Drive gibt es noch "Wir bauen eine fiktive Strecke" - in Train Simulator.

Schaut einfach auf unseren Kanal vorbei, vielleicht findest du ja was spannendes:

Unser Kanal:
    https://www.youtube.com/channel/UCvpHNnHu4yPAnxYzeN9ZRYw

Unsere Top Playlisten:
    https://www.youtube.com/playli…Ghs84obnlnR_FlRbRKkG8AyhJ

https://www.youtube.com/playli…Ghs_2EV3jjgBQ09TVayXGDw3Z

https://www.youtube.com/playli…Ghs_6WJDlRpLVsT6gs8gw276H

Viel Spaß wünscht euch,
    D&N Software
    Dennis & Nico