Beiträge von trainTeacher

    Damit der Beitrag auch ein Ende hat.


    Was wohl schlussendlich die ganzen Probleme verursachte, war ReShade (3.1.4). Denn wenn da eine Datei fehlt oder ähnliches... Dann startet da nichts mehr.
    Also alles mit reShade entfernt und siehe da... Er startete wieder. Ich hab' auch sämtliche Framework und c++ Pakete neu installiert jedoch bin ich mir sicher, dass ReShade da im wesentlich eine Rolle mitgespielt hat.


    Wie dem auch sei. Er läuft wieder(Hoffentlich auch die nächsten 4 Jahre ohne Probleme)


    Danke für alle Hilfen!

    @matthias.gose, dir ist da aber was gutes gelungen ;)


    Wir schauen uns den glühend heißen ICE 4 etwas genauer an!


    Der ICE 4 macht richtig Spaß :lolx2: "baut endlich einen ICE", der Ruf an 3DZUG von verzweifelten Train Simulator Tf´s... Euer Ruf wurde erhört!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wohl gemerkt ein Einstellungsmenü gerade was die Grafik angeht, nein natürlich nicht... Ist nur zum angucken da.
    Wenn ich im Hauptmenü bin, gehe ich schwer davon aus, dass auch ein Train Simulator in der Lage ist simple Grafikeinstellungen zu übernehmen...
    Solange ich nicht in Deckung gehen muss wenn ich was einstelle, weil ich Angst habe dass mein PC in die Luft geht, werde ich auch weiterhin während ich im Hauptmenü bin meine Grafikeinstellungen ändern.


    *hi*

    ...ich habe eine NVIDIA Graka und 1809 und dadurch keinerlei Probleme.

    Klick mal bei deinen Grafikeinstellungen auf "Default" und speichere es dann nicht... Und beende das Spiel direkt danach. Bei mir war es genau das anscheint und plötzlich dieser Müll mit CrashSender...
    Wirklich erbärmlich für DTG das die sowas auf uns los lassen, dass man anscheint nicht einmal seine Grafikeinstellungen ändern kann ohne das diese direkt das Spiel zerstören.


    Einmal hat LogMate kurz was aufgezeichnet... Geht daraus irgendwas nützliches hervor?
    Es ging aber nur mit der 32 Bit Variante bei 64 Bit nix da. Ich glaube irgendwas ist mit Systemeigenen DLL Dateien kaputt gegangen.

    Code
    2019.03.05 17:37:17.684 - [Data Management] - Trace Scenario.cpp : 1174 = Scenario::ScenarioStatistics::ScenarioStatistics new 1374192
    2019.03.05 17:37:17.684 - [Scheduler] - Trace cSchedulerModule.cpp : 264 = cSchedulerModule::registerSimulationUpdateable (35542744, 32, 0)
    2019.03.05 17:37:17.684 - [Scheduler] - Trace cSchedulerModule.cpp : 264 = cSchedulerModule::registerSimulationUpdateable (34738400, 32, 0)
    2019.03.05 17:37:17.684 - [Scheduler] - Trace cSchedulerModule.cpp : 264 = cSchedulerModule::registerSimulationUpdateable (96284584, 736, 0)
    2019.03.05 17:37:17.684 - [Scheduler] - Trace cSchedulerModule.cpp : 264 = cSchedulerModule::registerSimulationUpdateable (34737728, 4095, -1)
    2019.03.05 17:37:17.684 - [Game Manager] - Trace cGameManager.cpp : 918 = Creating main window
    2019.03.05 17:37:17.684 - [Streaming] - Trace Core\cFxStreamFile.cpp : 244 = cFxStreamFile failed to load: @os:d/SteamLibrary/steamapps/common/RailWorks/Content/PlayerProfiles.bin
    2019.03.05 17:37:17.684 - [Streaming] - Trace Core\cFxStreamFile.cpp : 244 = cFxStreamFile failed to load: @os:d/SteamLibrary/steamapps/common/RailWorks/Content/PlayerProfiles.xml
    2019.03.05 17:37:17.684 - [Data Management] - Trace cRecordSet.cpp : 367 = Record set marked modified 1
    2019.03.05 17:37:17.684 - [Engine] - Trace cOptions.cpp : 736 = Detecting Machine Specs..

    Verknüpfung erstellt und in nach SetLogFilters auch eingetragen "Script Manager". Sie bleibt immer noch leer.
    Wird wohl oder übel auf eine Neuinstallation hinauslaufen...

    Rechenknecht vielleicht so vor Kurzem umkonfiguriert, dass er mit Grafikengine der CPU am Werkeln ist. Ist das ein Laptop, welcher beim Stromsparmodus oder Akkubetrieb automatisch auf die CPU interne Grafikengine umschaltet?

    Nein. Lediglich die iGPU (Grafikeinheit der CPU) im Geräte-Manager deaktiviert... Aber bereits Tage davor. Ich habe kein Laptop, von daher spielt das mit dem Akkubetrieb keine Rolle.



    Dann sollte normal das löschen der PlayerProfiles.bin den Fehler dann beheben, da die Grafikeinstellungen auf Default gesetzt werden.
    Es wäre mal gut zu Wissen was für ein System ihr habt.

    Nun, ich habe sie aus dem RailWorks Ordner entfernt und es ist dennoch der gleiche Fehler.
    System: 1080 Ti - derzeit ein i7 6700k (Windows 10 Pro 64-Bit)


    Gibt es keine guten Informationen aus dem Logfile?

    Hallo an alle,


    leider habe ich jetzt ein Problem mit meinem Train Simulator, er startet einfach nicht mehr. Zuletzt habe ich die Grafikeinstellungen bearbeitet und auf sie auf die "Default" Einstellungen setzten lassen(Mir ist der Name von dem Menüpunkt entfallen).
    Da ich diese Änderungen aber nicht wollte bzw. sie nicht speichern wollte habe ich einfach im Einstellungsmenü auf abbrechen geklickt und auf Spiel beenden. Direkt danach, startete der TS 2019
    weder in 32-Bit noch in 64-Bit. Lediglich bei der 32-Bit bekomme ich die Fehlermeldung, "CrashSender1403.exe" (siehe Bild).
    Ich habe bisher:
    -mehrere Male den SteamCheck laufen lassen
    -verschiedenste C+ oder DirectX Installationen neu gemacht (selbst die Installationen die beim TS mitgeliefert werden alle nochmal durch)
    -die msvcp100.dll und msvcp100d.dll getauscht und selbstverständlich mein PC entsprechend neugestartet
    -playerprofiles Datei gelöscht und am Ende doch wiederhergestellt
    aber vergebens, es half leider alles nichts.


    Nun bitte ich um Hilfe hier. Es gab bereits einen Beitrag diesbezüglich vom 6./7. Januar... auch dort die Schritte gemacht, leider ohne Erfolg(wie bereits gesagt).


    Anbei die Fehlermeldung und ein CrashReport(werde daraus leider nicht schlau).


    Liebe Grüße

    Hallo!


    heute eine Fahrt auf der neuen Strecke von ThomsonInteractive/DTG, dem BerninaPass.
    Die Fahrt startet in Poschiavo und endet im Bahnhof von Samedan.


    Über Feedback zur Fahrt würde ich mich sehr freuen!


    Viel Spaß


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Zusammen :)


    Heute eine Fahrt auf der Strecke Hamburg Hannover Deluxe.
    Alles in allem ein sehr gelungenes Streckenupdate!


    Viel Spaß ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine neue Fahrt!


    Wir bringen den DBV21466 von Leipzig-Messe nach Lu. Wittenberg.
    Unsere Lok ist eine BR140 der LDS Schweerbau.
    Diese Fahrt ist eine kleine Premiere, da wir bisher auf einer BR 140 noch keinen Dienst hatten.


    Über Feedback zur Fahrt würde ich mich sehr freuen! ^^
    Danke an @curt2244 für die Hilfe und dieses schöne Szenario!


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach langer Zeit Mal eine kleine Fahrten - Übersicht :thumbsup:


    (Zu beginn erstmal die aktuellsten Fahrten)


    1. Fahrt
    Wir fahren mit einem FLIRT 3 SüWex die RE1 von Cochem bis nach Koblenz Hbf(Ein Szenario von @Knuub).
    Nebenbei schauen wir uns das neue sehr schöne Streckenupdate von @Matthias J. etwas genauer an.
    Die Zwangsbremsung kam wohl, weil ich die Szeneriedichte nicht auf max. gestellt habe und deshalb eine Tafel nicht geladen worden ist, welche
    den dortigen GPA signalisiert hätte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Fahrt
    Es geht mit der BR 187 von RSSLO und einem Mischzug auf Berlin - Leipzig von Wittenberg bis nach Ludwigsfelde(Ein Szenario von @brobonne).
    Leider wurde unsere Fahrt vorzeitig in Trebbin beendet, weil sich vor unseren Augen ein Bahnunfall abgespielt hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier nun weitere bereits veröffentlichte Fahrten(alt nach neu):


    [Agilis Ersatzzug an Heiligabend auf der Rodachtalbahn / RS1] https://youtu.be/wlP0VJS8Dl4
    [RB5417 im Schnee auf Mittenwaldbahn nach Innsbruck Hbf / BR 111] https://youtu.be/1KeAP_BAARo
    [Feuerwehr am EN490 aus Wien nach Hamburg mit ÖBB 1016] https://youtu.be/xqswbWtWO6I
    [SBB 7698 nach Engen von Konstanz / Seehas(SBB)-Flirt3] https://youtu.be/1bN8Thianrk
    [InterCity 2005 Konstanz mit fast BÜ Unfall / BR 101] https://youtu.be/Vy23nT1-P-0
    [RE nach Bad Rinckenburg (Sie haben Ihre Lokomotive zerstört) / BR 112 mit linusf Soundupate] https://youtu.be/8SIygzTg_1w


    Über Feedback zu den Fahrten würde ich mich freuen ^^*ja*

    Viel Spaß! ;)