Beiträge von trainTeacher


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    @AlpenoStrand Ja, ich habe diese Signalisierungen eindeutig vermischt... Eine Einführung in das Bedienen der Allegra in Form eines Szenarios ist ja mit dabei.
    Dieses "Einführungsszenario" habe ich komplett gespielt. Dort wurde etwas von Signalen erzählt, die nach der Kommunikation zwischen Zug/Zugführer und Stationspersonal gestellt werden.
    Also Stationspersonal meldet "Bremstest durchführen" und das wird dann entsprechend signalisiert.. .Sobald der Bremstest erfolgreich war, meldet der Zug/Zugführer das dem Bodenpersonal und dieses signalisiert ebenfalls, dass der Bremstest erfolgreich war.
    Wenn jemand im Bahnhof die Haltewunsch-Taste drückt, fängt ja das Bedarfshaltsignal an zu blinken. Ich ging davon aus, dass "diese Kommunikation" (vergleichbar dem technischen-Script zur Bremsprobe) auch eine "Haltewunsch" Signalisierung in meinem Führerstand auslöst. Aber nein, so war das nicht, Unterschied bemerkt :P


    Wegen meines Namens: Da ich meinem Namen auch in einer gewissen Weise gerecht werden möchte, bin ich auch für Verbesserungen und Kritik offen, solange diese auch konstruktiv ist/bleibt. Wenn ich Fehler mache, sind diese nicht gleich mit meinem Namen in Verbindung zu bringen (Es ist auch eine andere Strecke, ein anderes Land und ich bin da das erste Mal gefahren... Von daher war nicht alles perfekt... Auch wenn ich in der "Heimat" unterwegs bin, kann es sein, dass ich da noch Fehler mache) Auch wenn ich nicht einen "solchen" Namen hätte, wäre ich ebenfalls sehr gewillt mich zu verbessern. In diesem Sinne, vielen Dank, dass Du mich auf Fehler aufmerksam gemacht hast, ich werde versuchen, diese zukünftig nicht zu wiederholen ! *jippy*


    @Lord_Creepah 1. Geklärt!
    2. Yep, komischerweise hat der TS diese nicht angezeigt... Weißt Du zufällig, ob es bei Geschwindigkeitsüberschreitungen in der Schweiz so etwas wie einen Toleranzbereich gibt? Die "AfB" ist nur auf 35 einstellbar und das wäre
    absolut schwer geworden, wenn ich probiert hätte die 33 Km/h mit dem Fahrregler zu halten. In vielen meiner anderen Videos bin ich oft ohne AfB gefahren.. auch mit DTG Fahrzeugen. 10% Zugkraft sind gefühlt für die schon wie ca. 70 % ... Als die 30 Km/h zu fahren waren, ging ich davon aus, dass entweder durch die Kurven oder den Anstieg die Geschwindigkeit von alleine ein bisschen reduziert wird... Von daher habe ich während der Fahrt eher weniger auf die Geschwindigkeit geachtet, da sich alles in einem Rahmen von ca. 5 Km/h Differenz befand und das noch harmlos ist.
    3. Klar, das ist eine Pfeiftafel gewesen... Im mitgelieferten Manual/Handbuch findet man die Erklärung zu dieser Tafel natürlich auch, die Seite hatte ich gestern übersehen.


    @Tyrrell
    Der liebe @WestFrankenBahn hatte mich schon darauf hingewiesen, aber danke dass du das auch nochmal sagst.
    Ich glaube das war das erste oder zweite Video zum Train Simulator 2017, da sind wir mit einem EuroCity der Linie 7 nach "Chur" gefahren.
    Gerade eben schaute ich mir die dortigen Kommentare nochmal an und stellte fest, dass mich dort niemand auf meinen Fehler hinwies... In diesem Video sagte ich immer "Schur". Von daher ging aus, dass ich das richtig ausspreche.
    Wie gesagt, ich weiß nun, dass es "Khur" ausgesprochen wird.

    Also Schur oder Tschur wie ich aus Deinem Video herausgehort habe ist völlig daneben.


    Im Übrigen bin ich, auch was Deinen Nickname angeht, mit @AlpenoStrand völling d'accord.


    Vollkommen in Ordnung, dass du das als "völlig daneben" betrachtest. Ich sehe das anders, da ich denke, dass Fehler vorkommen, gerade wenn es sich um die Aussprache von Orten anderer Ländern handelt.
    WestFrankenBahn hat mich sehr freundlich auf die richtige Aussprache hingewiesen, was sehr fair ist.


    Zu meinem Nickname habe ich etwas in der Antwort für AlpenoStrand geschrieben.



    Ich danke Euch dreien und auch allen anderen für Eure wertvollen Hinweise, sie sind eine Unterstützung für mich :thumbup:

    @Mopsi2001 Freut mich, dass dir die Fahrt gefallen hat :)


    @trainman1 Danke und bei mir war alles eigentlich scharf.. Vielleicht war dein Internet in dem Moment schlecht ;D


    @AlpenoStrand Das eine Signal habe ich tatsächlich übersehen.. Ich hatte mich aber auch auf mein System im Führerstand verlassen, dass mir signalisieren soll, dass ein Fahrgast einen Haltewunsch hat.
    Ich hatte eine längere Zeit meine Aktivitäten im Train Simulator pausiert und dabei habe ich auch "mein fahrtechnisches Können" verloren.. Das war leider so.
    Diese Videos mit den verschiedenen Geschwindigkeitsübertretungen kamen direkt nach meiner Pause.
    Mit jeder Fahrt danach, habe ich mich wieder mehr und mehr eingefunden(1 2 Fahrten waren das) und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich schon lange (wieder) ganz normal/richtig fahre.


    Vor jeder Fahrt bereite ich mich ausreichend vor und wenn dir die Fahrt nicht gefällt schau sie dir einfach nicht an ;)



    Viele Grüße

    Gerade neu erschienen'


    Heute fahren wir auf der frisch erschienen ArosaLine mit der "Allegra" / RhB ABe 8/12 eine komplette Testfahrt.


    Ich zeige Euch ausführlich die Strecke sowie die "Allegra" mit all' ihrer Funktionen.
    Um sich einen Eindruck zu machen, empfiehlt sich das Video komplett an zu schauen :)


    Über Feedback zur Fahrt würde ich mich sehr freuen! *=)*


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Abend'


    wir haben Dienst auf der Strecke Koblenz - Trier. Heute fahren wir mit der BR 648/LINT 41 die RegionalBahn der Linie 94 von Bullay nach Traben-Trarbach.
    Während der Fahrt werden automatisierte Ansagen gesprochen.
    Der LINT ist mit dem Soundupdate von @Morphi ausgestattet und das Szenario ist von @103Tf .


    Über Feedback zum Video würde ich mich sehr freuen *kaffee*


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine neue Fahrt'


    wir fahren eine morgendliche RegionalBahn der Linie 48 nach Karlsruhe Hbf im RegioSteuerwagen.
    Zuerst verläuft unsere Schicht ruhig.. Doch dann!
    ZZA´s sowie Zugbegleiteransagen sind im Szenario mit dabei.
    Das schöne Szenario ist zweiteilig(Zweiter Teil kommt schon Zeitnah) und von @luckygod .


    Über Feedback zur Fahrt würde ich mich sehr freuen *popcorn*


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine neue Fahrt!


    die RB 81 verkehrt zwischen Treis-Karden und Koblenz Hbf. Wir fahren diese RegionalBahn heute mit der BR 425 entlang der Mosel!
    Mit diesem Video "checken" wir das @linusf Soundupdate für die 425 etwas aus.
    Automatisierte Ansagen während der Fahrt sind mit dabei.
    Das Szenario ist von @Marius :)


    Über Feedback zum Video würde ich mich sehr freuen! *ja*


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wir ja kürzlich die 400 Abonnenten erreicht haben, gibt es einen kleinen Livestream!


    Heute auf YouTube ab 19 Uhr :)


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mit dabei seid!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey'


    heute fahren wir mit dem verkehrsroten DBbzf Dosto.-Steuerwagen eine Regionalbahn von Siegen nach Hagen.
    In Finnentrop übernimmt ein Kollege unseren Zug.
    Während der Fahrt gibt es einige Ereignisse und die Ansagen werden vom Lokführer gesprochen.


    Über Feedback zum Video würde ich mich sehr freuen *haumichweg*
    Danke für 400 Abonnenten(was eine Zahl).. Morgen dann gibt es einen Livestream!


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallö'


    heute fahren wir mit dem InterCity-Steuerwagen (Bpmbdzf) auf Köln - Düsseldorf
    den IC 2312 kommend aus Stuttgart.
    Als Besondere Ergänzung ist heute das @VersystemSoundboard mit zu hören!
    Dementsprechend Board- und Bahnhofsansagen.. Die Bahnhofsansagen hört man sogar beim durchfahren.


    Über Feedback zum Video würde ich mich sehr freuen! *klatschen*


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein neues Video!


    Dieses Mal, S-Bahn Dienst in Berlin!
    Wir fahren die BR 481/482 - S25 von Teltow Stadt nach Hennigsdorf.
    Da der Ansagencomputer ausgefallen ist, werden die Ansagen vom Lokführer gesprochen.
    Das Szenario ist von @103Tf .


    Über Feedback zum Video würde ich mich sehr freuen *=)*


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Abend'


    heute gleich noch ein Video und wir fahren mit der BR 424 (+ Morphi Soundmod) als S-Bahn der Linie 5 nach HannoverFlughafen/Airport; ein Flughafen Shuttle-Express.
    Ein Zugbegleiter sowie Ansagen vom Boardcomputer und ZZA´s an den Bahnhöfen sind mit dabei!
    Die Mini-Ruckler sind einfach wieder verschwunden.. Ich hoffe, dass das jetzt erstmal so bleibt und die nächsten Aufnahmen auch Ruckel-frei verlaufen..
    Das Szenario ist von @Tarik K. .


    Über Feedback zum Video würde ich mich sehr freuen! ^^


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hellu'


    heute fahren wir mal wieder auf Berlin - Leipzig, den RE 78921 mit der BR 112.1 und den vR Dostos!
    Ein Zugbegleiter sowie Ansagen vom Boardcomputer und ZZA´s an den Bahnhöfen sind mit dabei!.
    Bitte entschuldigt die Mini-Ruckler, dass liegt an OBS meinem Aufnahmeprogramm.. Ich probiere schnellstmöglich eine Lösung zu finden!
    Das schöne Szenario ist von @Edgar114 !


    Über Feedback zur Fahrt würde ich mich sehr freuen! :saint:


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi!


    Heute fahren wir die BR 145 in Captrain-Lackierung im doppel als DGS 27031 nach Nürnberg Hbf.
    Mit dieser Fahrt sind wird das erste Mal mit der 145 auf meinem Kanal unterwegs, also eine kleine Premiere ;D
    Die 145er sind mit dem UpdatePack von RailDesings @Matthias J. ausgestattet.


    Über Feedback zur Fahrt würde ich mich sehr freuen! 8o


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und heute gibt es gleich noch ein Video 8)


    Wir fahren mit dem Railjet Steuerwagen8090 (Siemens Vaggio) und 2x RailJet-Garnituren den Arlbergpass hinauf!
    Während der Fahrt spricht ein Zugbegleiter die Ansagen und ich erzähle euch einiges zur Zuggattung "RailJet".


    Über Feedback und eine Bewertung würde ich mich sehr freuen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß! ;)

    Hi!


    Heute fahren wir mit der BR 120 den InterCity 1281 "Großglockner" nach Schwarzach St. Veit. Den Zug übernehmen wir im Startbahnhof München und fahren ihn auf dem ersten Teilstück nach Rosenheim!
    ZZA´s an den Bahnhöfen und an den Wagen sowie Ansagen sind mit dabei.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Halt im Bahnhof München-Ost ist entfallen.


    Viel Spaß! ;)

    Hi, hier ein neues Video!


    Der InterCity 2020 verkehrt zwischen Frankfurt/Main und HH-Altona. Wir fahren den IC durch Nacht und Nebel auf dem Teilstück von Koblenz mit Überraschungen nach Köln! Zugzielanzeigen an den Bahnhöfen und sogar an den IC-Wagen sind vorhanden.


    Unsere Lok ist die BR 101 und wir fahren mit Buchfahrplan.. Dieser ist auf dem
    Lokeigenen-EBULA installiert!
    Danke an @curt2244 für dieses Szenario :)


    Viel Spaß ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.